“Unit 209 - nein Danke!”
Bewertung zu Kona Magic Sands

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kailua-Kona suchen?
Kona Magic Sands
Premia de Mar, Spanien
Beitragender der Stufe 6
“Unit 209 - nein Danke!”
Bewertet am 7. Juni 2009

Wir haben dieses Condo vorgängig auf VRBO gefunden und bei Janet Howell, damals noch unter dem Firmennamen "Fantasy-Island-Hawaii-Villas" gebucht. Zwischenzeitlich hat der Name geändert - sie operiert jetzt unter "Tropical Hawaiian".
Die Anlage des Kona Magic Sands ist eine schön gelegene Anlage, direkt neben der White Beach. Ebenfalls angegliedert ist das feine Restaurant "Jamesons".
Das Condo, Unit 209, war bei unserer Ankunft in einem miserablen Zustand, wir bezeichnen es als dreckig und schmuddelig. Besonders die fettige Küche (inkl. Kühlschrank) und der klebrige Boden ekelte uns an. Die Vorgabe, dass das Condo in gereinigtem Zustand übergeben wird, war überhaupt nicht erfüllt. Bis der telefonische Kontakt mit Tropical Hawaiian zustanden kam, vergingen 3 Stunden. Unsere Kritik wurde zuerst nicht sehr ernst genommen. Wir mussten sehr insistieren, bis uns eine Putzfrau zugesagt wurde. Diese kam auch kurz darauf - jedoch OHNE Putzzeug, nur mit einem kleinen Lappen und einem Glasreinigungsmittel...... Das "richtige" Houskeeping würde anderntags kommen (traf auch ein). Danach konnten wir "wohnen".
Fazit: die Anlage ist hübsch und gut gelegen. Die angrenzende Beach und der Park laden zum verweilen ein. Die Poolanlage ist gepflegt, wie der Grill der den Gästen zur Verfügung steht. Pro Unit steht ein PP zur Verfügung. Ebenso 2 Waschmaschinen und 2 Trockner (mit Münzeinwurf).
Von Unit 209 ist sowohl bezüglich der Einrichtung wie Sauberkeit abzuraten. Bis aufs Kaffeekochen (Maschine vorgängig selbst geputzt) hätte ich weder ein Küchengerät noch Herd oder MIkrowelle in Betrieb genommen.
Die Begriffe "Sauberkeit" und "Reinlichkeit" werden verschieden ausgelegt, das ist uns als weitgereist und sehr tolerante Weltbürger klar und wir sind auch in keinster Weise kleinlich oder gar pinglig - aber dieses Condo fällt klar unter den Begriff abgewohnt, dreckig und schmuddelig. Schade!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Batsch!

Geschäfts-
reisende
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. Mai 2006

Wir fahren jetzt zum vierten Mal ins Kona Magic Sands. Unserer Meinung nach lohnt es sich preisleistungstechnisch. Wir können das Appartement 301 empfehlen. Es ist eine Ecksuite im obersten Stockwerk mit einer großen Lanai und einer wunderbaren Aussicht auf den Pazifik. Ja, auch ich finde, dass innen eine „Auffrischung“ gut tun würde. Das Appartement ist sauber, aber die Einrichtung sehr einfach. Aber alles was wir brauchten war da. Die Küche war komplett mit Herd, großem Kühlschrank und Mikrowelle. Und es gibt eine funktionierende Klimaanlage! Der Strand nach Süden raus ist schön – mal Kiesel, mal Sand, deshalb auch der Name: Magic White Sand Beach. Man kann dort auch super Schnorcheln!

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Dezember 2005

Wir waren in Zimmer 309 untergebracht und wir waren begeistert. Die Aussicht war spektakulär, der Zugang zum Strand sehr praktisch und das Zimmer war sauber und hatte alles, was wir brauchten. Nach dem Lesen der anderen Kritiken hier jetzt unsere Eindrücke: - das Meer war laut, aber wir haben nach langen Tagen trotzdem immer lange geschlafen; - keine Klimaanlage im Zimmer, es war wahrscheinlich am Nachmittag immer sehr heiß dort. Da wir aber zu der Zeit nie da waren und die Sonne gegen 18.30 Uhr unterging, haben wir die Türen aufgemacht und konnten dann ohne Probleme schlafen. – heißes Wasser gab es nur unregelmäßig, ein wenig nervig, vor allem wenn man unter der Dusche steht; - kein Ungezieferproblem. Allein wegen der Lage hat sich die Reise gelohnt. Wir haben weniger als 100$/Nacht bezahlt und jedes Mal, wenn ich aus dem Fenster geschaut habe oder nach 2 Sekunden am Strand, dachte ich, dass es das Geld wert war. Ein interessante Sache. Als wir da waren, verschwand der Strand. Es war schon verrückt zu sehen, wie über Nacht Tonnen von Sand einfach verschwanden!!

11 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kailua-Kona angesehen:
Holua Resort at The Mauna Loa Village
Big Island Retreat
Big Island Retreat
Nr. 3 von 13 in Kailua-Kona

Sie waren bereits im Kona Magic Sands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kona Magic Sands

Unternehmen: Kona Magic Sands