“Auch bei Regenwetter einen Besuch wert” 5 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz, WC, Angebote für Kleinkinder
Hückelhoven, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Auch bei Regenwetter einen Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Der Besuch des Woodland Park Zoos fand eigentlich nur statt, weil die Eintrittskarte teil des Seattle City Pass war. Einen Besuch des Zoos kann ich uneingeschränkt empfehlen und dies gilt nur nur dür Familien mit Kindern. Der Zoo ist großzügig angelegt und bietet Lehrreiches und Unterhaltung für den ganzen Tag. Selbst bei Regenwetter macht des Spaß den Zoo zu besuchen. Die großen Wildflächen (African Savanna oder Northern Trail) laden zum Verweilen ein. Die Preise im Food Pavillon sind Rahmen und nicht überteuert. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten, selber mitgebracht Speisen zu verzehren. Das kommt einem Familienausflug wirklich entgegen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Apoc70!

• Indonesisch zuerst
Basel, Schweiz
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Nur bei schönem Wetter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Dies ist anscheinend eine der Grösseren Nummern unter den Zoos dieser Welt. Nicht ganz so renomiert wie San Diego natürlich, aber qualitativ nicht weit davon entfernt.
Ich war an einem sehr kalten Winterwochenende da. Bei den Minustemperaturen haben sich die Pinguine pudelwohl gefühlt. Die meisten ihrer Tierischen Nachbarn waren aber vertändlicherweise in ihren Innengehegen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch sonst bei schlechtem Wetter der Fall ist. Das ist nicht selten der Fall in Seattle.
Was mich verwundert und auch enttäuscht hat ist die Tatsache, dass man in diesem Zoo die Tiere nur in ihren Aussengehegen sehen kann. Der Stall ist dem Besucher nicht zugänglich. Die Aussenanlagen sind wunderschön und extrem grosszügig angelegt - grosses Kompliment. Trotzdem könnte man ja auch Tier- und Besuchergerechte Innenanlagen anlegen, finde ich.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, colmi55!