“Super Aussicht vom höchsten Gebäude in Seattle” 4 von fünf Punkten

Sky View Observatory
Platz Nr. 6 von 426 Aktivitäten in Seattle
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Super Aussicht vom höchsten Gebäude in Seattle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren im Dezember hier und hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Blauer Himmel und Sonnenschein soweit das Auge reicht. Daher entschlossen wir uns im Columbia Tower die schöne Aussicht zu genießen. Zuerst fährt man mit dem Fahrstuhl in den 40 Stock. Dort steigt man aus und kann wenn man möche in einem Starbucks einen schönen Kaffee schlürfen. Weiter geht es dann mit dem nächsten Aufzug bis ins Sky View Observatory. Der Eintritt von 12,50 US $ pro Person ist sicherlich nicht günstig, dafür kann man aber an einem Tag so oft kommen wie man möchte. Somit hat man die Möglichkeit die Aussicht am Tag und am Abend zu bestaunen. Viele Infotafeln informieren über die Stadt und die diversen Aussichtspunkte. Für uns war es eine sehr gelungene Alternative zur Space Needle.

Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, KrisPauli!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Bester Blick in Seattle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Ich kann den bisherigen positiven Bewertungen nur zustimmen, der Ausblick von hier oben ist fantastisch und weitaus beeindruckender als von der Space Needle. Vor allen Dingen wird hier auch auf den entsprechenden Schautafeln erklärt was man sieht, was leider bei der Space Needle völlig fehlt.

Man möchte allen Besuchern empfehlen, auf die Auffahrt zur Needle zu verzichten und stattdessen auf das Columbia Center zu fahren - aber das macht ja sowieso keiner.
Vielleicht auch ganz gut, denn so hat man hier weiterhin herrliche Ruhe und viel Platz zum Schauen.

Allerdings hat sich der Preis aktuell auf 12,50 Dollar erhöht - trotzdem noch deutlich günstiger als die Space Needle.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, hainss!
Sanitz, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Klasse Aussicht - man kann sich wunderbar orientieren ;-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir waren auf Entdeckungstour in Seattle und das Columbia Center ist eine klasse Chance sich zu orientieren. Mehr zu unseren Erlebnisse der Reise unter http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/08/22/seattle-pioneer-square/

Aufenthalt August 2013
Danke, Frank K!
Deutschland
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 247 "Hilfreich"-
“Hier am Tag und die Needle am Abend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Wir können den vorangegangenen Kommentaren nur voll und ganz zustimmen! Die Aussicht vom Observation Deck des Columbia Centers ist nicht nur günstiger (9 gegenüber 19 $ pro Person!), sondern noch etwas besser, als von der Space Needle! Man sollte aber beide besuchen, darum empfehlen wir, das Columbia Center am Tage (geöffnet ab 10.00 Uhr) und die Space Needle am Abend (geöffnet bis 23.00 Uhr) zu besuchen!

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, player24!
Brüssel, Belgien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht, billiger und besser als von der Needle!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Die Aussichtsetage ganz oben im Columbia Center ist auf ca. 280 Meter und damit schlicht 100 meter höher als die berühmte Needle. Der Blick ist daher entschieden besser, man blickt auf die Needle schlicht runter. Es sind zwar keine 360 Grad, aber ca. zwei Drittel Rundblick sind möglich. Und gegenüber den ambitionierten 17 Dollar für die Needle kostet es hier nur 9 Dollar, wobei das Ticket den ganzen Tag über gültig ist, so dass man am besten bei schönem Wetter mal mittags hoch fährt und am selben Tag unbedingt nochmals abends bei Sonnenuntergang. Damit hat man bei ganz unterschiedlichen Lichtverhältnissen einen tollen Überblick über Seattle und die weite Umgebung. Schließlich ist es dort auch weitaus leerer als auf der ständig überfüllten Needle. Wir mußten weder anstehen noch warten, man fährt mit 2 getrennten Aufzügen ganz nach oben und bezahlt dann erst dort. Also, wenn schon Rundblick, dann dort!

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Urlaubsbunny!