“Einmal und immer wieder!”
Bewertung zu Ohi'a Park Estate

Ohi'a Park Estate
Bewertet am 26. Mai 2014

Wir können in die Lobeshymnen der vorhergehenden Bewertungen nur einstimmen.
Der Aufenthalt im Ohi'a Park Estate bei Robert und Daniel war der krönende Abschluß unserer 3-wöchigen Hawaii-Rundreise. Wir haben dabei in vielen sehr guten Unterkünften gewohnt, aber was hier geboten wird schlägt nochmal fast alles. Dabei macht der gebotene Service und Komfort, wie die exquisit eingerichteten Räume, das Gourmet-Frühstück, der allabendliche Aperitif oder die Lage nur ein Teil des Gesamtpaketes aus. Die beiden Gastgeber Daniel und Robert schaffen es ein Rundum-Verwöhnpaket zu bieten, das an Charme und Herzlichkeit nicht zu überbieten ist.
Angefangen von einem spontanen Zimmer Upgrade, über den abendlichen Apero, der von Fingerfood und netten, persönlichen Gesprächen begleitet wurde, die allmorgendliche Unterstützung von Robert bei der Tagesplanung und Navigation, die liebevoll zubereiteten Lunchpakete bis hin zu einer täglich wechselnden "Gute-Nacht" Lektüre und jedem Extra, das man sich wünschen kann.
Geködert von einem Weihnachtsvideo planen wir nun schon unseren nächsten Aufenthalt im Ohi'a Park Estate und hoffen dann das Haus im legendären weihnachtlichen Kugelkleid bewundern zu können.
Danke Daniel und Robert, besser kann man es nich machen - ihr habt euren Traum zu einem Traum für alle
Gäste gemacht!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ditte_daniel!
Ohiaparkestate, Owner von Ohi'a Park Estate, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Wir sind völlig sprachlos ob so viel Lob, haben wir dies wirklich verdient? Dabei haben wir doch nur das gelebt, was wir unter schweizerisch/hawaiianischer Gastfreundschaft verstehen. Ganz herzlichen Dank für diesen persönlichen und liebevollen Review, wir haben uns riesig gefreut und Sie spornen uns zu weiteren Höchstleistungen an!

Gerne nutzen wir die Gelegenheit, Ihnen ebenfalls ein grosses Kompliment zu machen, denn Sie waren äusserst liebenswürdige und humorvolle Gäste. Wir schätzten die abendlichen Unterhaltungen mit Ihnen sehr, sie haben unser Inselalltag ungemein bereichert!

Mit Genugtuung haben wir gelesen, dass Sie, wie viele andere Gäste, vom "Inselvirus" befallen wurden und schon die nächste Hawaii Reise im Kopf planen. Wenn Sie unser X-mas-Video noch zusätzlich verführen konnte, war dies natürlich völlig ohne Absicht! Wie immer, wir können es kaum erwarten, Sie an einer der kommenden Weihnachten in unserem kleinen aber üppig dekorierten Traumland begrüssen zu dürfen! Eines sei Ihnen schon heute gewiss: Sie sind an unserem privaten aber legendären X-mas-Dinner als Gäste eingeladen!

Inzwischen wünschen wir Ihnen eine interessante Zeit zuhause und alles erdenklich Gute im Privaten wie auch im Geschäftlichen.

With a warm Aloha and Mahalo nui

Bewertet am 3. April 2014

In einem wundervollen, großzügigen Anwesen mit sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern haben wir vier sehr schöne Tage verbracht. Das für uns ganz Besondere an unserem Aufenthalt waren die beiden perfekten Gastgeber Daniel und Robert. Sie haben uns wirklich liebevoll und aufmerksam betreut und uns jeden Wunsch erfüllt. Ganz besonders haben wir uns auf den allabendlichen Apero gefreut. Neben den angebotenen Leckereien und Getränken haben wir besonders die guten und angenehmen Gespräche genossen. Alle Gäste, die sich in diesem B+B einbuchen, können sich auf einen ganz besonderen Aufenthalt freuen. Falls wir noch einmal auf Big Island Station machen, werden wir auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön gestaltet und individuell eingerichtet
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jürgen B!
Ohiaparkestate, Owner von Ohi'a Park Estate, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2014

Vielen herzliche Dank für Ihre ausführliche Bewertung, wir haben uns riesig gefreut! Zu lesen, dass wir Sie in den Tagen bei uns etwas verwöhnen konnten, ist für uns das schönste Kompliment - Danke!
Das abendliche Zusammensitzen mit Ihnen und die von witzig bis seriösen Gesprächsthemen haben unseren Insel-Alltag immer wieder bereichert und aufgeheitert, wir vermissen dies.

Wir haben Sie ja anfänglich gewarnt, man kann sehr schnell vom "Inselvirus" befallen werden und muss einfach immer wieder nach Hawaii zurückkehren! Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt hier, erneut zu empfangen und verwöhnen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine spannende und interessante Zeit.

Mahalo nui und ein herzliches Aloha!

