“Unbedingt zurückkehren!” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Klosters
“Unbedingt zurückkehren!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2009

Man fühlt sich wie bei Muttern bei Hans & Marsha. Das Zimmer war Spitze. Die Aussicht aus 600 M.ü.M. auf die Küste und das Meer ist einmalig. Wer nebenbei noch etwas über die Kaffeeproduktion lernen möchte, ist bei Hans an der richtigen Adresse.
Die 3 Nächte, die ich im Mango Sunset B&B verbrachte, war Erholung pur.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, RBJ63!

• Finnisch zuerst
Unna
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2009

Die Kaffeefarm liegt oberhalb von Kuna auf 2000 Fuss, d.h. es ist immer angenehm kuehl. Wenn man wie wir Glueck hat, kann man die Kaffeeproduktion in nallen Schritten in Ruhe beobachten. Hier wird alles natuerlich angebaut. Alle Schritte werden ausfuehrlich erklaert und beschrieben (der Besitzer ist deutschsprachig)
Morgens gibt es ein sehr gutes gemeinsames Fruehstueck. Von der Farm aus kommt man sehr schnell an verschiedene Buchten zum Schnorcheln und schwimmen. Das Zentrum ist sehr nahe.
Abends besteht die Moeglichkeit zum grillen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
1 Danke, wiesieone!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2009

Womit soll man bei diesem Schmuckstück beginnen? Vielleicht mit der tollen Lage, den hilfsbereiten Gastgebern oder dem wundervollen Frühstück? Schwierige Frage. Vielleicht einfach der Reihe nach.

Das B&B liegt auf einem Hügel oberhalb Konas mit Blick auf den Ozean. Die Aussicht von der Terrasse, auf welcher auch das gemeinsame Frühstück eingenommen wird, ist einfach sagenhaft!!! Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet und blitzsauber. Es gibt die Möglichkeit sich mitgebrachtes Essen in der Mikrowelle wieder aufzuwärmen, Wäsche zu waschen und einen kostenlosen Internetzugang für die Gäste. Das Frühstück war schlicht und ergreifend SENSATIONELL – und das 5 Tage in Folge!!! Ich kann mich nicht an ein derartig gutes Frühstück auf meiner inzwischen 9-monatigen Reise erinnern! Die Unterbringung erfolgt mit Familienanschluss, wobei die Gastgeber inzwischen in einem separaten Gebäude wohnen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Gastgebern noch einmal herzlich für die wundervolle Zeit bedanken!!!

Hans – für die tolle, informative Einführung zur Kaffee-Plantage und zum Thema Kaffee im Allgemeinen.

Marsha – eine unglaublich hilfsbereite, freundliche Gastgeberin, die trotz Stress immer ein offenes Ohr für ihre Gäste hat

Karen – der kleine Sonnenschein der Lyman Coffee Farm, die bereits in ihrem zarten Alter von 3 Jahren mit ihrem natürlichen Charme alle Anwesenden verzaubert. Karen: „You light up everybody’s day!“

Ich hatte eine großartige Zeit bei euch und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
1 Danke, Hamburg_Sunshine!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2009

Frühstück im Liegestuhl auf Hans und Marshas Terrasse mit Blick auf die Kona-Küste - und dazu die von Hans mit viel Liebe selbst zuberereiteten Taro-pancakes mit Guava-Sirup - einfach unvergesslich! Unser Aufenthalt bei Hans und Marsha war äußerst angenehm - vorallem wegen der tollen Gastfreundschaft der beiden. Wer ein ruhiges, einfaches, wunderschön (in einer Kaffeefarm an den auslaufenden Hängen des Hualalai-Vulkans) gelegenes B&B mit Familienanschluss sucht der ist im MangoSunset B&B at Lyman Farms richtig aufgehoben! Besonders Kaffee-Connaisseuren sei ein Aufenthalt bei Hans wärmstens zu empfehlen - er produziert schliesslich einen der wahrscheinlich besten Kaffees der Welt (der Autor dieser Bewertung ist selber Kaffeeliebhaber und weiß wovon er spricht), den es jeden tag zum Frühstück gibt!. Hans stundenlange Ausführungen zum Thema Kaffeeproduktion waren äusserst interessant und lehreich!
Weiters sei noch hervorzuheben, dass das MangoSunset B&B aufgrund seiner Höhenlage über ein ausgesprochen angenehmes Klima verfügt, während es ein paar km weiter unten and der Kona Küste in Kailua/Kona schwül und heiss ist! Dementsprechend gut ausgeruht kann man sich von dort in die vielen sportlichen und kulturellen Aktivitäten der Kona-Region stürzen.
Alles in Allem ein echter Geheimtip!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, Gernot01!
Hagenburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2009

Dank an die Familie Lyman-Eckert für die liebenswerte Gastfreundschaft. Wir fühlten uns von Anfang an 'zu Hause'. Die pahantastische Aussicht, das erfrischende Klima auf 'eurem Berg', die informative Führung durch euren Betrieb, all das hat unseren Aufenthalt bei euch zu etwas besonderem gemacht. Und der Kaffee..........
Herzlichen Dank dafür!
Petra + Hermann Zieseniß, Hagenburg

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, hazet!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2009

