“Bester Blick in Seattle”
Bewertung zu Sky View Observatory

Sky View Observatory
Platz Nr. 7 von 457 Aktivitäten in Seattle
Bewertet am 6. September 2013

Ich kann den bisherigen positiven Bewertungen nur zustimmen, der Ausblick von hier oben ist fantastisch und weitaus beeindruckender als von der Space Needle. Vor allen Dingen wird hier auch auf den entsprechenden Schautafeln erklärt was man sieht, was leider bei der Space Needle völlig fehlt.

Man möchte allen Besuchern empfehlen, auf die Auffahrt zur Needle zu verzichten und stattdessen auf das Columbia Center zu fahren - aber das macht ja sowieso keiner.
Vielleicht auch ganz gut, denn so hat man hier weiterhin herrliche Ruhe und viel Platz zum Schauen.

Allerdings hat sich der Preis aktuell auf 12,50 Dollar erhöht - trotzdem noch deutlich günstiger als die Space Needle.

2  Danke, hainss!
Bewertungen (2.061)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. August 2013

Wir waren auf Entdeckungstour in Seattle und das Columbia Center ist eine klasse Chance sich zu orientieren. Mehr zu unseren Erlebnisse der Reise unter http://frankkoebsch.wordpress.com/2013/08/22/seattle-pioneer-square/

Danke, Frank K!
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir können den vorangegangenen Kommentaren nur voll und ganz zustimmen! Die Aussicht vom Observation Deck des Columbia Centers ist nicht nur günstiger (9 gegenüber 19 $ pro Person!), sondern noch etwas besser, als von der Space Needle! Man sollte aber beide besuchen, darum empfehlen wir, das Columbia Center am Tage (geöffnet ab 10.00 Uhr) und die Space Needle am Abend (geöffnet bis 23.00 Uhr) zu besuchen!

3  Danke, player24!
Bewertet am 11. Februar 2013

Die Aussichtsetage ganz oben im Columbia Center ist auf ca. 280 Meter und damit schlicht 100 meter höher als die berühmte Needle. Der Blick ist daher entschieden besser, man blickt auf die Needle schlicht runter. Es sind zwar keine 360 Grad, aber ca. zwei Drittel Rundblick sind möglich. Und gegenüber den ambitionierten 17 Dollar für die Needle kostet es hier nur 9 Dollar, wobei das Ticket den ganzen Tag über gültig ist, so dass man am besten bei schönem Wetter mal mittags hoch fährt und am selben Tag unbedingt nochmals abends bei Sonnenuntergang. Damit hat man bei ganz unterschiedlichen Lichtverhältnissen einen tollen Überblick über Seattle und die weite Umgebung. Schließlich ist es dort auch weitaus leerer als auf der ständig überfüllten Needle. Wir mußten weder anstehen noch warten, man fährt mit 2 getrennten Aufzügen ganz nach oben und bezahlt dann erst dort. Also, wenn schon Rundblick, dann dort!

2  Danke, Urlaubsbunny!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Bei der "Free Seattle Walking Tour" habe ich erfahren, dass man anstelle des Space needles lieber auf den doppelt so hohen Wolkenkratzer Columbia Center gehen kann. Kostet auch nicht mal die Hälfte. Der Aussichtsbereich ist sehr groß, umschließt zwar keine 360° aber immerhin schätzungsweise mehr als 200° und man sieht das wichtigste.
Absolut empfehlenswert !

1  Danke, Dirk W!