“Gutes Hotel”
Bewertung zu Royal Kona Resort

Royal Kona Resort
Nr. 9 von 14 Hotels in Kailua-Kona
Bewertet am 5. März 2013

Hotel direkt am Meer gelegenmit Pool und eigener Meereslagune mit kleinem Sandstrand.
Große Zimmer modern eingerichtet mit Terasse oder Balkon. Badezimmer etwas abgewohnt. Alle Zimmer mit Kühlschrank, Kaffemaschine und Safe (kostenlos). WiFi kostet ca. 9 Dollar/Tag. Parken kostet 10 Dollar, kostelose Parkmöglichkeiten außerhalb des Hotels.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sven S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.990)

Bewertet am 10. November 2012

Zimmer sind sehr groß, Kühlschrank und Kaffemaschine vorhanden, aber alles in allem schon etwas in die Jahre gekommen. Der "Glanz" der früheren Jahre ist hier wohl schon um einige Zeit vorbei.

Aber: Preis-Leistungsverhältnis super, Sauberkeit war auch OK. Wir hatten uns durchaus wohl gefühlt, und für jemanden der zu einem "normalen" Preis ein Hotel in der Gegend sucht kann ich das Hotel sicherlich empfehlen.

Badestrand ist nicht vorhanden und der Pool ist eher mickrig, aber die meisten die auf der Insel verweilen werden ja eh ein Mietauto haben.

Wir haben einmal abends im Hotelrestaurant gegessen - gelohnt hat es sich nicht. Portionen übersichtlich und geschmacklich eher Fastfood. Aber durch die Lage des Hotels hat man fußläufig in wenigen Minuten eine gute Auswahl an anderen Restaurants. Ich würde auf jeden Fall empfehlen außerhalb des Hotels zu essen - besseres Essen mit besserem Ambiente. Nette Strandbar mit Livemusik mehr oder weniger gleich neben dem Hotel - für einen "Absacker" genau richtig.

Frech fanden wir die 10$ Parkgebühr, da es sich ja um den hoteleigenen Parklpatz gehandelt hat - haben wir schon anders erlebt, auch auf Hawaii.

Und natürlich: wie überall auf Hawaii ist auch auf dem Balkon das Rauchen verboten, Strafe mehrere hundert Dollar.

Personal beim ein- und auschecken sehr freundlich und kompetent, mehr hatten wir mit dem Personal nicht zu tun.

Fazit: für das Geld OK. Lage, Sauberkeit und Größe stimmen. Wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, TripleCoburg!
Bewertet am 23. April 2012

Nicht das modernste Hotel, aber für den verlangten Preis eine insgesamt anständige Leistung. Zimmer waren sauber, Personal durchwegs freundlich.

Besonderes Lob verdient die korpulente Mitarbeiterin des Activity Desks: Wir planten die Besteigung des Mauna Loa, auf den -anders als Mauna Kea- keine Strasse hochführt. Das kommt am Desk nicht so häufig vor; die Dame vom Desk holte also ganz individuell Informationen von den Rangern ein und gab uns Tips weiter, wie man dort oben überleben könne (Wasser, Kleidung, Stirnlampe, Tape für die Schuhsohlen). Nachdem wir erfolgreich oben waren, mussten wir natürlich eine Rückmeldung abgeben, damit die Dame wieder ruhig schlafen konnte... Wie gesagt: Sehr freundliches Personal im Royal Kona Resort.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, WillTC!
Bewertet am 17. März 2012

Wir waren in Kona in diesem Hotel untergebracht. Das Personal war unfreundlich und glänzte durch Abwesenheit. Das Parken schlägt mit 10 Dollar am Tag zu buche. Die Zimmer sind großzügig, allerdings wohl lange nicht renoviert worden.

Des weiteren findet hier jeden abend ein Luau statt, sa dass der Parkplatz (trotz bezahlen) jeden abend voll ist und es sehr laut ist. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strandzugang, sonder hat einen angelegten Meerespool.

Den Kaffee muss man sich hier auch selbst kaufen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tanja T!
Bewertet am 25. Juni 2011

Wir waren 2010 im Rahmen unserer Flitterwochen in diesem Hotel für einige Nächte untergebracht.

Im Vergleich zu etlichen anderen Hawaiianischen Hotels, haben wir gemerkt, dass hier etwas mehr darauf geachtet wird, den einmal erreichten Standard aufrecht zu erhalten. Wir hatten bis dahin in sehr vielen abegwohnten Hotels auf der Inselkette übernachtet. Hier war es nicht so. In der Lobby angekommen wurden wir von der modernen lichtdurchfluteten, zum Meer hin offenen Bar beeindruck. Die Zimmer waren gepflegt, mit modernen TV-Geräten ausgestattet und es wurde auch ganz gut sauber gemacht. Leider waren die Zimmer mal wieder mit Teppichboden ausgelegt, der fleckig war - typisch amerikanisch halt...

