“DER Aussichtspunkt” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“DER Aussichtspunkt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wenn man irgendwas in Seattle unternimmt, sollte es auf jeden Fall ein Kurzausflug in den Kerry Park sein! Der Blick über die Stadt - und bei schönem Wetter bis zum Mount Rainier - ist nicht zu schlagen und erst noch umsonst. Die ganzen organisierten Stadtbesichtigungen kann man sich gut schenken und stattdessen einen Spaziergang von Downtown zum Kerry Park machen, dabei die Stadt kennenlernen und die beste Aussicht geniessen. Auf dem Weg dahin kann man sich auch noch das Seattle Center anschauen (mit der Space Needle).

Aufenthalt August 2011

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Spitzen Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

In einer Reihe von Reiseführern findet der Kerry Park keine Erwähnung. Vollkommen zu unrecht. Der Blick von dort oben auf Seattle ist einer der Schönsten, der mir in Erinnerung geblieben ist auf unserer Reise durch den Nordwesten der USA. Auch wenn unser Navi die Route vom Hotel auf den Queen Ann Hill nicht fehlerfrei darstellte, kamen wir doch noch vor Sonnenuntergang in dem schönen Park an, der von noblen Häusern gesäumt wird. Einen Parkplatz zu finden war gar nicht so leicht, denn zum Sunset versammeln sich bei gutem Wetter zahlreiche Touristen und Fotografen in dem kleinen Park. Da kann es schon mal bei der Suche nach einem Platz für das Stativ eng werden. Also Tipp: Früh genug vor dem Sunset da sein! Danach genießt man das Naturschauspiel.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, GabyOlli!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Toller Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Super Aussichtpunkt über Seattle!!! Sehr zu empfehlen!!! In der Umgebung kann man sich traumhafft schöne Häuser anschauen und fotografieren!!! Und auf den vielen Bänken die Seele baumeln lassen!!! Perfekt für den Abschluss einer Reise durch den Nordwesten der USA und als Fotostopp!!!! Sicher auch am Abend toll!!!!

Aufenthalt September 2011
Danke, soapre!
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht - leider war der Mt. Rainier nur im Dunst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Es lohnt sehr, zur Kerry Park Aussicht zu fahren!! Wir nehmen an, dass dies allerdings nur mit dem Mietwagen möglich ist, weil wir die öffentlichen Verkehrsmittel nicht geprüft haben.
Die Aussicht hängt natürlich vom Wetter ab, sodass wir bei dunstiger Lage, den Mt. Rainier nur andeutungsweise erkennen konnten.

Aufenthalt September 2011
Danke, Leomin!
Kreuzlingen
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Der Aussichtspark”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2011

Kerry Park, in einem Aussenviertel der Queen Ann Hills am Rande der Innenstadt gelegen, gilt als der Aussichtspark der Stadt.
In einer ruhigen Quartierstrasse gelegen, ist er nur etwa einen halben Block gross, liegt aber an einem Abhang mit der Stadt zu füssen, was die beste Aussicht über ganz Downtown von Seattle bietet - unvergleichlich. Dementsprechend geschäftigt geht es besonders abends zum Sonnenuntergang zu und her. Wenn man bei gutem Wetter Glück hat, werden sich auch die Berge der vulkanischen Kaskaden Kette im Hintergrund mächtig erheben.

Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, Mustang80!