“POLITIK BEIM ESSEN” 4 von fünf Punkten

Obala
Platz Nr. 1 von 13 Restaurants in Lopud
Preisbereich: 13 $ - 53 $
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, kroatisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen, regionale Küche, Panoramablick, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“POLITIK BEIM ESSEN”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

nach drei Stunden "Inselwandern" hatte ich nur einen Gedanken: "Essen im Schatten". Diesen Gedanken versuchte ich in die Realität umzusätzen als ich in den Gastgarten des Obala meine (SEHR müden) Schritte lenkte. Angenehme Meeresbrise durch das unmittelbar befindliche Meer und Schatten durch "Segelplanen". Kaltes Wasser und mein bestelltes Coca Cola wurde gleich serviert. Doch dann begann die Politik mitzuspielen. Voller Freude wieder, nach 30 Jahren Abwesenheit, in diesem Gasthaus auf dieser bezaubernden Insel zu sein, bestellte ich mein Lieblingsessen auf dieser Insel: CEVAPCICI! Doch da kam nicht wirklich "Freude" auf bei mir und vorher beim Kellner. Folgender Dialog: "Cevapcici ?????? I have nooooooooo Cevapcici!" Ich: "But this is a typical croatian food" Kellner: "noooooo, this is a balkan food, and WE ARE EUROPEAN" Stattdessen wählte ich (SEHR frustriert) einen Lammbraten aus, der VORZÜGLICH mundete. Der Preis war auch okay. Für die 5 Euro Trinkgeld bedankte sich der Kellner nicht. Die Qualität war zwar perfekt und Gedeck sehr sauber (auch die WC Anlage) , doch so beleidigt zu tun, wenn man ein Cevapcici will, das ist nicht nachvollziehbar gewesen und trübte die Freude am Essen. Ob ich dort wieder hingehe ? Weiß noch nicht...

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente