“Nur bei schönem Wetter” 4 von 5 Sternen

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, WC
Basel, Schweiz
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Nur bei schönem Wetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Dies ist anscheinend eine der Grösseren Nummern unter den Zoos dieser Welt. Nicht ganz so renomiert wie San Diego natürlich, aber qualitativ nicht weit davon entfernt.
Ich war an einem sehr kalten Winterwochenende da. Bei den Minustemperaturen haben sich die Pinguine pudelwohl gefühlt. Die meisten ihrer Tierischen Nachbarn waren aber vertändlicherweise in ihren Innengehegen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch sonst bei schlechtem Wetter der Fall ist. Das ist nicht selten der Fall in Seattle.
Was mich verwundert und auch enttäuscht hat ist die Tatsache, dass man in diesem Zoo die Tiere nur in ihren Aussengehegen sehen kann. Der Stall ist dem Besucher nicht zugänglich. Die Aussenanlagen sind wunderschön und extrem grosszügig angelegt - grosses Kompliment. Trotzdem könnte man ja auch Tier- und Besuchergerechte Innenanlagen anlegen, finde ich.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, colmi55!