Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Caarina_93
Passau, Deutschland

Schönes, modernes Hotel mit kleinem Schwachpunkt

Bewertung zu Hotel Korkyra
4,0 von fünf PunktenBewertet 21. Juli 2018über Mobile-Apps
Wir waren 3 Nächte im Hotel Korkyra und hatten mit Halbpension gebucht. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und waren bei Fragen immer super hilfsbereit. Das Hotel is sehr modern und die Zimmer haben ein sehr tolles Design - hat uns super gut gefallen. Das Frühstück fanden wir auch sehr gut, es gab ausreichend Auswahl: verschiedene Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, viel Obst, Joghurt, Müsli...also wirklich alles, was das Herz begehrt.

Nun kommen wir jedoch zum Schwachpunkt: das Abendessen. Die Vorspeise vom Buffet war jeden Tag die gleiche, hier gab es keinerlei Variation, was wir sehr schade und nicht angemessen für ein 4-Sterne-Hotel fanden. Die Suppe, der Hauptgang (man kann zwischen drei Optionen wählen) und das Dessert werden direkt am Tisch serviert. Uns hat das Essen jeden Tag geschmeckt, doch auch hier finden wir wäre noch Luft nach oben. Ein weiterer Punkt, der mich gestört hat, war, dass manche Bedienungen so gut wie kein Englisch konnten und wir uns nur sehr schwer und mit Händen und Füßen verständigen konnten. Hier erwarte ich von einem 4-Sterne-Hotel definitiv was anderes. Man muss jedoch auch sagen, dass manche sehr gut Englisch konnten und ein Herr sogar ein bisschen Deutsch - man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren.

Fazit: würde man das Abendessen optimieren, wäre das Hotel nahezu perfekt. Alternativ würden wir empfehlen einfach nur mit Frühstück zu buchen.
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
DavidSurjan, Front Office Manager von Hotel Korkyra, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 5. Aug. 2018
Dear guest,

We are most pleased that almost everything was up to your standards, the hotel made efforts to improve our breakfast offer as much as possible and is a pleasure seeing we were successful.

Regarding the dinner we are sorry to hear it was disappointing to you.
Even though the number of appetizer is finite it most definitely was not the same every night.
Hearing that you encountered English speaking barriers with our restaurant staff is absolutely shocking to us, excellence in English speaking skills is absolutely neccesary for the position in question and we are confident it was only a misunderstanding aldo we do apologise for any inconveniences you may encountered.

We enjoyed having you here and hope for your return.
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Room nr. 3
  • eDreams
  • Priceline
0.2 km von Hotel Korkyra
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Caffe bar view
  • eDreams
  • Vio.com
0.1 km von Hotel Korkyra
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
view from room on Vela Luka sea
  • Priceline
  • Vio.com
0.3 km von Hotel Korkyra
Kostenloses WLAN
Am Strand gelegen
Sea view
    0.2 km von Hotel Korkyra
    Kostenloses WLAN
    Balcony/Terrace
      0.3 km von Hotel Korkyra
      Kostenloses WLAN
      Kostenlose Parkplätze
        0.2 km von Hotel Korkyra
        Sammeln Sie Prämien mit One Key.
        • Hotels.com
        • Booking.com
        • Priceline
        0.6 km von Hotel Korkyra
        Kostenloses WLAN
        Kostenlose Parkplätze
          0.3 km von Hotel Korkyra
          Kostenloses WLAN
          Kostenlose Parkplätze
            0.4 km von Hotel Korkyra
            Kostenloses WLAN
            Kostenlose Parkplätze
            Property building
              4.3 km von Hotel Korkyra
              Weitere Hotels in Vela Luka anzeigen
              Bewertungen (322)
              Bewertungen filtern
              322 Ergebnisse
              Bewertungen von Reisenden
              114
              112
              50
              24
              22
              Reisetyp
              Jahreszeit
              SpracheAlle Sprachen
              Weitere Sprachen
              Bewertungen von Reisenden
              114
              112
              50
              24
              22
              Das sagen Reisende:
              Ausgewählte Filter
              Filtern
              Eintrag wird aktualisiert …
              6 - 11 von 322 Bewertungen
              Bewertet am 25. Januar 2018

              Das Hotel Korkyra liegt mitten in Vela Luka, einem ruhigen und familienfreundlichen Ort am westlichen Ende der Insel Korčula. Es ist modern und hell, hat einen SwimmingPool und einen Fitnessraum. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war für uns ausreichend gross, es war sauber, ruhig und hatte einen schönen Ausblick. Das Frühstück bietet für jeden etwas; es war vielfältig und wurde regelmäßig aufgefüllt. Auch das Restaurant hatte zum Mittag- oder Abendessen eine gute Auswahl an lokalen Speisen und die Kellner/innen waren sehr behilflich bei der Wahl. Für unsere Ausflüge war das Hotel Korkyra ein idealer Startpunkt, das Auto konnten wir - dank Taxibooten (20m) , Fähren (ca. 800m), Busverbindungen (30m), Fahrrad- und Rollerverleih (100m) - größtenteils stehen lassen. Auch mit einigen lokalen Veranstaltungen konnte der Ort punkten. Die Insel ist wunderschön und hat viel zu bieten - tags und abends. Alles in allem war es ein schöner Urlaub auf Korčula. Immer wieder gerne!

              Zimmertipp: Zimmer auf den oberen Etagen zur Poolseite sind ruhiger. Bei der Buchung anfragen.
              Aufenthaltsdatum: Juni 2017
              • Reiseart: mit der Familie
                • Preis/Leistung
                • Lage
                • Service
              1  Danke, Danie V!
              Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
              DavidSurjan, Front Office Manager von Hotel Korkyra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2018

              Dear Danie,

              Wir freuen uns dass Sie unser Hotel und unsere wunderschöne Insel genossen haben.

              Wir hoffen Sie nächsten Sommer wiederzusehen.

              Antwort als unangemessen melden
              Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
              Bewertet am 25. August 2017 über Mobile-Apps

              Für unsere Zeit auf der Insel Korcula haben wir uns für das Hotel Korkyra entschieden.

              Fazit vorab für alle die nichts ins Detail gehen wollen: Hier wird nur Sonne und Meer angepriesen, was die Natur einem Geschenkt hat. Der Rest war der Reinfall schlechthin, Urlaub wars keiner, Erholung null, Essen Katastrophe, Service nicht existent. Das waren 0 Sterne.

              Anfahrt: Direkt vor dem Hoteleingang angekommen wurden wir von den Rezeptionisten erfolgreich ignoriert. Wir merken an, dass die Rezeption direkt am Eingang ist und freien Blick nach aussen hat. Wir haben somit ausgeladen und unser Gepäck ins Hotel gebracht, gegrüßt wurden wir gar nicht. Eine Nachfrage zur Reise gabs auch nicht, nur eine Aufforderung nach den Pässen und dass wir dort mit dem Auto nicht stehenbleiben könnten. Daraufhin möge man uns doch den Parkplatz zeigen, ja das sei nicht so einfach. Man benötigt für den "Parkplatz" nämlich die Zimmerkarte, also erst Check-In, dann Fahrzeug wegbringen. Aber hauptsache Gäste anmotzen und selber die Reihenfolge nicht beachten.

              Parkplatz: Ist keiner, durch eine Rampe und Blumentöpfe begrenzter Bereich am Hafen wo jeder durchlaufen kann und Kinder spielen.

              Zimmer: Wir haben eine Junior-Suite gebucht. Diese ist schön groß und geräumig, der Schlaf-/Wohnbereich ist schön mit Blick aufs Meer, das Bad ist groß und komplett in Marmor gefliest. Der Glanz bröckelt leider sehr schnell, die Matraze ist mehr als durchgelegen, so dass man die Federn im Rücken spürt. Im Bad funktioniert der Abfluss nicht richtig, nach dem Duschen die Duschkabinentür geöffnet und alle vorhandenen Handtücher zum aufwischen gebraucht.