Bewertet am 6. Februar 2014

Erneut, vier herrliche Wochen im Ohi'a Park Estate in Kailua Kona verbracht. Es ist jedesmal Erholung pur, hier stimmt einfach alles, wie Qualität der Suiten, Vielfalt des Frühstücks, Gepflegtheit des Geländes und vor allem die herzliche Betreuung der beiden Besitzer, Daniel und Robi. Für mich ganz klar, dass ich auch in diesem Jahr dort wieder einige Zeit verbringen werde.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Irene H!
Ohiaparkestate, Owner von Ohi'a Park Estate, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2014

Wie haben wir uns doch über Deine tolle Bewertung gefreut, herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die Zeit, die Du Dir genommen hast.
Doch Deine Ankündigung, dass Du die Absicht hast, zum 5. Mal dem Winter in der Schweiz entfliehen willst und ihn hier auf Hawaii verbringen möchtest, können wir kaum erwarten!
Wir wünschen Dir ein gutes Jahr mit vielen weiteren Reisen und verbleiben bis im Dezember mit ganz herzlichen Grüssen und einem dicken Aloha!

Bewertet am 6. Dezember 2013

Bei der ersten Führung durch das Anwesen kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Zimmer (Suiten), die Aussicht, die Terrasse mit Whirlpool, der Aufenthaltsraum im Haupthaus und und und - alles wunderschön und mit viel Liebe eingerichtet und dekoriert.
Das gepaart mit der unglaublich freundlichen und persönlichen Betreuung durch Daniel und Robert machen den Aufenthalt einfach nur paradiesisch. Vom Begrüßungsmaitai über ein fantastisches Frühstück, das keine Wünsche offenlässt, bis hin zum Lunchpaket in der Kühlbox bleiben im Ohia Park Estate keine Wünsche offen.
Vielen Dank, Daniel & Robert, dass ich mich bei Euch als weit mehr als nur ein Gast fühlen durfte. Man fühlt sich wirklich willkommen und daheim.
MAHALO :-)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Christine123456789!
Ohiaparkestate, Inhaber von Ohi'a Park Estate, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2013

Ganz herzlichen Dank für Deine tolle Bewertung. Wir freuen uns riesig, dass Dir der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Du Dich rundum wohlgefühlt hast.
Die Lage, Aussicht und Einrichtung unseres B&B sollen nur einen angenehmen Rahmen bilden, konzentrieren wollen wir uns weiterhin auf einen individuellen und aussergewöhnlichen Service und Du hast uns von Neuem ermutigt, dass wir diesem Punkt besondere Aufmerksamkeit schenken!

Danke, dass Du die paar Tage bei uns verbracht hast, vor allem aber ein riesiges "Mahalo nui" für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften und Du uns an Deinem Leben hast Teil haben lassen.

Ganz herzliche Grüsse

Bewertet am 26. November 2013

Sollen wir wirklich diesen Geheimtipp veröffentlichen?
Das Wichtigste zuerst: Bei Daniel und Robert hatten wir stets das Gefühl, mehr als nur einfach Gäste zu sein. Aber der Reihe nach: Die Auffahrt zum Gästehaus lässt schon Besonderes vermuten. Durch das herzliche Willkommen, verbunden mit einem Begrüßungscocktail, fühlten wir uns von der ersten Minute an sehr wohl. Die anschließende "Zimmerbesichtigung" zeigte, dass das "Bed" aus "Bed & Breakfast" dieser Suite bei weitem nicht gerecht wird. Die sehr geräumige Suite ist stilvoll eingerichtet, das Kingsize-Bett äußerst bequem und das tolle Bad sucht hinsichtlich Größe und Ausstattung seinesgleichen. Das ausgezeichnete Frühstück begann mit einem Obstteller, gefolgt von leckerem Brot mit verschiedenen Käse- und Wurstsorten, Joghurt und Muffins, und gipfelte dann in Eierspeisen jeglicher Form. Zum Abtrainieren steht ein Fitnessraum zur Verfügung, zur Entspannung ein Jacuzzi Tub und zur Zerstreuung ein Billardtisch. Alternativ empfiehlt sich ein Spaziergang durch den Park, der einen Eindruck der Natur auf Hawaii vermittelt. Lässt die Unterkunft schon keine Wünsche offen, so wird dies noch getoppt durch das Engagement und die Herzlichkeit der Gastgeber. Beinahe vergessen hätten wir die vielen, hilfreichen Tipps zu Ausflügen, Restaurants und zu Land & Leuten. Fazit: Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wenn Sie das Zimmer neben dem Fahrstuhl haben, dann sind Sie nicht im Ohi'a Park Estate.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johann K!
Ohiaparkestate, Inhaber von Ohi'a Park Estate, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

"Wir kommen wieder" ist das schönste Kompliment, das Sie uns machen konnten! Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
Sie wissen ja, dass wir uns über ein Wiedersehen hier sehr freuen würden und wir gerne an die anregend geführten Unterhaltungen anknüpfen würden!

