“Hotel erfüllt die Anforderungen”
Bewertung zu Royal Kona Resort

Royal Kona Resort
Nr. 8 von 14 Hotels in Kailua-Kona
Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel befindet sich in direkter Wasserlage. Leider gibt es im Ort keinen richtigen Strand. Das Hotel verfügt lediglich über einen eigenen Pool und einen kleinen künstlich angelegten Strandabschnitt. Schöne Strände befinden sich nördlich (z.B. Hapuna Beach etc.) Die Zimmer sind recht groß und verfügen über eine kleine Theke. Das hoteleigene Restaurant ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, sunnyhumu!
Bewertungen (2.891)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Royal Kona Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. August 2010

Eigentlich stehen wir nicht so auf solch grosse Bunker, aber da wir eh kaum Zeit im Hotel verbrachten, ist das nicht so wild.
Die Anlage war trotzdem sehr schön, die Lage einfach traumhaft. Hawaii-gefühle kommen in dieser Anlage garantiert auf. Das Hotel befindet sich direkt am Meer, das für Hawaii typische Lavagestein ist im grunde dem Hotel vorgelagert, also schon mal eine eher seltene Optik. Die Brandung bricht unablässig auf die Klippen und sorgt in Verbindung mit dem schwarzen Gestein für einzigartige Farbspiele. Für Stimmung sorgen nicht zuletzt die typischen Fackeln die abends die ganze Anlage beleuchten.
Die Sonnenuntergänge sind wunderschön, das Design des Restaurant's sehr einladend. Auch der Pool ist schön.
Das Zimmer war ok, wir hatten erst Landblick, buchten aber dann auf Meeresblick um. Das bereuten wir nicht. Den Sonnenuntergang konnte man somit direkt vom Bett aus geniessen. Natürlich hatten wir auch ein Balkon.
Das Essen war nicht inklusive, trotzdem verbrachten wir einen Abend im Restaurant (weil es wirklich ein optisches Highlight ist), und aßen dort sehr gut, die Karte ist natürlich sehr hawaiianisch gehalten. Der Preis war ok.
Das Personal war freundlich.
Parkplätze sind vorhanden.
Die Lage ist sehr zentral, der Flughafen ca. 20 Fahrminuten entfernt.
Ein Traumstrand ist natürlich Fehlanzeige, aber davon findet man eigentlich genug auf Big Island und wer will schon nach Hawaii um dann die ganze Zeit im Hotel rumzuhängen.
Wir fühlten uns sehr wohl und empfehlen deshalb weiter.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, corny79!
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Haus hat die besten Jahre hinter sich und bedarf einer grundlegenden Renovierung.
Jedoch sind alle öffentlichen Orte und die Zimmer sauber und technisch in Ordnung.
Neu sind die Flachbild-Fernseher auf den Zimmern.
Das Hotel ist direkt am Meer gelegen und hat eine eigene Lagune (Meerwasser).
Von den Balkonen hört man die Wellen und hat einen tollen Ausblick auf das Meer und die Bucht (lageabhängig).
Die Bar ist gut, und die bei Check-In ausgehändigten Rabattgutscheine kann man so gut nutzen.
Das Essen ist ebenfalls gut, schön präsentiert und preislich akzeptabel.
Alle Lokalitäten von Kailua-Kona sind in Laufentfernung und man kann die Zeit dort genießen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HamburgAround!
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir haben das Royal Kona Resort über Priceline gebucht. Der Preis von 70 USD war sehr human. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das erste Zimmer war in der Dusche jedoch von Schimmel befallen, so dass wir sofort zurück an die Rezeption gingen und uns beschwerten. Daraufhin wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen, das auch von der Ausstattung her viel besser war. Statt einem alten Röhrenfernseher, hatten wir nun ein großen Flatscreen-TV im Zimmer. Beanstandungen gab es nun keine mehr. Auch haben wir als "Entschädigung" eine Flasche Champagner geschenkt bekommen, was sehr für den guten Service spricht. Zusätzlich wurde uns die Parkgebühr von 10 USD/Tag erlassen, so dass wir nun auch noch kostenfrei parken konnten.

Die Lage war in Ordnung. Direkt in einem Touristenort in der Nähe des Flughafens Kona. In Laufentfernung findet man mehrere Restaurants, Bars und Geschäfte.

Das Hotel selber hatte leider keinen Strand, sondern nur einen kleinen Pool. Da wir aber auf Big Island eh nur Sightseeing geplant hatten, war dies nicht so schlimm.

Alles in allem ist dieses Hotel zu empfehlen, wenn man eines der besseren Zimmer bekommt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Melissa_Hamburg!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Royal Kona Resort scheint mir das größte Hotel in Kona zu sein. Der Service ist gut/normal. Das Personal ist freundlich und scheint kein Trinkgeld zu nehmen. So oft wir auch unterschiedliche Dollar-Beträge auf dem Bett positionierten, es lag jeden Abend immernoch da. Am Zimmer gefallen natürlich die riesigen Fensterfronten (man sollte auf jeden Fall Meerblick buchen, nach hinten oder Innenhof ist echt langweilig). Die Fenster schliessen nicht wirklich dicht, man kann nur nen kleinen Riegel vorschieben und hat noch 5mm Spielraum. Was natürlich heisst, dass man das Meer die gesamte Nacht rauschen hört. Und ich spreche nicht von der Ostsee. Wenn der Pazifik mit großen Wellen auf die Lavasteinküste trifft, gibt das es Rauschen, Wahnsinn.. Ist natürlich herrlich anzuhören mit ner Flasche Wein aufm Balkon vom 100m entfernten ABC Store :-) Die Preise der zwei Restaurants im Haus sind für Hawaii "normal teuer". Das Essen ist super!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MichaAltmark!
Bewertet am 25. November 2008

Das Hotel ist zwar von aussen nicht besonders schön anzusehen, bietet dafür aber schöne, große Zimmer und eine Toplage! Es sind nur wenige Schritte zum belebten Alii Drive und das Hotel ist direkt am Meer. Die Zimmer selber sind völlig in Ordnung, jedoch ist das Haus nicht das Neueste (dies sollte man wissen, da dadurch doch der ein oder andere Fleck u.a. im Teppich zu finden ist).

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, kuhkater!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 5. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kailua-Kona.
Courtyard by Marriott King Kamehameha's Kona Beach Hotel
Holiday Inn Express Hotel & Suites Kailua-Kona
Kona Seaside Hotel
Kona Seaside Hotel
Nr. 5 von 14 in Kailua-Kona
Hapuna Beach Prince Hotel
Sheraton Kona Resort & Spa at Keauhou Bay
Fairmont Orchid, Hawaii

Sie waren bereits im Royal Kona Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Kona Resort

Anschrift: 75-5852 Alii Drive, Kailua-Kona, Hawaii, HI 96740-1310
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kailua-Kona
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Kailua-Kona
Nr. 4 der Strandhotels in Kailua-Kona
Preisklasse: 134€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Kona Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Kona Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Kona Resort Hotel
Royal Kona Hotel Kailua-Kona