              Frühstück: Der Beginn einer kulinarischen Katastrophe. Es gibt die Möglichkeit drinnen, sowie auf einer Terrasse zu essen. Letztere ist immer überfüllt, die Plätze immer schmutzig, Tischdecken werden nie getauscht, Krümel nur vom Tisch gewischt (gerne auch auf den Gast). Einmal Platz genommen wird man gekonnt ignoriert, es gibt drei Kellner für zehn Tische und die schaffen rein gar nichts. Hier gibt es keine Aufteilung in Stationen - nichts. Jeder läuft überall hin und meidet dabei den Gast, sitzende Gäste erhalten kein Besteck, muss man sich selber holen, dafür werden Tische getrennt und wieder zusammengeschoben.
              Die Auswahl hält sich in Grenzen, Milch und Kakao sind nicht in großen Behältern, sondern in handelsüblichen Verpackungen von 1L. Diese sind nach 4-5 Gästen natürlich leer, nachgefüllt wird nur auf Aufforderung. Zwei Salami, zwei Käse, ein Schinken, zwei Sorten Brot (altes, trockenes), kein Toaster. Die Süßspeisen vom Vorabend werden jeweils am nächsten Morgen zum Frühstück ausgestellt - appetitlich sieht anders aus.
              Dazu ist die Terrasse von aussen frei zugänglich, so dass jeder der Lust hat Platz nehmen und den Hotelgästen Tische besetzen kann.

              Abendessen: Das gleiche Drama wie beim Frühstück, zusätzlich wird der Hauptgang von der Karte bestellt. Dieser war täglich kalt, Hauptspeisen wie Beilagen. Reklamieren zwecklos, der Koch ist seit diesem Jahr neu und kocht frühzeitig vor, ohne das Essen warmzuhalten. Vorspeise ist hierbei der Schinken / Salami vom Frühstück, Nachspeise der Kuchen vom Vortag bzw. der frische vom gleichen Abend, den es nur von der Karte gibt.
              Man verschwendet mehr Zeit zur Dekoration der Teller anstatt vernünftiges und warmes Essen zu liefern.

              Personal: Alles Aushilfskräfte und Saisonarbeiter aus Slavonien, gefühlt niemand über 20 Jahre alt. Rezeption teilnahmslos und gleichgültig / Kellner chaotisch und unstrukturiert ohne Grundkenntnisse der Gastronomie. Zwei Tage Kellner und Küchenpersonal während des Abendessens an der Rezeption zum Fussballschauen gesehen. Klar Champions / Euro League Qualifikation sind viel wichtiger als das Wohl der Gäste. Koch seit dem Sommer neu und trotz aller Fehler weder zu sprechen, noch zur Einsicht zu bewegen.

              Strand: Nicht existent, Taxiboot fährt einen gegenüber auf Ministrand eines anderen Hotels. Hier gibts dann gratis eine kuschlige Sardinenatmosphäre. Nicht umsonst bekommt man am Check-In eine Übersicht der Strände der ganzen Insel in die Hand gedrückt. Alle prima per Auto oder Bootstour zu erreichen - nur vor Ort gibts nix.

              Fazit: Das war der Reinfall schlechthin, Urlaub wars keiner, Erholung null, Essen Katastrophe, Service nicht existent. Das waren 0 Sterne.

              Aufenthaltsdatum: August 2017
              Reiseart: als Paar
              10  Danke, Hr_u_Fr_Reiselustig!
              Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
              Bewertet am 19. August 2017 über Mobile-Apps

              Nettes, nicht zu grosses Hotel mit eigenem Pool. Zimmer sind sauber, ruhig und haben ein interessantes Bad (Glas rund herum, mit Jalousien). Frühstücksbuffet reichhaltig, Abendessen mit reichhaltigem Vorspeisenbuffet. Kleiner Fitnessraum und Sauna verfügbar. Hotel-/Stadtstrand nicht sehr berauschend, besser mit dem Fahrrad ein bisschen ausserhalb fahren und an traumhaften Buchten das Meer geniessen.

