“Die älteste Kirche Hawai'is” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 17 von 123 Aktivitäten in Kailua-Kona
Hessen
206 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 393 "Hilfreich"-
“Die älteste Kirche Hawai'is”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Die Missionare der Congregational Churach erbauten 1836 die Kirche aus Korallenblöcken, die von den Hawaiianern aus dem Meer geholt wurden. Die Kirche ist sehr schlicht,. Mich hat am meisten der Seefahrerkompass im Vorraum der Kirche beeindruckt. Hier sind die Routen dargestellt, nach denen die Seefaher sich orientierten - den Sternen und den Wellen. Früher stand im Garten ein "Leberwurstbaum". Wir fanden ihn leider nicht mehr.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Hetresi!