“gute Lage, geräumige Zimmer, nettes Personal”
Bewertung zu Kona Seaside Hotel

Kona Seaside Hotel
Nr. 5 von 14 Hotels in Kailua-Kona
Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Kona Seaside liegt ideal am Ende der Strandstraße Alii Drive, wo die Straße den Knick ins Landesinnere macht. Ideale Lage zur Strandpromenade, Geschäften und Restaurants. Direkt in Kailua Kona kein wirklicher Strand, nur in Nähe des Hotels, kleiner Strand.
Die Zimmer sind geräumig, Interieur hawaianisch, nicht mehr alles taufrisch und neu, aber sauber und gepflegt. Nettes und hilfsbereites Personal. Das Hotel hat 2 Pools.
Lage Nähe der Hauptstraße, manche Zimmer etwas lauter als andere, jedoch im gesamten relativ ruhig.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, gracefulbird!
Bewertung schreibenBewertungen (1.248)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel liegt recht zentral und ist für den gebotenen Standard relativ preiswert. Die Zimmer sind geräumig, sauber und werden jeden Tag gereinigt. Wir haben über einen Internet-Anbieter (HRS) gebucht und wurden bei unserem zweimaligen Aufenthalt in einem Zimmer im unteren Bereich untergebracht. Dort gehen ständig Leute vorbei. Das Personal wirkt inkompetent und manchmal auch, für Big Island ungewöhnlich, unfreundlich. Freies WiFi gibt es nur in der Hotel-Lobby. Für Parken wird eine Gebühr in Höhe von 5 Dollar pro Tag erhoben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, stoephi!
Bewertet am 26. Januar 2012

Das Kona Seaside Hotel (verwandt mit dem Maui Seaside Hotel) liegt am Anfang einer "Touristenstraße" mit Lokalen. Kailua Kona ist wohl der einzige wirklich Touristische Ort auf Big Island. Wenn man also Abensd was trinken gehen will und nicht mehr Auto fahren darf ist das wirklich perfekt dort.

Der Parkplatz wird von einer Security überwacht und man muss sich SOFORT eine Parkberechtigung holen, wir bekamen einen Zettel ins Auto in den 5 Minuten wo wir gerade eincheckten, ich konnte dies aber mit der Dame sofort klären... ansonsten heißts "abschleppen".

Check-In ging schnell und die Dame war sehr nett wir bezogen die Zimmer, von welchen wir auch sehr positiv überrascht waren. Zimmer sind sauber und geräumig.

Frühstück bekommt man (sofern gebucht) per Voucher im nebengelgenen Restaurant. Das Frühstück ist nicht unbedingt empfehlenswert, da es nur aus 3 Möglichkeiten zur Auwahl besteht, welche allsamt TYPISCH amerikanisch sind :-). Besser ohne Frühstück buchen und wo anders essen, falls überhaupt.

FAZIT: Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, americanium!
Bewertet am 25. Januar 2012

Wir waren schon zum 3. Mal dort und werden es sicher wieder buchen. Die Einrichtung ist leider schon ein wenig alt aber nicht heruntergekommen. Das Hotel hat seinen eigenen Charme und ist auch noch preisgünstig. Das Meer ist nur wenige Gehminuten entfernt und jede Menge Shops sind in der Umgebung. Es hat zwei swimming Pools und Internet ist auch erhältlich. WiFi gegen Gebühr und die Computer in der Lobby sind frei zu benutzen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Weltenbummlerin83!
Bewertet am 29. Mai 2011

Die Lage ist gut mit Blick auf den Hafen.. Personal ist freundlich und hilfsbereit.....
Es erklärte mir die washing mashines und tauschte mein Geld...
Das Hotel müßte wirklich renoviert werden..
Man hört den schnarchenden Nachbarn...dann lieber für das Geld und weitere 5 - 10 Euro ins Hotel Royal Kona..... ein Frühstück ist dabei, man kann wählen aus drei Menüs....dies überdeckt aber nicht die Hotelmängel... für das Parken wird ausserdem 5 Dollar pro Tag berechnet, auf der Insel braucht jeder ein Auto....auf dem Zimmer kein kostenloses WIFI... kostet 26 Dollar plus Tax pro Woche....

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
2  Danke, finkens!
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel ist ganz ok, Parkplatz ist kostenlos dabei. Für das Frühstück bekommt man Gutscheine für ein Restaurant neben an, man kann zwischen 3 verschiedenen Gerichten wählen. Ist eine tolle Sache, hat auch alles gut geschmeckt! Die Lage des Hotels ist gut, das Personal freundlich und alles in allem ganz ok. Ich würde es wahrscheinlich wieder buchen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Moriboos!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Hotel liegt ca. 10 Fussminuten von der Hauptschlagader von Kalua. Parken kostet 5 Dollar die Nacht. Die Parkplätze sind sehr, sehr eng. 250 Meter davon entfernt gibt es einen öffentlichen Parkplatz. Oft jeoch voll. Das Hotel liegt direkt an einer gut freqentierten Kreuzung. Daher nicht besonders ruhig. Der Pool ist recht klein aber O.K. Restaurants gibt es genügent in unmittelbarer Nähe. Zum Flughafen sind es ca. 15 Min. Die Zimmer sind sauber und da das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist noch relativ groß.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tabascomaik!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kailua-Kona.
0,6 km entfernt
Royal Kona Resort
Nr. 9 von 14 in Kailua-Kona
9,8 km entfernt
Sheraton Kona Resort & Spa at Keauhou Bay

Sie waren bereits im Kona Seaside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kona Seaside Hotel

Anschrift: 75-5646 Palani Rd, Kailua-Kona, Hawaii, HI 96740-1699
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Kailua-Kona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 14 Hotels in Kailua-Kona
Preisklasse: 121€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kona Seaside Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kona Seaside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kona Seaside Kailua-Kona
Kona Seaside Hotel Hawaii/Kailua-Kona