“Tolle Aussicht!”
Bewertung zu Sky View Observatory

Sky View Observatory
Platz Nr. 9 von 470 Aktivitäten in Seattle
Bewertet 11. Juli 2014

Vom Columbia Center Sky View Observatory aus hat man den besten Blick über ganz Seattle. Zudem kann man den Ausblick auch wirklich geniessen, denn es tummeln dort sich nicht Heerscharen von Leuten wie auf der Space Needle. Die Orientierungstafeln sind sehr informativ.
Wir waren sehr überrascht, dass der Seniorentarif bereits ab 55 Jahren gilt und haben das natürlich gerne in Anspruch genommen. Ein weiterer Pluspunkt für das Columbia Center Sky View Observatory!

3  Danke, GSBERL!
Bewertung schreibenBewertungen (2.185)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Dezember 2013

Wir waren im Dezember hier und hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Blauer Himmel und Sonnenschein soweit das Auge reicht. Daher entschlossen wir uns im Columbia Tower die schöne Aussicht zu genießen. Zuerst fährt man mit dem Fahrstuhl in den 40 Stock. Dort steigt man aus und kann wenn man möche in einem Starbucks einen schönen Kaffee schlürfen. Weiter geht es dann mit dem nächsten Aufzug bis ins Sky View Observatory. Der Eintritt von 12,50 US $ pro Person ist sicherlich nicht günstig, dafür kann man aber an einem Tag so oft kommen wie man möchte. Somit hat man die Möglichkeit die Aussicht am Tag und am Abend zu bestaunen. Viele Infotafeln informieren über die Stadt und die diversen Aussichtspunkte. Für uns war es eine sehr gelungene Alternative zur Space Needle.

5  Danke, KrisPauli!
Bewertet 6. September 2013

Ich kann den bisherigen positiven Bewertungen nur zustimmen, der Ausblick von hier oben ist fantastisch und weitaus beeindruckender als von der Space Needle. Vor allen Dingen wird hier auch auf den entsprechenden Schautafeln erklärt was man sieht, was leider bei der Space Needle völlig fehlt.

Man möchte allen Besuchern empfehlen, auf die Auffahrt zur Needle zu verzichten und stattdessen auf das Columbia Center zu fahren - aber das macht ja sowieso keiner.
Vielleicht auch ganz gut, denn so hat man hier weiterhin herrliche Ruhe und viel Platz zum Schauen.

Allerdings hat sich der Preis aktuell auf 12,50 Dollar erhöht - trotzdem noch deutlich günstiger als die Space Needle.

2  Danke, hainss!
Bewertet 22. August 2013

Wir waren auf Entdeckungstour in Seattle und das Columbia Center ist eine klasse Chance sich zu orientieren. Mehr zu unseren Erlebnisse der Reise unter http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/08/22/seattle-pioneer-square/

Danke, Frank K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. Juni 2013

Wir können den vorangegangenen Kommentaren nur voll und ganz zustimmen! Die Aussicht vom Observation Deck des Columbia Centers ist nicht nur günstiger (9 gegenüber 19 $ pro Person!), sondern noch etwas besser, als von der Space Needle! Man sollte aber beide besuchen, darum empfehlen wir, das Columbia Center am Tage (geöffnet ab 10.00 Uhr) und die Space Needle am Abend (geöffnet bis 23.00 Uhr) zu besuchen!

3  Danke, player24!