Mango Sunset BnB at Lyman Farms
262 $*
1.082 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 15. Dezember 2009

Man fühlt sich wie bei Muttern bei Hans & Marsha. Das Zimmer war Spitze. Die Aussicht aus 600 M.ü.M. auf die Küste und das Meer ist einmalig. Wer nebenbei noch etwas über die Kaffeeproduktion lernen möchte, ist bei Hans an der richtigen Adresse.
Die 3 Nächte, die ich im Mango Sunset B&B verbrachte, war Erholung pur.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, RBJ63!
Bewertet 19. Oktober 2009

Die Kaffeefarm liegt oberhalb von Kuna auf 2000 Fuss, d.h. es ist immer angenehm kuehl. Wenn man wie wir Glueck hat, kann man die Kaffeeproduktion in nallen Schritten in Ruhe beobachten. Hier wird alles natuerlich angebaut. Alle Schritte werden ausfuehrlich erklaert und beschrieben (der Besitzer ist deutschsprachig)
Morgens gibt es ein sehr gutes gemeinsames Fruehstueck. Von der Farm aus kommt man sehr schnell an verschiedene Buchten zum Schnorcheln und schwimmen. Das Zentrum ist sehr nahe.
Abends besteht die Moeglichkeit zum grillen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wiesieone!
Bewertet 9. Oktober 2009

Womit soll man bei diesem Schmuckstück beginnen? Vielleicht mit der tollen Lage, den hilfsbereiten Gastgebern oder dem wundervollen Frühstück? Schwierige Frage. Vielleicht einfach der Reihe nach.

Das B&B liegt auf einem Hügel oberhalb Konas mit Blick auf den Ozean. Die Aussicht von der Terrasse, auf welcher auch das gemeinsame Frühstück eingenommen wird, ist einfach sagenhaft!!! Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet und blitzsauber. Es gibt die Möglichkeit sich mitgebrachtes Essen in der Mikrowelle wieder aufzuwärmen, Wäsche zu waschen und einen kostenlosen Internetzugang für die Gäste. Das Frühstück war schlicht und ergreifend SENSATIONELL – und das 5 Tage in Folge!!! Ich kann mich nicht an ein derartig gutes Frühstück auf meiner inzwischen 9-monatigen Reise erinnern! Die Unterbringung erfolgt mit Familienanschluss, wobei die Gastgeber inzwischen in einem separaten Gebäude wohnen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Gastgebern noch einmal herzlich für die wundervolle Zeit bedanken!!!

Hans – für die tolle, informative Einführung zur Kaffee-Plantage und zum Thema Kaffee im Allgemeinen.

Marsha – eine unglaublich hilfsbereite, freundliche Gastgeberin, die trotz Stress immer ein offenes Ohr für ihre Gäste hat

Karen – der kleine Sonnenschein der Lyman Coffee Farm, die bereits in ihrem zarten Alter von 3 Jahren mit ihrem natürlichen Charme alle Anwesenden verzaubert. Karen: „You light up everybody’s day!“

Ich hatte eine großartige Zeit bei euch und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
1  Danke, Hamburg_Sunshine!
Bewertet 3. August 2009

Frühstück im Liegestuhl auf Hans und Marshas Terrasse mit Blick auf die Kona-Küste - und dazu die von Hans mit viel Liebe selbst zuberereiteten Taro-pancakes mit Guava-Sirup - einfach unvergesslich! Unser Aufenthalt bei Hans und Marsha war äußerst angenehm - vorallem wegen der tollen Gastfreundschaft der beiden. Wer ein ruhiges, einfaches, wunderschön (in einer Kaffeefarm an den auslaufenden Hängen des Hualalai-Vulkans) gelegenes B&B mit Familienanschluss sucht der ist im MangoSunset B&B at Lyman Farms richtig aufgehoben! Besonders Kaffee-Connaisseuren sei ein Aufenthalt bei Hans wärmstens zu empfehlen - er produziert schliesslich einen der wahrscheinlich besten Kaffees der Welt (der Autor dieser Bewertung ist selber Kaffeeliebhaber und weiß wovon er spricht), den es jeden tag zum Frühstück gibt!. Hans stundenlange Ausführungen zum Thema Kaffeeproduktion waren äusserst interessant und lehreich!
Weiters sei noch hervorzuheben, dass das MangoSunset B&B aufgrund seiner Höhenlage über ein ausgesprochen angenehmes Klima verfügt, während es ein paar km weiter unten and der Kona Küste in Kailua/Kona schwül und heiss ist! Dementsprechend gut ausgeruht kann man sich von dort in die vielen sportlichen und kulturellen Aktivitäten der Kona-Region stürzen.
Alles in Allem ein echter Geheimtip!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gernot01!
Bewertet 14. Juli 2009

Dank an die Familie Lyman-Eckert für die liebenswerte Gastfreundschaft. Wir fühlten uns von Anfang an 'zu Hause'. Die pahantastische Aussicht, das erfrischende Klima auf 'eurem Berg', die informative Führung durch euren Betrieb, all das hat unseren Aufenthalt bei euch zu etwas besonderem gemacht. Und der Kaffee..........
Herzlichen Dank dafür!
Petra + Hermann Zieseniß, Hagenburg