“Rundum zufrieden”

Nr. 3 von 12 Hotels in Tournus
Brüssel, Belgien
“Rundum zufrieden”
Bewertet am 14. Dezember 2013

Die Abtei Saint Philibert aus dem 10. Jahrhundert dominiert dieses wunderschöne Gebäude. Ich hatte das Glück, dass mein Zimmer Blick auf die Abtei hatte. Ein außerordentliches Hotel mit einem Service den man schon auf dem am Hotel gelegenen Parkplatz spürt: ein Mitarbeiter der Rezeption mit Gepäckwagen bereits am Auto. Das gibt es nur noch selten! Mein Zimmer war elegant, bequem und sehr ruhig. Ein gutes Fruehstueck und ein sehr gutes Restaurant. In nächster Umgebung: Brancion, Cluny, Cormatin, Chapaize, Taizé ....
Ein weiterer Pluspunkt die nahe Autobahn.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
10 Danke, Monika P!

Mainz
Bewertet am 17. Oktober 2013

Als häufiger Frankreichfahrer muß ich dieses Hotel als eines der besten der gehobenen Kategorie in Frankreich loben, die mir bekannt sind und das von mir jährlich immer wieder besucht wird. Selbst in teuren Hotels in Frankreich mache ich oft die Beobachtung, daß in den Details Nachlässigkeit herrscht: Lampen fehlen, Leitungen liegen offen, Wasser läuft nicht ab, Heizung fällt aus u. s. w.. Dies wird Ihnen im Greuze nicht passieren! Hier funktioniert alles! Luxus in familiärer Atmosphähre! Das Personal ist sehr zuvorkommend und das Frühstück wird noch wirklich serviert - wer es an einem sonnigen Morgen auf der Terrasse neben der Abtei einnimmt, kann den Tag in Burgund nicht besser beginnen!
Tipp: Das Restaurant Greuze gehört nicht zum Hotel und sollte unbedingt rechtzeitig gesondert gebucht werden. Das Hotelpersonal übernimmt dies auf Wunsch.

Zimmertipp: Schon die günstigen Zimmer zur Hofseite sind sehr gut.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 Danke, Paul B!
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 11. August 2013

eine wunderschöne Zeit hatten wir im Hotel de Greuze. Exzellenter Service, wunderschönes Zimmer mit Blick ... und eher ungewöhnlich für Frankreich: federleichte Daunendecken. Gleich in der Nähe gibt es viele Restaurants.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Bettina B!
Konz, Deutschland
Bewertet am 2. November 2010

Das Hotel liegt zentral im gemütlichen Örtchen Tournus, direkt neben der Abtei. Bis zum Ufer der Saone und den Anlegestellen der Flusskreuzfahrtschiffen sind es gerade mal 5 Minuten. Im Hotel fühlt man sich von der ersten Minute an willkommen. Das Personal liest dem Gast jeden Wunsch von der Stirn ab. Meine Frau und ich waren begeistert.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, quicksepp!
Basel
Bewertet am 21. März 2008

Erwartungsvoll (4 Sterne-Haus) befahren wir den grossen Parplatz. Kaum dort angekommen, ist er bereits zur Stelle, der sympathische Herr in Burgundertracht samt fahrbarem Untersatz für Gepäck und Kleider. So schnell war kaum je ein Zimmer bezogen – und was für ein Zimmer, und vor allem was für ein grosszügiges Bad/WC! Alles wirkt äusserst sauber und sehr gepflegt. Und da wir nach dem Kälteeinbruch etwas durchfroren wirken, serviert er uns nach einem ersten Kurzbesuch der Abtei eine Kanne voll heissen Kaffee. Da das Restaurant de Greuze noch Betriebsferien hat, legt er uns die Menükarten von gleich drei Restaurants vor, zwei davon in unmittelbarer Nähe. Wir haben das Rest. Terminus gleich vis-à-vis ausgewählt - und haben es nicht bereut!!! Nach dem wundervollen Menü haben wir uns am andern Morgen nach einer Nacht ohne Strassenlärm (nur der Lärm von ein paar Eisenbahnzügen war vernehmbar) in dem grossen Bett wundervoll ausgeruht an den Frühstückstisch gesetzt. Das kleinere Frühstück, alles nach Wahl, ebenfalls äusserst sympathisch, von einer Dame in Burgundertracht serviert, ist Klasse. Klar, solche Leistung hat ihren Preis, aber sie ist ihn alleweil wert.

Aufenthalt März 2008
2 Danke, PioBasel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tournus.
Hotel Aux Terrasses
Hôtel - Restaurant de la Paix
Chateau de Besseuil
Chateau de Besseuil
Nr. 1 von 1 in Clesse

Sie waren bereits im Hotel de Greuze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Greuze

Unternehmen: Hotel de Greuze
Anschrift: 5 Place de l Abbaye, 71700, Tournus, Frankreich
Lage: Frankreich > Bourgogne-Franche-Comté > Saone-et-Loire > Tournus
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 12 Hotels in Tournus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de Greuze 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Priceline, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Greuze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Tournus
Tournus Best Western