“Gute Wähl”

The Fairmont Olympic Seattle
Nr. 13 von 105 Hotels in Seattle
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Gut gelegen, super Fitness Bereich, sehr schöne Zimmer und Restaurants, Cathy die Concierge macht Super Restaurantvorschläge, leider kein kostenfreies WLAN (in einem 5* Haus !?!) und im Businesscenter 1 $ pro Seite ausdrucken ist Frechheit!

• Aufenthalt: August 2014
Danke, Gerhard N!
Bewertung schreibenBewertungen (3.222)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Juli 2012

Das Hotel liegt gut und ist imposant beim Betreten der Lobby. Aber da fängt das Problem an. Das Fairmont Hotel ist eine Service Wüsten Enklave. Bei check in sind die Mitarbeiter nicht freundlich und langsam, die Krone der Unfreudlichkeit schiesst allerdingt der Bellcaptan ab. Er wählte gerade noch mal die TelNr des Taxiunternehmens ehe er elegant den Hörer mir gab um meinen Wunsch nach einem Van Taxi dort selbst vorzutragen.
Das Hotel kann über Expedia günstig gebucht werden. Wie üblich sind die Nebenkosten bei 5 Sterne Hotels dann erschreckend. Sie Frühstück. Aber ein Starbuchs ist gleich just around the corner.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, hazebrouck!
Bewertet am 21. November 2011

Die Lage des Hotels ist ideal. Die Bedienung ist ebenfalls ausgezeichnet, Fruestuecksbuffet ebenfalls. Wir erhielten ohne Verlangen und gratis ein Upgrade, d.h. eine Executive Suite. EiIgentlich hatten wir ein Zweibettzimmer verlangt, aber das scheint nicht vorhanden zu sein, deshalb wohl das Upgrade. In dieser Suite konnte man naemlich das Kanapee im Vorraum ausziehen und so hatte man ein zweites Bett. Wir koennen das Hotel nur empfehlen, auch das Essen im Restaurant wies ein sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis auf. Sehr guter Fitnessraum.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, meisen45!
Bewertet am 25. Juli 2011

Wir hatten unseren Urlaub im Nordwesten der USA im Fairmont Olympic Seattle begonnen. Das Hotel liegt sehr zentral im schönen Seattle. Es ist ein traditionelles, sehr beeindruckendes Grandhotel. Schöne Lobby. Der Service beim Check-in war sehr freundlich. Leider bekamen wir nicht das Zweibett-Zimmer, das wir gebucht hatten. Wir erhielten jedoch zum Ausgleich ein etwas größeres Zimmer mit einem King-Bett und einem Zustellbett. Insgesamt war das OK, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum die Gäste nicht das Zimmer bekommen, das sie gebucht haben. Unser Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten sogar einen (eingeschränkten) Blick auf den Pazifik. Auch das Bad war absolut sauber und sehr ansprechend. Insgesamt können wir das Hotel bestens empfehlen. Ein Hotel mit viel Charme. Ein Nachteil besteht darin, dass im Fairmot Olympic, wie bei vielen anderen Hotels dieser Kategorie auch, die Nutzung des Telefons (selbst bei toll-free numbers) und die Nutzung des "business centers" (= Computer mit Drucker) sehr viel Geld kostet. Die Preise für diese Zusatzleistungen sind überhöht. Der Preis für unser Zimmer war aber für ein Hotel dieser Klasse OK. Wir ließen uns an einmem Abend Essen auf unser Zimmer bingen (in-room-dining). Sehr gut. Die Spa und Fitness Einrichtungen haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bremen1966!
Bewertet am 29. April 2011

Das Fairmont Olympic ist ein traditionsreiches, ehrwürdiges Haus direkt in der Innenstadt. Bereits die Lobby mit dicken Teppichen , Kronleuchtern und großen Sesseln strahlt Noblesse und Luxus aus. Der Service ist sehr professionell und freundlich. Die Zimmer sind relativ geräumig und fast antiquarisch eingerichtet. Wir mögen zwar lieber einen modernen Stil, fanden das Zimmer dennoch gemütlich. Das Bett war groß und die Matratzen perfekt. Leider waren die Fenster alt und ließen Außengeräusche fast ungehindert durch. In der Stadt ist es jedoch nicht übermäßig laut, so dass wir trotzdem gut geschlafen haben.

Es gibt einen Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Gym und Sauna - alles war sehr gepflegt, viele Pflegeprodukte standen gratis bereit. Leider gibt es keinerlei Ruheliegen - weder im Schwimmbad noch in der Sauna.

Wir haben weder das Früstück noch das Restaurant ausprobiert. In der Nähe des Hotels finden sich zahlreiche preiswertere Cafes und Restaurants.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank_MUC!
Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel liegt ideal in Zentrum der Stadt. Bis auf wenige sind alle Sehenswürdigkeiten per Fuss zu erreichen. Das Hotel selbst ist schon etwas betagter aber trotzdem sehr schön. Die Parkmöglichkeit im nahen Parkhaus sind preiswerter als das angebotenen VIP Parking des Hotels. Am besten hat mir die Fitness-Abteilung gefallen. Man kann aber auch per öffentlichen Verkehrsmitteln von Internationalen Airport Sea Tec zum Hotel gelangen, ist einfach und preiswert, die Hochbahn fährt direkt vom Flughafen in die City.die Station ist University Street.Von dort sind es nur wenige Schritte zum Hotel.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, eschi06!
Bewertet am 2. Februar 2011

The Fairmont Olympic Hotel gehört mit Sicherheit zu den besten Hotels in Seattle, meiner Meinung nach ist es sogar das beste Hotel der Stadt. Die Lage ist gut und zentral und viele Sehenswürdigkeiten und Geschäfte sind zu Fuß oder mit dem Taxi schnell erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, wie das gesammte Hotel. Preis- Leistung scheinen angemessen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Belltown
Seattle Marriott Waterfront
Seattle Marriott Waterfront
Nr. 48 von 105 in Seattle

Sie waren bereits im The Fairmont Olympic Seattle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Olympic Seattle

Anschrift: 411 University St., Seattle, WA 98101-2507
Lage: USA > Washington > Seattle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Seattle
Nr. 10 der Luxushotels in Seattle
Nr. 11 der Businesshotels in Seattle
Nr. 15 der Familienhotels in Seattle
Nr. 16 der Öko-Hotels in Seattle
Nr. 18 der Romantikhotels in Seattle
Preisklasse: 205€ - 462€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Fairmont Olympic Seattle 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Fairmont Hotels, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Olympic Seattle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Fairmont Olympic Seattle Hotel Seattle
Fairmont Olympic Seattle