              Aufenthaltsdatum: August 2017
              Reiseart: als Paar
              1  Danke, DanielW8327!
              Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
              Bewertet am 17. Juni 2017 über Mobile-Apps

              Wir waren Anfang Juni eine Woche im Hotel mit Halbpension. Das Hotel macht von außen einen sehr guten Eindruck und war sehr leicht zu finden.
              Die Mitarbeiter waren allesamt sehr engagiert und super freundlich.

              Das Zimmer war sehr sauber und auf den ersten Blick wunderschön. Beim genauerem hinsehen fielen uns allerdings einige Kleinigkeiten auf (lose Handtuchstange im Bad zum Beispiel).
              Jeden Tag wurde das Zimmer geputzt und die Damen waren allesamt sehr freundlich!

              Der Pool innerhalb der Anlage war ganz nett, allerdings störten mich etwas die Vögel, die oftmals zum Pool flogen, um daraus zu trinken.

              Das Frühstück war sehr lecker, es gab üppig Auswahl (gute Mischung aus frischen und verpacktem Aufschnitt).
              Leider schmeckte mir der "Saft" (sah eher aus wie Fanta) nicht so gut.

              Das mit gebuchte Abendessen war sehr lecker, es gab immer 3 Hauptgänge, davor Suppe und Salat Buffet (welches sehr schön angerichtet war) gefolgt von einem leckeren Dessert.
              Das Essen war keine Offenbarung allerdings sehr lecker und durch die große Auswahl für jeden etwas dabei.

              Die Terrasse auf dem Dach war ein Traum, dort konnte man die Abende nett ausklingen lassen bei einem fabelhaften Blick auf den Hafen und dem Sonnenuntergang.

              Alles in allem ein sehr nettes schönes Hotel, in das ich wieder kommen würde!

              Aufenthaltsdatum: Juni 2017
              Reiseart: als Paar
              2  Danke, Timonundpumba!
              Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
              Sedja, Public Relations Manager von Hotel Korkyra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2017
              Mit Google übersetzen

              Dear Guest,

              Thank you for all kind words.
              Sorry for birds, those are are our dear swallow birds and our island has no river or lakes or rain during summer so couple of swimming pools are only water they can find.
              Thank you for understanding and hope to see you again.

              Antwort als unangemessen melden
              Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
              Bewertet am 6. September 2016 über Mobile-Apps

              Der Empfang war sehr herzlich, die Rezeption war insgesamt sehr bemüht Tipps zu geben etc. Das Hotel selbst war leider etwas enttäuschend: Es wirkt lieblos & leer, das Frühstück war zwar vielfältig aber vieles sah aus wie im Discounter gekauft / aus der Dose. Nur Instantkaffee, auf Nachfrage gibts gegen Aufpreis richtigen Kaffee aus der Bar.

              Im Gegensatz zu der Rezeption wirkt das Servicepersonal lustlos und leider auch etwas überheblich (was in anderen Hotels hier in Kroatien nie der Fall war).

              Das Zimmer war schön jedoch wurde es nur oberflächlich gereinigt, nicht mal die Betten richtig gemacht.

              All das wäre bei einem günstigen 3-Sterne-Hotel nicht der Rede wert, bei einem 4-Stern jedoch (und zu dem Zimmerpreis) erwarte ich mehr Niveau.

              Die Umgebung ist schön jedoch nicht sehr belebt (zumindest im September). Für ein Paar & nur zwei Tage Aufenthalt voll OK aber nichts für Singles...

              Aufenthaltsdatum: September 2016
              Reiseart: als Paar
              2  Danke, RamonaC1033!
              Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
              Mehr Bewertungen anzeigen