“"Ideale Familienunterkunft"”
Bewertung zu Villa Kleiner

Villa Kleiner
“"Ideale Familienunterkunft"”
Bewertet am 6. Februar 2014

Wir können die „Villa Kleiner“ absolut empfehlen, seit fast 10 Jahren fahren wir schon nach M.D. und kommen immer gerne wieder dorthin. Die Zufahrt ist ein wenig versteckt - ist die für ungeübte Autofahrer recht steile Abfahrt zum privaten Parkplatz erst einmal gemeistert, so bräuchte man (theoretisch) für die Dauer des Aufenthalts kein Auto mehr, da die Innenstadt von M.D. mit all ihren Geschäften auch sehr gut zu Fuß erreichbar ist.

Die meisten Apartments sind relativ neu eingerichtet, Zimmer sind zumeist sehr hell und freundlich, gut aufgeteilt, Bad und WC stets sauber und ordentlich, die Küchen(nischen) praktisch – Grundausstattung zum Selbstkochen ist vorhanden. Die Hausleute sind sehr freundlich und entgegenkommend, unterstützen stets tatkräftig bei Wünschen wie zB. Tischreservierungen für die Lokale der Umgebung, können stets gute Tipps für regionale Veranstaltungen etc. geben…Die familiäre Umgebung spiegelt sich auch in den hauseigenen Räumen wieder, es gibt ein „Gemeinschaftshaus“, in dem man sich laufend an Bier/Wasser bedienen kann (die Konsumation wird mittels Liste erhoben), man kann dort aber auch spielen, grillen/Speisen zubereiten – sofern gewünscht unter tatkräftiger Mithilfe des durchweg freundlichen Personals. Das Haus verfügt zudem über eine Sauna, Abstellraum für Luftmatratzen u.ä., es gibt einen Spielplatz für die kleinen Gäste sowie einen Tischtennistisch. Das Meer/der Felsenstrand ist nur wenige Stiegen von der Villa entfernt Für Strandliebhaber sei allerdings gesagt, dass das Platzangebot am öffentlichen Strand nicht übermäßig ist. Die Villa Kleiner hat einen direkten Meereszugang mit kleiner Liegefläche aus Stein, verfügt zudem über eine großzügige Terrasse mit ausreichend Liegen inklusive Swimmingpool, von dem aus man einen wunderschönen Blick aufs Meer hat. Die Aussicht kann man übrigens bereits beim gemeinschaftlichen Frühstück nutzen, sofern man nicht im Apartment isst. Umliegende „Gostilna´s“ für das leibliche Wohl gibt es zur Genüge.

Die Villa Kleiner ist ein ideale Oase für Familien, die familiären Umgang in idyllischer Umgebung eines Fischerdorfes schätzen und mit Stein-Strand vertraut sind.

Ideale Reisezeit: Vorzugsweise zu Terminen außerhalb der Hochsaison – ideale Zeit für ein verlängertes Wochenende/Wochenbuchung ist sicherlich Mai/Juni, wenn man das erste Mal Meeresluft schnuppern möchte und das klare kroatische Meerwasser spüren will. Perfekt ist übrigens auch Oktober/November, wo man speziell die kulinarischen Freuden des Umlands genießen kann (Trüffelzeit!).

Aufenthalt Juni 2013, Familie
7 Danke, Richard K!

Alleinreisende
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 6. Februar 2014

Die VILLA KLEINER in Moscenicka Draga liegt eingebettet in einer traumhaften Naturlandschaft mit atemberaubender Aussicht aufs Meer, ausgestattet mit Sauna, Fitnessraum, Meerwasserswimmingpool und einer großen Sonnenterrasse. Das Wasser ist kristallklar und lädt zum Tauchen und Schnorcheln ein! ERHOLUNG und ENTSPANNUNG PUR!!!!! Die umliegenden Berge bieten gute Wandermöglichkeiten! Die Villa trennt nur eine kleine Promenade vom Meer, welche direkt in einen kleinen idyllischen Fischerort führt mit mehreren Restauranst, Bars, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten! (Preis-Leistungsverhältnist stimmt da absolut!!) Es gibt 2 wunderschöne Strände und kleine Buchten, wo man sich fallen lassen und den Alltag hinter sich lassen kann!
Die Villa Kleiner ist sehr freundlich und konfortabel eingerichtet! Man wird immer von den Gastgebern herzlich empfangen, so dass man sich wie zuhause fühlt und immer wieder aufs Neue auf einen Urlaub bei ihnen freut!

