“gut und günstig Essen und Trinken” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Potrefena Husa

Potrefena Husa
Platz Nr. 7 von 60 Restaurants in Zlin
Küche: Bar, tschechisch, mitteleuropäisch, amerikanisch, europäisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
“gut und günstig Essen und Trinken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Rein durch Zufall sind wir auf der Suche nach einem Restaurant am Abend beim Potrefena Husa gelandet. Es sah von außen sehr ansprechend aus, sehr gut besucht, angenehmes Design und es wirkte offen und freundlich.
So war es dann auch. Im Inneren gibt es zuerst einen Raucherbereich, welcher uns doch etwas abschreckte, im hinteren Teil des Restaurants gab es aber auch einen großen Nichtraucherbereich.
Als ich die Speisekarte sah, erkannte ich, dass ich bereits in einem der Potrefena Husas in Budweis gewesen bin und dort ausgezeichnet gegessen hatte. Es handelt sich hier also um eine tschechische Kette, die aber wirklich empfehlenswert ist - und wenn man es nicht weiß, so merkt man es auch gar nicht. Das Essen ist sehr gut und reichlich, die Auswahl eher klein, aber dafür wird alles frisch zubereitet. Die Speisekarte wechselt oft, womit man bei mehrmaligen Besuchen immer etwas Neues ausprobieren kann.
In erster Linie ist es ein Bierlokal, in dem es verschiedene Biersorten gibt (das Staropramen Granat sollte man unbedingt versuchen!) und in dem man auch gut essen kann. Speisekarten gibt es auch auf Englisch.
Preislich ist es sehr in Ordnung.
Was die Einrichtung anbelangt, so ist das Design sehr gemütlich, modern, sauber und freundlich.
Das Servicepersonal ist auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in Allem - ein Restaurant das ich voll und ganz empfehlen kann, nicht nur in Zlín, sondern auch an allen anderen Standorten.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente