“Hinaus auf den puget sound mit toller Aussicht... :-)” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Allensbach, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Hinaus auf den puget sound mit toller Aussicht... :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wieso für eine teure Bootsrundfahrt im Hafen und dem puget sound bezahlen, wenn man einfach auf die reguläre Fähre hüpfen und die Aussicht von dort ebenso genießen kann? ;-) Ich bin mit der Washington State Ferry von Seattle nach Bainbridge Island gefahren (35 Minuten one way) - man muss nur für den Hinweg zahlen (7,50 Dollar), der Rückweg ist kostenlos. An einem klaren Tag hat man einen genialen Ausblick auf die Skyline von Seattle, und je weiter man sich entfernt, je mehr eröffnet sich der Blick auf die Bergketten hinter der Stadt, die Kaskaden... und Mount Rainier im Süden. In der entgegengesetzten Richtung gibt es denselben Effekt mit den Olympic Mountains. Schöne Überfahrt, tolle Aussicht, mit Seemöven, die mit der Fähre fliegen, Segelbooten und anderen Schiffen im puget sound... absolut sehenswert! :-)

Aufenthalt April 2012

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Schiffsfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Angenhm waren auf dem Weg nach Port Townsend. Hier habe ich die Schiffsfahrt genossen, bei einem kuehlen Drink und mehr das Wasser plauschen gehoert . Zusammen mit Freunden war es ein kurzer, empfehlungswerter Trip fuer mich und fuer die Umwelt, schnell, preiswert dort am Festland wiede heil anzukommen. Daher kann ich jeden der das besondere sucht, dieses Ferries gerne besonders empfehlen.

Danke, Muggilino!
Leverkusen
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Nette Fahrt nach Bremerton”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren ein paar Tage in Seattle und wollten dann weiter zum Olympic National Park. Wir haben uns für die Fähre nach Bremerton entschieden um den Weg abzukürzen und durch die Elliot Bay zu fahren, mit Blick zurück auf Seattle.
Die Fahrkarten konnten wir am gleichen Morgen holen (wir haben wegen des Berufsverkehrs nicht die erste Fähre genommen sondern sind zwischen 8 und 9 Uhr gefahren. Am Abend vorher hatten wir uns über die Abfahrzeiten informiert.
Der Platz für unser Auto war ausreichend, nicht zu eng. Im Inneren der Fähre (wir sind mit der Kitsap gefahren) gab es Tische und gepolsterte Bänke und man konnte sich etwas zu Essen und Trinken holen (wir haben gefrühstückt, war nicht schlecht). Wir hatten eine ruhige Fahrt, leider konnten wir auf Grund eines schnell aufziehenden Nebels nichts so viel sehen (ein paar Seelöwen, für Wale etc. war die Sicht nicht gut genug).
Ich würde diesen Weg jedesmal wieder wählen um zwischen Bremerton und Seattle zu pendeln. Bei gutem Wetter könnte ich mir auch eine (vielleicht mal andere) Strecke für einen Ausflug vorstellen.

Aufenthalt September 2011
3 Danke, AndreaLeverkusen!
Bad Nauheim, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Schöne Fahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Auf unseren Weg vom Olympic National Park nach Seattle benutzen wir die Washington State Ferries auf der Strecke von Bremerton nach Seattle. Auf der Fährfahrt durch den Puget Sound hat man einen herrlichen Blick auf kleinere Orte, Inseln und nach einer etwa einstündigen Fahrt auch auf die Skyline von Seattle. An Bord der Fähre kann man eine Kleinigkeit Essen oder sich einen Kaffee oder ein anderes Getränk holen. Es gibt auch eine Auswahl an diversen Tageszeitungen. Möchten Sie jedoch weder die Aussicht auf den Aussendeck genießen noch in einer Zeitung blättern haben Sie die Möglichkeit kostenlos im Internet zu surfen.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Wisselsheim!
Heidelberg
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 157 "Hilfreich"-
“Praktisch und abwechslungsreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Die Washington State Ferries sind eigentlich keine Attraktion im engeren Sinne. Sie sind vielmehr ein praktisches Transportmittel im Puget Sound. Von Seattle aus bzw. den vorgelagerten Inseln aus gibt es zahlreiche Linienverbindungen mit den Fähren, welche in der Regel sowohl Autos als auch (Fuß)passagiere transportieren. Mnan kann wohl vorreservieren, wenn man aber nicht gerade zur Rushhour nach Seattle oder aus Seattle herausfahren möchte, dann ist das nicht wirklich notwenig. Man fährt einfach zum Hafen und wartet auf die nächste Fähre. Bei den weniger genutzten Routen sollte man vorher auf den Fahrplan schauen, denn sonst kann es passieren, dass die Fähre gerade weg ist und man 2 Stunden warten muss. Das muss nicht sein. Die Fahrt mit so einer Fähre macht Spass und die größeren Fähren bieten auch Verpflegung und Snacks. Außerdem kann man gegebenenfalls einige Meilen und somit Benzin und Zeit einsparen.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, KevinH!

Reisende, die sich Washington State Ferries angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Washington State Ferries? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!