“Schöne Waterfront - wäre da nicht das Alaskan Way Viaduct” 3 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hildesheim, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Schöne Waterfront - wäre da nicht das Alaskan Way Viaduct”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Die Seattle Waterfront befindet sich an der Elliott Bay. Die alten Piers wurden nach und nach umgebaut, heute findet man hier neben den Fähr- und Cruise-Terminals viele Bars, Restaurants und Shops. Auch das Seattle Aquarium liegt unmittelbar an der Waterfront.
Sehr störend ist leider das Alaskan Way Viaduct, ein 2-stöckiger Highway, welcher Seattles Innenstadt mit dem Industriegebiet im Süden verbindet. Diese sehr laute und baufällige Straße verläuft parallel zur Waterfront und stört die ansonsten tolle Hafenatmosphäre merklich.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, EDVM96!

Leverkusen
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Zum Bummeln top - wenn da nur nicht der Highway wäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Wir haben einen sehr schönen Vormittag an der Waterfront verbracht. Wir sind vom Pike Place Market aus über die breite Straße gelaufen und von dort aus Richtung Hafen.
Man kommt am Aquarium vorbei, das ich gerne besucht hätte (wenn mein Mann mitgespielt hätte), hat dann einen sehr schönen Blick aufs Wasser und trifft danach auf tolle Geschäfte. Vieles natürlich (maritime) Souvenirs, aber es macht Spaß zu stöbern. Unschön ist der Anblick des Highways, der auf Stelzen die Waterfront begleitet. Da hat ja ein Städteplaner einen ganz schönen Bock geschossen!
Mein Tipp ist nicht zu früh hierher zu kommen. Dann sind noch viele Shops zu. Ich würde das nächste Mal den späten Vormittag ab elf oder den Nachmittag wählen. Die Entfernungen sind recht klein, aber man sollte sich Zeit nehmen um in den Shops zu bummeln. Mit Aquarium und Essen kann man hier locker mehr als 3 Stunden verbringen!

Aufenthalt September 2011
1 Danke, AndreaLeverkusen!
Lausanne, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Große Waterfront außer für ein großes Problem: Die hässliche und enorme Multilevel-Autobahn direkt vor sie.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Wasser selbst ist toll Ort zu sein. Es hat eine Menge von Restaurants, Bars, Musik, Orte zu besuchen. Ich kann mich nicht auf diesen Aspekt zu beschweren. Ich empfehle diesen Ort, um während eines Aufenthalts in Seattle besuchen. Sie genießen und eine gute Zeit haben.

Neverthles, gibt es großes Problem: Der Lärm, der Blick, den Geruch des mehrstöckigen Autobahn ist nur was die ganze Erfahrung schlecht. Wirklich. Es ist schrecklich. In Boston haben sie so ein ähnliches Autobahn U-Bahn in downtwon setzen und in San-Fransico sie nicht wieder aufbauen nach dem Erdbeben. Ich hoffe wirklich, dass die Stadt Seatlle wird die gleiche sehr bald tun. Das einzige andere Problem ist der Mangel an öffentlichen Stühle.

Andernfalls werden Sie es genießen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, hello0007!
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Ein paar Highlights zu bieten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Das Einmalige an der Waterfront sind die verschiedenen Piers, welche Restaurants, Shops und das Seattle Aquarium umfassen. So wurden die ehemaligen Lagerhäuser zu Unterhaltungszentren transformiert. Die Waterfront ist vom Zentrum gut zu Fuss erreichbar. Praktisch ist, dass alles schön kompakt beieinander ist.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, SwissCoco!
B
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Schwierige Waterfront mit zweigeschossiger Parallelautobahn...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Die Waterfront in Seattle ist eine schwierige Sache. Einerseits gibt es dort sehr nette Lokale, andererseits ist es schlicht... das Grauen. Parallel zur Waterfront verläuft entweder eine zweigeschossige und laute Stadtautobahn oder weiter oben dann anstelle der Stadtautobahn eine stark frequentierte Güterzugstrecke. Wenn man nicht miteinander sprechen möchte, dann ist die Seattle Waterfront eine erste Adresse. Unterhalten geht quasi nur mittels Anschreien....

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, reiselustigerer!