Da die Zimmer über einen Kühlschrank verfügen, haben wir uns dort selbst versorgt, weshalb wir das Essen nicht bewerten können. Unser abendlicher Spaziergang entlang der Touri-Meile hat uns essenstechnisch immer ausgereicht. Die Bar im Erdgeschoss haben wir allerdings ausprobiert. Die Mai Tais waren sehr lecker und der Sonnenuntergang atemberaubend!

Der Strand am Ende des Hotelbereichs war zwar schön angelegt und in den Morgenstunden menschenleer - aber es war doch recht beengt und klein dort. Ein paar Liegestühle waren vorhanden und Gartenarbeiter kümmerten sich dort um Sauberkeit.

Für deutsche Verhältnisse ist das Hotel recht teuer. Allerdings wird man dort für einen ähnlichen Standard kaum etwas günstigeres bekommen. Was uns allerdings immer etwas stört ist, wenn man für ein Hotel schon genügend Geld ausgibt und dann den Parkplatz nochmal extra bezahlen soll.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, JoKa8182!
Bewertet am 29. April 2011

Der Preis ist zu hoch, für das was man kriegt. Frühstück teuer und auch das Restaurant am wasser ist eher hochpreisg.
Man hat jedoch an der Ali-Strasse in der Nähe einige Auswahl.
Schwach ist der Pool. Lauter kreischende Kinder und das Wasser aus dem Kinderbecken fliesst in den "grossen" Pool. Als Ganzes mikrig für die Grösse der Hotelanlage, resp. die Zimmerzahl.
Bad klein und ein einziger Kaffee und null Teebeutel zum selber brauen im Zimmer.
Internet horrend teuer, Parkplatz 10 USD pro Tag, doch es hat auch Parkplätze an der Strasse.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, LX130566!
Bewertet am 9. März 2011

Wir waren für 9 Tage Gast in diesem wunderschönen Haus. Die Zimmer riesig, mit Küchenbar und täglichem Nachschub von köstlichem Konakaffee zur Selbstversorgung in der zimmereigenen Kaffeemaschine. Der Ausblick vom große Balkon des Zimmers im LagoonTower war überwältigend(Zi 659) zum einen direkt auf die hauseigenen geschützte Lagune, in der wir schwimmen und dabei eine Menge bunter Fische beoachten konnten. Der kleine angelagerte Sandstrand der Lagune war mit Liegen und einem großen Sonnenschirm ausgestattet, so wie einer Süßwasserdusche. Toiletten für die Badefreudigen befanden sich im Untergeschoß des Lagoontower.
Zum anderen konnte man vom Balkon den Ozean sehen und somit auch eine Menge springender Delphine und Whale.
Die hauseigene Gastronomie ist ausgezeichnet, und der gebotenen Meerblick direkt vom Tisch aus auf das Meer läßt das richtige Urlaubsfeeling aufkommen. Unbedingt den Ahi-Ahi probieren, ein unglaublicher Genuß für Fischfans, die Zubereitung ist sensationell;auch die Mai-Tai schmecken lecker, vor allem weil hier die Barkeeper Wert auf Geschmack legen und nicht wie in Deutschland oftmals nur der Alkohol dominiert, (bis 18.00Uhr sind sie außerdem supergünstig),Biertrinker sollten das Ortseigene Bier probieren(Longboard). Das Hotel liegt strategisch günstig für Ausflüge jeder Art und die Concierge und das Frontdeskpersonal sind sehr hilfsbereit und freundlich bei der Erfüllung aller Wünsche. Am Abreisetag kann man, wenn der Flug sehr spät geht, ohne Aufpreis das Gepäck unterstellen und in einem Hospitilityroom sich umziehen und Duschen. Alles in allem ein Haus in dem Gastfreundschaft normal, Freundlichkeit üblich und Hilfsbereitschaft in allen lagen spürbar ist. Hier will ein jeder Mitarbeiter nur das Eine, den Gast zufrieden stellen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, defroschen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kailua-Kona.
1,2 km entfernt
21,7 km entfernt
Four Seasons Resort Hualalai
Four Seasons Resort Hualalai
Nr. 1 von 14 in Kailua-Kona

Sie waren bereits im Royal Kona Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Kona Resort

Anschrift: 75-5852 Alii Drive, Kailua-Kona, Hawaii, HI 96740-1310
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kailua-Kona
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Kailua-Kona
Nr. 4 der Strandhotels in Kailua-Kona
Preisklasse: 127€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Kona Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Kona Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Kona Resort Hotel
Royal Kona Hotel Kailua-Kona