“Nette Gegend mit schönen Häusern” 4 von fünf Punkten

Private Tour: Höhepunkte von Seattle
Leverkusen
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Nette Gegend mit schönen Häusern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Der Bereich von Pioneer Square war sehr gepflegt, mit vielen alten, verzierten Steinhäusern, Blumen an den Laternen und mit kleinen Geschäften. Hat uns zum Bummeln gut gefallen. Hier findet man auch den Smith Tower, eines der Wahrzeichen Seattles, wenn in Europa auch nicht so bekannt wie die Space Needle.
Wir fanden keine großen Besichtigungshighlights, aber ich empfehle trotzdem einen Bummel wegen der schönen Atmosphäre und den tollen Häusern.

Aufenthalt September 2011
Danke, AndreaLeverkusen!

Cologne, Germany
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Leider ungepflegt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Der Pioneer Square gilt als die Keimzelle Seattles. Dafür, dass der Platz einen so hohen historischen Stellenwert hat, bewahrt unseres Erachtens die Stadt dieses kulturelle Erbe kaum. Der Platz und auch der Totempfahl in seiner Mitte machten einen eher heruntergekommenen Eindruck, der die hohe Konzentration von Taubenkot und Obdachlosen noch verstärkt wurde. Villeicht lag es auch an den ausgeprägten Straßenarbeiten, dass der Platz etwas dreckig wirkte. Zwar ließen die Penner einen meistens in Ruhe, aber dennoch hatten wir ein unsicheres Gefühl – und das am Nachmittag. Dennoch ist das Viertel u.E. besuchenswert, denn es wartet mit einer ganzen Reihe schöner Gebäuden auf.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, GabyOlli!