“Das lohnt sich” 4 von fünf Punkten

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Das lohnt sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Spiel an sich ist gewöhnungsbedürftig., da es sehr lange dauert, aber wenig Action bietet. Allerdings ist die Show drum herum super und abwechslungsreich.
Da passieren Sachen wie z.B. militärische Vereidigung von ein paar Rekruten. .. ganz nebenbei.

Getränke dürfen nicht mitgebracht werden. Getränke drinnen kosten extrem viel.

Danke, Julia S!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Tolles Stadion mit allem Komfort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Safeco Field ist das supermoderne Baseballstadion der Seattle Mariners. Während das Team eigentlich immer in den Tiefen der Tabelle herumdümpelt, gehört das Stadion zur absoluten Weltklasse. Imposant ist es, wenn bei Regengefahr das Stadiondach in wenigen Minuten zugefahren wird.

Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr zu empfehlen, da ein Parkhaus zwar vorhanden aber teurer als die Eintrittskarte ist. Es ist allerdings für Touristen nicht leicht, sich im Busnetz der Stadt zurechtzufinden, ich empfehle daher schon im Vorfeld der Anreise die Internetseite der King County Metro zu besuchen und die entsprechenden Verbindungen herauszusuchen. Wenn man es erstmal durchschaut hat ist es einfach.

Die Eintrittskarten kann man - zumindest bei Spielen unter der Woche, direkt am Stadion kaufen, da es eigentlich nie ausverkauft ist. Wir hatten Karten für 23 Dollar im Oberrang - waren o.k. ( vorab im Internet zu kaufen wäre teurer gewesen).
Wenn man näher ans Geschehen heran will wird es schnell deutlich teurer.

Was zunächst einmal auffällt ist die unglaubliche Sauberkeit und die unfassbare Vielfalt an Verkaufsständen. Essen und Trinken sind hier wichtiger als das Spiel selber. Allerdings ist es ziemlich teuer und nicht immer sehr gut, aber egal, das gehört hier einfach dazu.

Was im Gegensatz zu europäischen Fussballstadion gleich ins Auge fällt ist die extreme Entspanntheit der Besucher. Dadurch hat man zwar fast keine Stimmung im Stadion, aber man muss auch nicht mit unangenehmen Begegnungen (z.B. mit fliegenden Bierbechern) rechnen.

Der Abend in der Arena wäre ein durch und durch gelungener Genuß - wenn das Baseballspiel nicht wäre! Nein, das ist jetzt etwas übertrieben aber nach 1,5 bis 2 Stunden wird es wirklich etwas eintönig. Selbst viele der eingefleischten Fans bleiben nicht bis zum Schluß schließlich ist es nichts ungewöhnliches, wenn so ein Spiel 3 Stunden dauert.
Und vor allem bringt es nichts, wenn man dorthin geht ohne sich vorab mit den Regeln vertraut gemacht zu haben bzw. eine regelkundige Begleitung dabei zu haben.

Für uns war es insgesamt der gelungene Abschluß unseres Besuchs im Nordwesten der USA und kann jedem sportbegeisterten Besucher nur empfohlen werden.

Aufenthalt August 2013
Danke, hainss!
Seattle, Washington
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Was wäre Amerika ohne Baseball?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Obwohl ich mir aus Baseball nicht viel mache wollte ich mir dieses typische amerikanische Erlebnis eines Baseballspielbesuchs nicht entgehen lassen. Im Büro hatte ich zwei Karten gewonnen und bin mit einem echten Baseball Kenner ins Stadion gegangen. Das Stadion ist mit seinem verschliessbaren Dach schon sehr beeindruckend, aber der krampfhafte Versuch der Veranstalter diesem doch recht trägen Spiel mit seinen vielen Unterbrechungen etwas "Excitement" einzuhauchen ist zumindest an mir vorbeigegangen. Wenn man einfach nur viel trinken und essen will und sich in Ruhe unterhalten will, dann kann man nebenher auch mal aufs Spiel schauen. Wer aber fesselnde Spannung und mitreissende Fans sucht, der geht lieber nach nebenan zum Football (oder noch besser) Soccer match im Century Link Field.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, oberpongo!
Tulln, Österreich
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Sehr genial”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Unser erstes Baseball Spiel. Red Sox gegen Mariners. Das Stadion hat gekocht. Aufregung - es war toll. Sollte man unbedingt mal gesehen haben. Mit einem Ticket um rund $ 50,- bist du schon ganz gut dabei. Wir hatten tolle Sitzplätze. Das Essen ist überteuert und nicht genießbar. Aber einen kulinarishcen Abend hatten wir ja auch nicht geplant. Einfach toll!

Aufenthalt August 2011
Danke, vermontTulln!
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Baseball macht Spass!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Für alle Baseball-fans ein absolutes Muss! Safeco Field ist entweder per Bus oder mit der Light Link Rail von downtown Seattle einfach zu erreichen. Es gibt tagsüber Touren wo man das Stadion besichtigen und wissenswertes darüber erfahren kann. Aber nichts überbietet ein echtes Spiel der Seattle Mariners (auch wenn sie diese Saison nicht so gut sind). Die Stimmung im Stadion ist trotzdem gut und die Fans fiebern richtig mit. Für das leibliche Wohl wird an vielen Essens- und Getränkeständen gesorgt und es gibt natürlich auch einen Fan-shop. Ein riesiges Fest und es macht Spass. Tickets unbedingt im voraus besorgen!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Alice_Monroe!