“die beste straße auf big island” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
182,29 $*
oder mehr
Big Island Wasserfall-Tour ab Kona: Waipio Valley, Hamakua Coast und ...
Autonome Gemeinschaft Madrid, Spanien
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“die beste straße auf big island”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

die straße ist super neu und auf der hilo seite sogar mehrspurig. sehr angenehm zu fahren. richtung kona wird sie etwas enger und kurvig und hügelig, was aber super spaß macht. hier mußte ich aufpassen, daß ich nicht zu schnell fahre, weils so lustig war. die saddle road ist die schnellste verbindung zwischen hilo und kona und unbedingt zu empfehlen. zwischen hilo und mauna kea hatten wir regen und nebel, aber die straße war so breit und frisch geteert, daß es kein problem war. richtung kona wurde das wetter dann besser. ein abstecher auf den mauna kea ist unbedingt zu empfehlen. die aussicht ist einmalig !

Aufenthalt April 2013
3 Danke, karinkoala!

• Arabische zuerst
121 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 153 "Hilfreich"-
“Passstraße zwischen den über 4000 m hohen Vulkanen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Verlauf: Von Waimea durch eine Weidelandschaft über die Hochfläche zwischen den Vulkanen Mauna Kea und Mauna Loa nach Hilo. Die Straße ist sehr gut ausgebaut, leicht zu fahren und nur im westlichen Teil ab der Abzweigung zur Straße 190 auf auf ca. 8 km etwas enger und kurvenreicher. Die Mietwagenunternehmen erlauben die Fahrt.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Muenchen13!
Augsburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Grandiose Strasse - für Europäer!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Ist zwar teilweise Highway ähnlich ausgebaut (Hilo Seite), aber Richtung Wimea wirds lustig: sehr kurvig und ein stetes auf und ab! Für jemanden der gerne Auto oder Motorrad fährt ein Traum! Allerdings quietscht es manchmal mit den US-Cars/Reifen. Aber die kürzeste Verbindung zwischen Kona und Hilo, und die einzige zum Mauna Kea.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Thunder_Bert!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Unbedingt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Wir kamen am Flughafen in Hila an und suchten uns auf der Kartebden kürzesten Weg auf die andere Seite nach Kona, dies war die Saddle Road Nr. 200. Die Strasse ist gut ausgebaut, teilweise zweispurig und recht neu. Auf jeden Fall ohne Bedenken mit jedem Fahrzeugtyp zu befahren. Die Landschaftnist sehr abwechslungsreich, reizvoll und interessant und bekommt bereits einen ersten Eindruck, von dem, was einen auf Big Island erwartet. Erst im Nachhinein wunderten wir uns, dass diese Strasse als Ost-West-Verbindung nirgendwo empfohlen wird und wohl auch die Autovermieter leicht nervös werden und diese Strasse nicht empfehlen. Wir können diese Bedenken auf keinen Fall bestätigen und ein Befahren dieser Strasse, schon weil es die kürzeste Verbindung ist, mit gutem Gewissen empfehlen.
Entfernung von Hila nach Kona ca. 90 Milen, 2 Stunden Fahrt.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, NeugierigeReisende!
Hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“tolle Alternativroute!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Um von Kailua-Kona nach Hilo zu kommen muß man nicht immer über Waimea die "19" an der Nordostküste fahren, man kann eine Ganztagesrundtour auch wunderbar mit der "Saddle Road" verbinden.
Landschaftlich ganz anders und doch genauso reizvoll (besonders am späten Nachmittag) ist der Weg durch die immer besser asphaltierte "Saddle Road", die zwischen den mächtigen Schildvulkanen Mauna Kea und Mauna Loa hindurch führt. Nur vor Hilo wird die Fahrt etwas ruckeliger, und bei Starkregen (was öfter mal in der regenreichsten Stadt der USA vorkommt ;-) ist es kein Vergnügen. Aber ansonsten ist der Strassenbelag in einem 1A-Zustand (das mag vor vielen Jahrzehnten noch anders gewesen sein aber da diente die "Saddle Road" bevorzugt als eigens gebaute Militärstraße), und wird auch Stück für Stück weiter verbessert. Nur sollte man vor Waimea bzw. Hilo nochmals auf die Tankanzeige schauen, die Gegend ist extrem einsam und unbewohnt.

Aufenthalt September 2011
Danke, Heiko69!