“Maximilian”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Diemtigen
“Maximilian”
Bewertet am 21. November 2011

Die Lage des Hotels ist ideal. Die Bedienung ist ebenfalls ausgezeichnet, Fruestuecksbuffet ebenfalls. Wir erhielten ohne Verlangen und gratis ein Upgrade, d.h. eine Executive Suite. EiIgentlich hatten wir ein Zweibettzimmer verlangt, aber das scheint nicht vorhanden zu sein, deshalb wohl das Upgrade. In dieser Suite konnte man naemlich das Kanapee im Vorraum ausziehen und so hatte man ein zweites Bett. Wir koennen das Hotel nur empfehlen, auch das Essen im Restaurant wies ein sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis auf. Sehr guter Fitnessraum.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, meisen45!

Bewertet am 25. Juli 2011

Wir hatten unseren Urlaub im Nordwesten der USA im Fairmont Olympic Seattle begonnen. Das Hotel liegt sehr zentral im schönen Seattle. Es ist ein traditionelles, sehr beeindruckendes Grandhotel. Schöne Lobby. Der Service beim Check-in war sehr freundlich. Leider bekamen wir nicht das Zweibett-Zimmer, das wir gebucht hatten. Wir erhielten jedoch zum Ausgleich ein etwas größeres Zimmer mit einem King-Bett und einem Zustellbett. Insgesamt war das OK, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum die Gäste nicht das Zimmer bekommen, das sie gebucht haben. Unser Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten sogar einen (eingeschränkten) Blick auf den Pazifik. Auch das Bad war absolut sauber und sehr ansprechend. Insgesamt können wir das Hotel bestens empfehlen. Ein Hotel mit viel Charme. Ein Nachteil besteht darin, dass im Fairmot Olympic, wie bei vielen anderen Hotels dieser Kategorie auch, die Nutzung des Telefons (selbst bei toll-free numbers) und die Nutzung des "business centers" (= Computer mit Drucker) sehr viel Geld kostet. Die Preise für diese Zusatzleistungen sind überhöht. Der Preis für unser Zimmer war aber für ein Hotel dieser Klasse OK. Wir ließen uns an einmem Abend Essen auf unser Zimmer bingen (in-room-dining). Sehr gut. Die Spa und Fitness Einrichtungen haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Bremen1966!
Bewertet am 29. April 2011

Das Fairmont Olympic ist ein traditionsreiches, ehrwürdiges Haus direkt in der Innenstadt. Bereits die Lobby mit dicken Teppichen , Kronleuchtern und großen Sesseln strahlt Noblesse und Luxus aus. Der Service ist sehr professionell und freundlich. Die Zimmer sind relativ geräumig und fast antiquarisch eingerichtet. Wir mögen zwar lieber einen modernen Stil, fanden das Zimmer dennoch gemütlich. Das Bett war groß und die Matratzen perfekt. Leider waren die Fenster alt und ließen Außengeräusche fast ungehindert durch. In der Stadt ist es jedoch nicht übermäßig laut, so dass wir trotzdem gut geschlafen haben.

Es gibt einen Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Gym und Sauna - alles war sehr gepflegt, viele Pflegeprodukte standen gratis bereit. Leider gibt es keinerlei Ruheliegen - weder im Schwimmbad noch in der Sauna.

Wir haben weder das Früstück noch das Restaurant ausprobiert. In der Nähe des Hotels finden sich zahlreiche preiswertere Cafes und Restaurants.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Frank_MUC!
Friedrichshafen, Deutschland
Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel liegt ideal in Zentrum der Stadt. Bis auf wenige sind alle Sehenswürdigkeiten per Fuss zu erreichen. Das Hotel selbst ist schon etwas betagter aber trotzdem sehr schön. Die Parkmöglichkeit im nahen Parkhaus sind preiswerter als das angebotenen VIP Parking des Hotels. Am besten hat mir die Fitness-Abteilung gefallen. Man kann aber auch per öffentlichen Verkehrsmitteln von Internationalen Airport Sea Tec zum Hotel gelangen, ist einfach und preiswert, die Hochbahn fährt direkt vom Flughafen in die City.die Station ist University Street.Von dort sind es nur wenige Schritte zum Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, eschi06!
Bewertet am 2. Februar 2011

The Fairmont Olympic Hotel gehört mit Sicherheit zu den besten Hotels in Seattle, meiner Meinung nach ist es sogar das beste Hotel der Stadt. Die Lage ist gut und zentral und viele Sehenswürdigkeiten und Geschäfte sind zu Fuß oder mit dem Taxi schnell erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, wie das gesammte Hotel. Preis- Leistung scheinen angemessen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, 221100!
München
Bewertet am 10. Juli 2010

Es muß wohl das erste 4-Sterne Hotel gewesen sein in Seattle. Trotz historisch-amerikanischem Ambiente im Hotel vom Design her verdient es empfohlen zu werden. Die Sterne sind wohl verdient. Der Servicegedanke wird bei den Angestellten in höchstem Masse gelebt. In dieser sehr sauberen Stadt, macht das Hotel keine Ausnahme. Es wird Top für die Sauberkeit gesorgt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, jumbbo!
Hamburg
Bewertet am 6. September 2008

Vom Empfang an fühlten wir uns in diesem Haus sehr wohl. Das Personal war sehr zugewandt: Viele sprachen uns schon nach ein paar Stunden mit Namen an, nachdem sie sich nach der Aussprache erkundigt hatten.
Das Zimmer (De Luxe Doppelzimmer) war wunderbar, ein echter Luxus: Kleines Wohnzimmer und großes Schlafzimmer, kleiner Ankleideraum, hübsches Bad. Topzustand, tadellos sauber.
Der Zimmerservice war exzellent, auch die servierten Speisen.
Das Frühstück war luxuriös. Köstliches Buffet oder à la carte. Obst sehr schön angerichtet, eindrucksvoll die tiefroten und gelben Kirschen in zylindrischen Gläsern. Auch hier sehr persönlicher Service.
Der Concierge war effektiv. Unternehmungen wurden hervorragend gebucht.
Alles in allem: Ein Hotel, das den Abschied schwer macht und zum Wiederkommen einlädt.

• Zufrieden mit — Zuvorkommendem Personal, persönlichem Service, Zimmer, Frühstück, Speisen, Preis
  • Unzufrieden mit: — nichts
Kimpton Alexis Hotel
Kimpton Alexis Hotel
Nr. 4 von 100 in Seattle
4.5 von fünf Punkten 1.987 Bewertungen

Sie waren bereits im The Fairmont Olympic Seattle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Olympic Seattle

Nr. 16 der Familienhotels in Seattle
Nr. 16 der Öko-Hotels in Seattle
Nr. 18 der Romantikhotels in Seattle
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Fairmont Olympic Seattle 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fairmont Hotels, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Agoda, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Olympic Seattle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Fairmont Olympic Seattle Hotel Seattle
Fairmont Olympic Seattle