Natürlich hoffen wir für Sie beide, dass Sie sich inzwischen gesundheitlich wieder vollständig erholt haben und somit mit neuen Kräften für die kommenden Festtage gerüstet sind.
Es war schön, Sie als Gäste bei uns zu haben.
Ein grosses "Mahalo nui" und ein dickes "Aloha"

Bewertet am 8. November 2013

Die besten Gastgeber der Welt, Daniel un dRobert, verwöhnten uns an einem der schönsten Orte der Welt.
Einfach Klasse . Alles hat gepaßt. Die super Zimmer, die nette Bewirtung die liebenswerte Art.
Alles perfekt. Es war der Abschluß und zugleich der Höhepunkt unserer Hawaiireise.
Das Frühstück war super und nicht zu schaffen. Die Drinks am Abend perfekt und die persönliche Fürsorge umwerfend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, cturm!
Ohiaparkestate, Inhaber von Ohi'a Park Estate, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2013

Über Ihre positive Bewertung haben wir uns riesig gefreut, ganz herzlichen Dank dafür! Es freut uns von Ihnen zu hören, dass wir einmal mehr einen kleinen Teil beitragen konnten, dass Sie den Big Island Aufenthalt in bester Erinnerung behalten werden, genauso, wie wir unsere Gespräche nicht vergessen werden.

Jetzt drücken wir Ihnen beiden die Daumen, dass Ihr geplanter Umbau zu Hause genau so ein Erfolg wird uns Sie sich am Resultat erfreuen können.

Ein grosses Aloha von uns und wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Hawaii-Abend im kalten Deutschland.

Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben die letzten 3 Nächte unserer Hawaii-Rundreise im Ohi´a Park Estate bei Robert und Daniel verbracht. Die beiden Gastgeber haben dafür gesorgt, dass dies der krönende Abschluss unserer Flitterwochen war. Nie zuvor haben wir eine derartig gelungene Mischung aus luxeriöser Unterkunft und warmherziger Gastfreundschaft erlebt. Neben der Perfektion des Anwesens und deren Räume ist es die freundliche und liebevolle Art der beiden Besitzer, die dieses B&B auszeichnet.
Ebenfalls ausgezeichnet und sehr individuell auf uns abgestimmt waren die Ausflugs- und Restaurantempfehlungen, wovon alle ein voller Treffer waren.
Das auf der Terasse servierte Frühstück ließ keinerlei Wünsche offen und hatte eine bei all unseren USA Reisen noch nie erreichte Qualität.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter U!
Ohiaparkestate, Inhaber von Ohi'a Park Estate, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2013

Ein riesiges "Mahalo nui" für Ihre geniale Bewertung, die uns natürlich unheimlich freut!

Für uns ist dies die grösste Belohnung, von Ihnen zu hören, dass wir zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen konnten, Ihnen die Flitterwochen so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, dass diese für Sie unvergesslich bleiben werden!

Gerne erinnern wir uns an unsere gemeinsamen Stunden auf dem Deck und danken Ihnen, dass Sie uns an den wertvollen Gesprächen haben teilnehmen lassen.

Ein dickes Aloha und liebe Grüsse

Daniel & Robert

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kailua-Kona.
Holiday Inn Express Hotel & Suites Kailua-Kona
Courtyard by Marriott King Kamehameha's Kona Beach Hotel
Mauna Kea Beach Hotel, Autograph Collection
Hapuna Beach Prince Hotel
Four Seasons Resort Hualalai
Four Seasons Resort Hualalai
Nr. 1 von 14 in Kailua-Kona
Fairmont Orchid, Hawaii

Sie waren bereits im Ohi'a Park Estate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ohi'a Park Estate

Anschrift: 73-4671 Kahualani Rd, Kailua Kona, Kailua-Kona, Hawaii, HI 96740-9145
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kailua-Kona
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 13 Pensionen in Kailua-Kona
Preisklasse: 340€ - 501€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ohi'a Park Estate 4*
Unser Anspruch ist, Ihnen ein zweites Zuhause zu bieten.Unser erst kürzlich eröffnetes Haus ist mehr als nur ein grossartiges Bed und Breakfast. Wir bieten Ihnen eine Umgebung voll von disketem Luxus, welche die Standards übertrifft.Unsere 2-Zimmer Suiten sind individuell im hawaiianischen Stil eingerichtet und sind zwischen 54m2 und 60m2 gross. Die eleganten, im SPA-Stil eingerichteten Travertin-Badezimmer verfügen über Glas-Doppel-Lavabos, Dusche, Doppelspiegel und Badezimmermöbel in Holz. Ein exklusives Bed und Breakfast umgeben von 13,000m2 tropischem Park mit alten einheimischen Ohi’a Bäumen, mit atemberaubender Aussicht auf den Pazifik und all dem Luxus und Komfort, welchen Sie erwarten dürfen. Wir bieten einen ausserordentlichen und persönlichen Service mit überwältigender Gastfreundschaft sowie Gäste-Suiten,die Ihre Erwartungen übertreffen. Daniel Peter Gross und Robert Edel freuen sich darauf,Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ohi'a Park Estate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ohi'a Park Estate Hawaii/Kailua-Kona