Bewertet 27. Oktober 2017

Schöne große Zimmer,sehr sauber,Bad und Toilette getrennt,Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Gute Küche im Restaurant (Achtung Ruhetage ) und Bistro.Liegt an einer Hauptstraßse,ruhigere Zimmer in eine Seitenstraße .

Zimmertipp: Nicht zur Hauptstrasse
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 425peter!
Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Das vier Sterne Hotel ist ideal gelegen, um zu Fuß das mittelalterliche Städtchen Tournus mit dessen wunderbaren romanischen Abtei Kirche zu erkunden. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, die Betten bitten einen hohen Schlafkomfort, das Bad ist sauber. Bademantel und Schnäppchenrunden den guten Gesamteindruck ab. Die Lage an der Durchgangsstraße braucht man nicht zu fürchten, die Fenster lassen kein Geräusch durch. Das Frühstücksbefehl ist reichhaltig, Der Service sehr freundlich. Nicht nur das Städtchen Tournus sondern auch das Hotel Le Rempart können wir für einen Zwischenstopp uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Schiedermaier!
Bewertet 10. Juni 2017 über Mobile-Apps

Bevor wir am darauffolgenden Tag die Rückkehr antreten mussten wollten wir natürlich diese bekannte Spezialität "Poularde de Bresse" kosten. Und ja, es lohnte sich. Wir würden es jedem empfehlen oder dass er es zumindest versuchen sollte. Le Rempart zog zudem sämtliche Register. Sie brillierten mit Qualität- Service und Kreativität. Wir waren begeistert

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, tinuhae!
Bewertet 23. Mai 2017

Nach langer Fahrt kamen wir an - wir hatten nur eine Nacht vor Weiterfahrt gebucht. Das Zimmer war bequem und ruhig (trotz Straße) und nett eingerichtet. Der Bewegungssensor im WC führte allerdings mehrfach zu unmotivierten Wink-Aktionen zur Erlösung aus spontan eingetretener Dunkelheit.
Nachdem wir spät dran waren und wenig Optionen zur Verfügung standen haben wir im Bistro gegessen. Ich weiß nicht ob wir Glück hatten im Vergleich zu einigen der anderen Bewertungen, aber unser Essen war sehr lecker. Der Wein war gut, der Kellner hat jedoch zwei Anläufe für den Korken gebraucht (mittig gebrochen/gerissen).

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, solis86!
Bewertet 6. April 2017

Die Einfahrt in die Garage ist unbequem, aber die nette junge Rezeptionistin dirigierte uns. Das Zimmer war grundsätzlich hübsch und bequem. Gut ausgestattetes Badezimmer und WC extra. Beleuchtung des WC durch Sensor mit Zeitschaltuhr war keine gute Erfahrung. Im Zimmer war die Beleuchtung gut. Zwischen den Fensterflügeln gab es eine Verdunkelungsvorrichtung. Sie ließ sich nicht ganz hochfahren - das Fenster ließ sich dadurch nicht öffnen. Das Abendessen haben wir im Bistro eingenommen. Das Essen war nicht schlecht (Schnecken gut, Fischklößchen allerdings eher geschmacksfrei, Käse sehr sparsam zugeteilt, Weinqualität akzeptabel), aber zu dem verlangten Preis kann man in Burgund besser essen. Die Bedienung im Restaurant wirkte unmotiviert und wenig professionell. Bei der Abreise wurde uns der im Voraus bezahlte Zimmerpreis erneut in Rechnung gestellt. Es dauerte 10 Minuten, bis die entsprechende Bestätigung in den im Rechner archivierten Unterlagen gefunden wurde.- Die Lage des Hotels ist gut, unmittelbar am Altstadtrand. Die lebhafte Straße stört durch gut isolierende Fenster kaum.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Helga G!