Die zwölf Übernachtungen im Mango Sunset habe ich als alleinreisende deutsche Frau als ausgesprochen angenehm empfunden. Die Gastgeber Hans + Marsha sind kompetent und sehr nett. Hans spricht neben Englisch auch Deutsch und ist eine interessante, vielseitige Persönlichkeit, die einiges zu erzählen hat. Über die Kaffeeplantage haben wir Gäste einen 90 minütigen interessanten Vortrag von Hans erhalten und damit einen Einblick in die Abläufe einer solchen Plantage bekommen. Marsha ist sehr nett und hilfsbereit und eine sehr sympathische Person. Die Zimmer sind klein, aber sauber und gemütlich - viel angenehmer und persönlicher als die großen, oft anonym eingerichteten Hotelzimmer. Und man hat vom Zimmer direkt Zugang zur Terasse mit Blick auf die Plantage und das Meer. Schön ruhig, keine Autos, obwohl nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Flugzeuge sieht man in der Ferne, hört sie aber nicht. Zum Ort Kona fährt man mit mäßiger Geschwindigkeit ca. 15 - 20 Minuten, zum ersten schönen Strand 15 Minuten, zum zweiten ca. 30 Minuten, zum dritten ein paar Minuten länger. Und das sind für mich die drei besten Strände auf Big Island gewesen. Mango Sunset ist absolut günstig gelegen, nämlich zwischen Kona, Flughafen und guten Stränden, und dazu noch in einer super Lage, ruhig abseits der Straßen. Auch klimatisch ist es auf der Plantage um einiges angenehmer als unten direkt an der Küste, weil es nicht so heiss ist: es ist sowohl tagsüber als auch nachts nie zu heiss und das sogar ohne Klimaanlage. Die im Zimmer befindlichen Deckenventilatoren brauchte ich nicht einmal einzuschalten. In der Gäste-Küche kann man sich auch selber was warmmachen zwischendurch, Kühlschrank, Geschirr etc. für deren eigene Lebensmittel stehen den Gästen zur Verfügung. Das servierte Frühstück mit Obst und Saft und danach etwas Warmem und excellentem Kaffee hat mir immer sehr geschmeckt. Qualität und Menge sehr okay. Ich kann nicht sagen, ob andere B & B auf Big Island so gut sind wie Mango Sunset, aber jedenfalls habe ich mich dort 12 Tage lang sehr wohl gefühlt. Den Internetanschluss, den man kostenlos in der Gästeküche benutzen kann, brauchte ich gar nicht in meinem Urlaub, aber wer Wert darauf legt, kann dort auch im Internet surfen, nicht nur im Meer. Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, meiner Meinung nach besser als Hotels in Kona oder Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
3 Danke, SunsetinMay!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2007

1.) Traumhafte Lage über Kona mit tollem Blick bis zum Meer (60 km bis zum Horizont). Superruhig ! Kein Fluglärm, kein Autoverkehr. 2.) Supernette Owner: Hans, Marsha, klein Karen sind ohne Worte gastfreundlich und hilfsbereit. Wir waren zum Ironman 2007 da und haben höchstmöglichen Support bekommen plus, dass die Familie alle in Kona als Volunteers das Rennen unterstützt haben. 3.) Frühstück frisch und schmackhaft, reichlich und die 'Krönung' ist natürlich der selbstangebaute Kaffee, dessen Duft allein schon zum Aufstehen animiert. 4.) Tolle Führung durch die Kaffeeplantage und Einführung in die Kniffe des Kaffeeanbaus durch Hans.
5.) Viele Tipps und gute Ratschläge, wohin und woher auf Big Island. 6.) Zimmer sehr sauber und hell, wohnlich mit diesem unsagbar schönen Blick direkt über die Terrasse runter nach Kona/Küste. (SONNENUNTERGANG!) 7.) Internet-Zugang und Küchenbenutzung (Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirr).
Wir können diese Unterbringung nur wärmstens empfehlen, besonders auch wegen der sehr angenehmen Atmosphäre durch die lieben Eckerts und auch wegen der angenehmen Temperatur oben auf 700 Meter (Schlafen ist ohne Klima oder Ventilator möglich, es gibt zwar einen auf jedem Zimmer, aber wir haben ihn nie benötigt.) Vorsicht allerdings: Gefahr, dass man bei diesem guten Kaffee zum Kaffeejunkie wird (im positiven). Wir haben welchen mitgenommen und halten täglich die Nase rein !

• Zufrieden mit — Familie, Kaffee, Aussicht, Ruhe
  • Unzufrieden mit: — dass wir abreisen mussten
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Teufelchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kailua-Kona.
Holiday Inn Express Hotel & Suites Kailua-Kona
Four Seasons Resort Hualalai
Four Seasons Resort Hualalai
Nr. 1 von 14 in Kailua-Kona
5.0 von fünf Punkten 2.477 Bewertungen

Sie waren bereits im Mango Sunset BnB at Lyman Farms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Sunset BnB at Lyman Farms

Unternehmen: Mango Sunset BnB at Lyman Farms
Anschrift: 73-4261 Mamalahoa Hwy, Kailua-Kona, Hawaii, HI 96740-9190
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kailua-Kona
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten
Nr. 6 von 13 Pensionen in Kailua-Kona
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Mango Sunset BnB at Lyman Farms 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mango Sunset BnB at Lyman Farms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mango Sunset Bnb At Lyman Farms Kailua-Kona
Mango Sunset BnB At Lyman Farms Hawaii/Kailua-Kona