“Hulihe'e Palace - 1838” 5 von 5 Sternen

158 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 200 "Hilfreich"-
“Hulihe'e Palace - 1838”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Am 21.12.2012 besuchten wir dieses kleine Refugium aus vergangenen Zeiten. Die Lage ist toll, direkt am Pazifik. Im Garten saßen einige ältere Herrschaften zusammen und probten auf ihren Ukulelen bzw. Gitarren Weihnachtsstücke. Hier verweilten wir zusammen mit anderen Besuchern und lauschten der schönen Musik unter tropischer Sonne. 1838 war es die Privatresidenz des Gouverneurs und nach seinem Tod 1844 wurde es ein beliebte Residenz der Monarchen. Wir bezahlten 6 $ Eintritt pro Person. Die Residenz wird verwaltet und betreut von den "The Daughters of Hawaii". Sie schmückten die Residenz sehr schön weihnachtlich. Fotografieren ist im Innenbereich verboten. Die ausgestellten Stücke bieten einen tollen Überblick: z.B. Möbelstücke aus Koaholz, eine große Reisetruhe der Königin Kapiolani, Kunstgegenstände, Gemälde und Fotos u.v.a.m. Die Residenz hat ein Erdgeschoss sowie eine 1. Etage mit sechs Räumen - sehr sehenswert.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, GabrielaSeevetal!

Hessen
206 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 392 "Hilfreich"-
“Ein Palast? Nein - ein Heim - eine Residenz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

John Adams Kuakini erbaute dieVilla 1838 für die Königsfamilie als Sommerresidenz. Prinzessin Ruth Ke'elikolani macht s zu ihrem Hauptwohnsitz. Doch zum Leben bevorzugte sie eine Grashütte. Seit 1927 kümmern sich die "Daughters of Hawai'i" um die kulturelle Erbschaft der hawaiianischen Inseln. Heute ist es sie ein Museum. 1973 wurde das Haus restauriert. 2006 wurde es durch ein Erdbeben beschädigt. Viel zu sehen gibt es nicht.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Hetresi!