“Spitzen Ausblick”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 25. Oktober 2011

In einer Reihe von Reiseführern findet der Kerry Park keine Erwähnung. Vollkommen zu unrecht. Der Blick von dort oben auf Seattle ist einer der Schönsten, der mir in Erinnerung geblieben ist auf unserer Reise durch den Nordwesten der USA. Auch wenn unser Navi die Route vom Hotel auf den Queen Ann Hill nicht fehlerfrei darstellte, kamen wir doch noch vor Sonnenuntergang in dem schönen Park an, der von noblen Häusern gesäumt wird. Einen Parkplatz zu finden war gar nicht so leicht, denn zum Sunset versammeln sich bei gutem Wetter zahlreiche Touristen und Fotografen in dem kleinen Park. Da kann es schon mal bei der Suche nach einem Platz für das Stativ eng werden. Also Tipp: Früh genug vor dem Sunset da sein! Danach genießt man das Naturschauspiel.

Danke, GabyOlli!
Bewertungen (2.796)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Oktober 2011

Super Aussichtpunkt über Seattle!!! Sehr zu empfehlen!!! In der Umgebung kann man sich traumhafft schöne Häuser anschauen und fotografieren!!! Und auf den vielen Bänken die Seele baumeln lassen!!! Perfekt für den Abschluss einer Reise durch den Nordwesten der USA und als Fotostopp!!!! Sicher auch am Abend toll!!!!

Danke, soapre!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Es lohnt sehr, zur Kerry Park Aussicht zu fahren!! Wir nehmen an, dass dies allerdings nur mit dem Mietwagen möglich ist, weil wir die öffentlichen Verkehrsmittel nicht geprüft haben.
Die Aussicht hängt natürlich vom Wetter ab, sodass wir bei dunstiger Lage, den Mt. Rainier nur andeutungsweise erkennen konnten.

Danke, Leomin!
Bewertet am 18. Mai 2011

Kerry Park, in einem Aussenviertel der Queen Ann Hills am Rande der Innenstadt gelegen, gilt als der Aussichtspark der Stadt.
In einer ruhigen Quartierstrasse gelegen, ist er nur etwa einen halben Block gross, liegt aber an einem Abhang mit der Stadt zu füssen, was die beste Aussicht über ganz Downtown von Seattle bietet - unvergleichlich. Dementsprechend geschäftigt geht es besonders abends zum Sonnenuntergang zu und her. Wenn man bei gutem Wetter Glück hat, werden sich auch die Berge der vulkanischen Kaskaden Kette im Hintergrund mächtig erheben.

1  Danke, Mustang80!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Wer sich als Fotograf in Seattle aufhält sollte sich einen Abend freihalten. Zumindest solange bis die Sonne untergegangen und die Lichter in den Hochhäusern der Innenstadt angegangen sind.

Der beste Platz dazu findet sich etwas nördlich der Innenstadt in dem Viertel Queen Anne. Sicher ist dieser Park auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, besser ist es aber mit den eigenen Auto.

Von diesem Platz aus hat man einen wunderbaren Blick von der Space Needle bis zu den Hochhäusern. Und an klaren Tag sieht man in der Ferne auch den Vulkankegel des Mount Ranier, ob wohl dieser doch ca. 80 km entfernt ist. Wenn dann die Sonne untergeht und den Vulkankegel nochmals beleuchtet, während in den Häuser von Seattle schon die Lichter angehen....
Dann klicken die Fotoapparate.

Leider ist dieser Platz schon lange kein Geheimtipp mehr. Deshalb sind meist, gutes Wetter vorausgesetzt, sehr viele Besucher vor Ort. Als Fotograf sollte man deshalb rechtzeitig kommen um sich einen guten Platz zu sichern.

Wer nur zum Schauen kommt findet immer ein Plätzchen.

Absolutes Highlight!

Danke, Lothar-aus-Lauf!