“beeindruckende Farben” 5 von 5 Sternen

366 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 227 "Hilfreich"-
“beeindruckende Farben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

das Licht, die Farben...hätte ich gerne in meinem Garten.
Zuerst dachte ich, alles sei aus Plastik, erst bei näherem Hinsehen sah man, das die erschiedenen Dinge, in verschiedenen Farben, aus Glas waren

Aufenthalt August 2012

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Chihuly-Museum liegt unmittelbar neben der Space Needle auf dem Seattle Center Gelände. Es gibt Ausstellungsräume und einen Garten. Herkömmliche Glasausstellungen reizen mich eigentlich kaum, aber diese hier ist absolut sehenswert. Untermalt von passender, nicht aufdringlicher Musik führt der Weg durch abgedunkelte Räume mit teilweise monumentalen Glasskulpturen. Nur einmal habe ich bisher ein ähnliches Kunstwerk gesehen: die Glasblumen an der Decke der Lobby des Bellagio-Hotels in Las Vegas. Und die sind von eben diesem Künstler! Die an ein Gewächshaus erinnernde große Halle hier in Seattle hat eine ähnliche Deckenpracht. Die Werke im Garten entfalten ihre Ausdruckskraft am stärksten am Abend, wenn sie erleuchtet sind. Wer also einen Besuch plant, sollte ihn möglichst auf den Abend legen. Der Eintritt ist zwar mit 19 Dollar recht hoch, aber Qualität hat seinen Preis. Wer in Seattle ist, sollte hier hin gehen. Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Juergen10!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Unglaublich beeindruckend.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Einmalig! Ein" must" bei einem Besuch in Seattle. Mit eines der Besten, was wir in Seattle besucht haben, obwohl Seattle wirklich viele empfehlenswerte Orte in Hinsicht Art hat.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, FrankfurtLH86!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr gut in Szene gesetzt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Da der kurze Aufsatz in einem der Hotel-Magazine keine Preisinformation vorgab, haben wir uns einfach auf den Weg gemacht, obwohl Chihuly sicherlich nicht zu unseren Favoriten im Bereich Glaskunst gehört. Der Eintrittspreis von $19/Erwachsene hat uns dann zunächst zweifeln lassen, aber schlussendlich hat es sich sehr gelohnt. Ein erster Raum kontextualisiert die Arbeiten vor allem bezüglich des Einflusses der indigenen Formensprache; die weiteren Ausstellungsräume setzten vor allem die großen Glasobjekte, wie die "Venedig-Leuchter" in Szene -- und das ist unserer Meinung nach gut gelungen. Dabei waren für uns besonders die Effekte "abseits" der Objekte (Spiegelung der Umgebung etc.) besonders interessant. Die schriftlichen Erläuterungen sind eher sparsam, aber das ist vielleicht im Lichte des Oeuvres auch nachvollziehbar. Ein Teil der Objekte sind im Garten des Museums aufgestellt -- und spiegeln auch dort interessant die Umgebung, nicht zuletzt die Space Needle. Das Museumscafé überraschte mit sehr schmackhafter, hausgemachter Erdbeere-Lavendel-Limonade ($5).

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Kellerw!
Dana Point, Ca
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Glass Garden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Stunning Stunning Stunning exhibit. Not to be missed!!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, ssmorriso!

Reisende, die sich Chihuly Garden and Glass angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chihuly Garden and Glass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!