Zimmertipp: alle Zimmer sind klasse!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
6 Danke, Susanne H!
Graz, Österreich
Bewertet am 6. Februar 2014

die villa kleiner ist ein sehr familiär geführter betrieb. die zimmer sind super, die aussicht ein hammer. man ist zu fuss in ein paar minuten im ort. das frühstück ist gut und das service perfekt. immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 Danke, Max Z!
Bewertet am 6. Juli 2013

Kann die Villa Kleiner nur empfehlen, unser Apartment war relativ neu eingerichtet, schöne Zimmer, Bad und WC sauber und ordentlich, die Küche praktisch. Konnten eine riesige Terrasse zum Sonnen nutzen und schon beim Frühstück die tolle Aussicht aufs Meer genießen. Die Hausherrin hat uns sehr freundlich empfangen und wir haben gleich für nächstes Jahr vorreserviert, also wir kommen sicher wieder in die Villa Kleiner, genauergesagt in das Apartment Laura am ersten Strand. Moscenicka Draga ist ein romantisches Fischerdorf in der Kvarner Bucht und bestimmt eine Reise wert.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, Mathilde T!
München
Bewertet am 1. März 2013

Wir habe ein paar Tage in den Apartments der Villa Kleiner verbracht. Diese liegen im Dorf diekt am Strand, getrennt nur von einem kleinen Fußweg. Die Wohnung war sehr hell, sauber, praktisch und gemütlich eingerichtet. Die Küche bietet alles was man braucht, das Bad ist ebenfalls perfekt ausgestattet. Es fehlt an nichts...
Die Familie Kleiner ist sehr herzlich und gibt gerne (und vor allem sehr gute!) Tips für Restaurants und Ausflüge in die nähere Umgebung.
Der Ort selbst war im September herrlich, es waren nur noch wenige Touristen vor Ort aber es waren noch alle Restaurants und Cafés geöffnet. Die Aussicht ist einfach atemberaubend und das kristallklare Wasser begeistert. Daß der Strand kein Sandstrand ist, kennt man aus Istrien und ist mit dickeren Matten oder gar Liegen auch kein Problem.

Fazit: ein Ort um die Seele baumeln zu lassen. Wir können die Villa Kleiner nur sehr empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Rudy089!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Bewertet am 19. November 2012

Wir waren zu einer sehr ruhigen Zeit in Kroatien unterwegs und wir haben nur eine Nacht einen Zwischenstop in der Villa Kleiner gemacht. Es war ein bisschen schwierig zu finden, aber die Suche lohnt sich :-) Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen ein sehr schönes Appartement mit Blick auf das Meer.
Außer uns gab es keine anderen Gäste die an diesem Abend,die in die Sauna wollten, aber uns wurde es angeboten und die Sauna wurde auch nur für 2 Personen angeschalten.
Die Gastgeber haben sich toll um uns gekümmert (ein super Fischrestaurant empfohlen,...) und der Preis war für die sehr gute Leistung mehr als erschwinglich.

P.S.: Zum Frühstück gab es sogar "Palatscinke" :-D

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Siri S!
Voecklabruck, Österreich
Bewertet am 5. November 2012

Durch die ausgezeichnete Resonanz haben wir uns zu ein paar Urlaubstagen in der Villa Kleiner im Juli 2012 entschlossen. Wir wurden nicht direkt enttäuscht, aber ein paar negative Punkte gibt es schon. Zunächst das positive:

die Lage ist traumhaft schön. Von der Terrasse aus lässt sich die ganze Kvarner Bucht überblicken. Der Beton-Badeplatz direkt vor dem Hotel ist nicht privat, da das aber kaum jemand weiss, wird er nur von den Gästen der Villa Kleiner und ein paar Kroaten benützt. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, es gibt sogar Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist für kroatische Verhältnisse erfreulich und variiert täglich ein wenig. Angenehm ist auch, dass man sich selbst von Bier und Wein bedienen und die Konsumation aufschreiben kann.

Negativ war für uns das Fehlen einer Klimaanlage. Wir erhielten zunächst ein kleines Zimmer an der dem Meer zugewandten Seite, das den ganzen Tag von der Sonne beschienen wird. Dank Fr. Kleiner konnten wir in ein Zimmer an der rückwärtigen Seite übersiedeln, aber auch da war es in der Julihitze noch warm genug. Ein weiteres Minus verdient die völlig veraltete Gartenmöblierung (harte hölzerne Liegen ohne Auflagen und ohne verstellbares Kopfteil, zu wenige Sonnenschirme). Die Stammgäste nehmen ihre eigenen Liegen etc. mit und schleppen sie über die steilen Stufen.

Wir haben unser Urlaubsparadies in der Villa Kleiner leider nicht gefunden

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, aiganna!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moscenicka Draga.
Remisens Hotel Marina
Nr. 3 von 8 in Lovran
Villa Iris
Villa Iris
Nr. 1 von 4 in Moscenicka Draga

Sie waren bereits im Villa Kleiner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Kleiner

Unternehmen: Villa Kleiner
Anschrift: Shetalishte 25. Travnja 28, Moscenicka Draga 51417, Kroatien
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Moscenicka Draga
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum
Nr. 2 von 3 Hotels in Moscenicka Draga
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 81€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Kleiner 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Kleiner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Kleiner Moscenicka Draga
Kleiner Hotel