“Kunst aus Glas” 4 von fünf Punkten

90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Kunst aus Glas”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Die Kunst gefällt mir sehr gut. Auch am Eingang hate es ein Glas/Pflanzen Gebilde, bei dem ich schon zweimal hinsehen musste, ob dies nicht echt ist. Das Museum ist sehr schön gemacht und die Kreationen sind einmalig.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Patrick D!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Zu Recht die Nummer 1 in Seattle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Es gibt zwar schon eine Menge guter Bewertungen für Chihulys Garden und Glass - aber eine mehr kann sicherlich nicht schaden.

Wir haben für 35 Dollar ein Kombiticket für Chihuly/Space Needle erworben was sich allein schon deshalb anbietet, weil beide direkt nebeneinander liegen und man sie z.B. an einem Vormittag bequem miteinander verbinden kann.
Für den Besuch würde ich ca. 1- 1,5 Stunden veranschlagen.

Man sieht diverse Glas-Installationen des Künstlers Dale Chihuly, die man in dieser Form und Menge nur hier sehen kann. (Wer zufällig mal im Bellagio in Las Vegas gewesen ist, kann dort eine von ihm gestaltete Decke finden)

Wer jetzt denkt "Naja, Glasskulpturen, was ist daran schon besonders?", dem sei gesagt: Es ist etwas Besonderes!
Die Farbgebung ist atemberaubend und die Gestaltung der Ausstellung perfekt auf die Kunstwerke zugeschnitten.

Die Ausstellung gliedert sich in einen Innen- und einen Aussenbereich, trotzdem würde ich den Besuch nur bei gutem Wetter empfehlen, da gerade die Kunstwerke im Garten nur bei Sonne richtig zur Geltung kommen.

Alles in allem ein Besuch der in Erinnerung bleibt!

Aufenthalt August 2013
2 Danke, hainss!
Neustadt
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Das muß man gesehen haben. Überwältigende, kunstvolle Glasinstallationen in allen Farben und Größen.
Ganze Räume, Glashaus und Garten voll mit Glas-Skulpturen, stehend und deckenhängend.

Aufenthalt April 2013
Danke, Hilly52!
Saarbrücken, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wer Zeit hat sollte sich das anschauen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir wollten zuerst gar nicht hin, aber das regnerische Wetter trieb uns dann doch mehr zu indoor-Aktivitäten. Unglaubliche Glaswelten, bunte Farbvielfalt in einer Größe, wie wir sie bisher aus Glas noch nicht gesehen hatten.

Aufenthalt September 2013
Danke, IlonaBrigitte!
linz
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“eine augenweide”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

absolut sehenswert. Ich habe die ausstellung gleich 2x besucht so fasziniert war ich.
das ist glaskunst auf höchsten niveau. spannend inszeniert sowohl innen durch die beleuchtung als auch im garten zwischen den pflanzen.

Aufenthalt August 2013
Danke, eva1500!

Reisende, die sich Chihuly Garden and Glass angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chihuly Garden and Glass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!