“Bei Nacht gigantisch”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 2. Juni 2013

Hier muss man hin. Der Ausblick auf Space Needle, Downtown und Waterfront ist einfach sensationell. Mit dem Auto einfach zu erreichen (Super steile Straßen), für den Parkplatz muss man etwas kurven, da hier entsprechend viel los ist. Kein Eintriit, kein Giftshop!

Danke, PitTop!
Bewertung schreibenBewertungen (2.887)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. Januar 2012

Wenn man irgendwas in Seattle unternimmt, sollte es auf jeden Fall ein Kurzausflug in den Kerry Park sein! Der Blick über die Stadt - und bei schönem Wetter bis zum Mount Rainier - ist nicht zu schlagen und erst noch umsonst. Die ganzen organisierten Stadtbesichtigungen kann man sich gut schenken und stattdessen einen Spaziergang von Downtown zum Kerry Park machen, dabei die Stadt kennenlernen und die beste Aussicht geniessen. Auf dem Weg dahin kann man sich auch noch das Seattle Center anschauen (mit der Space Needle).

3  Danke, Ralph S!
Bewertet 25. Oktober 2011

In einer Reihe von Reiseführern findet der Kerry Park keine Erwähnung. Vollkommen zu unrecht. Der Blick von dort oben auf Seattle ist einer der Schönsten, der mir in Erinnerung geblieben ist auf unserer Reise durch den Nordwesten der USA. Auch wenn unser Navi die Route vom Hotel auf den Queen Ann Hill nicht fehlerfrei darstellte, kamen wir doch noch vor Sonnenuntergang in dem schönen Park an, der von noblen Häusern gesäumt wird. Einen Parkplatz zu finden war gar nicht so leicht, denn zum Sunset versammeln sich bei gutem Wetter zahlreiche Touristen und Fotografen in dem kleinen Park. Da kann es schon mal bei der Suche nach einem Platz für das Stativ eng werden. Also Tipp: Früh genug vor dem Sunset da sein! Danach genießt man das Naturschauspiel.

Danke, GabyOlli!
Bewertet 5. Oktober 2011

Super Aussichtpunkt über Seattle!!! Sehr zu empfehlen!!! In der Umgebung kann man sich traumhafft schöne Häuser anschauen und fotografieren!!! Und auf den vielen Bänken die Seele baumeln lassen!!! Perfekt für den Abschluss einer Reise durch den Nordwesten der USA und als Fotostopp!!!! Sicher auch am Abend toll!!!!

Danke, soapre!