“Nicht 4 Sterne wert!”

Sol Garden Istra
Nr. 3 von 14 Hotels in Umag
“Nicht 4 Sterne wert!”
Bewertet am 3. Juli 2013

Hotelanlage an sich ist nicht schlecht. für Familien mit Kindern ab ca.3 Jahre gibt es viele Möglichkeiten. Zu wenig Parkplätze. Zimmer SCHMUTZIG und abgenutzt!!! Wenigstens ist das Personal freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Nikolaj1985!
IstraturistUmag, Manager von Sol Garden Istra, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Sehr geehrter Nikolaj1985,

Es freut mich das Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter erkant haben wie auch des Animation Programs. Wir glauben das diese Dinge den Aufenhalt für unsere Gäste unvergesslich machen.
Ihr Komentar zur Sauberkeit im Zimmer habe ich schon der Chefin des Haushaltes weitergegeben.
Die Parkplätze die wir anbieten sind für die Hotelgäste kostenlos, außer dem Haubtparkplatz der sich for und hiter dem Hotel befindet bieten wir noch drei Parkplätze hiter jeder der drei Depadansen an.
Ich hoffe das Sie nichts vom vorstehenden hindert wieder zu kommen.
Es würde mich freuen wenn Sie mich bei ihrer nächsten Ankunft aufsuchen um Sie herzlich willkommen zu heissen und ihren Aufenhalt je besser zu machen.

Liebe Grüsse aus Umag,

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Feistritz im Rosental, Karnten, Austria
Bewertet am 28. März 2013

Wir besuchten das Hotel Sol Garden Istra Ende März 2013. Die Ausstattung ist in Ordnung, das feine Hallenbad war ob der kalten Tage rege benutzt.
Der Ärger begann gleich beim Einchecken: Das Premiumzimmer mit Aussieht entpuppte sich als Raum, von den aus man direkt auf das Dach eines vorgelagerten Hotelgebäudes blickte. Aussicht na ja, Ausblick nein.Anderes Zimmer konnte man uns keines anbieten.
Der Hotelpool sollte ab 7 Uhr geöffnet haben - hatte er auch, war aber bis halb neun für Triathleten reserviert, das normal zahlende Hotelpublikum hatte das Nachsehen. Das Essen im Hotel war passabel, aber jedes Mal musste man seine Zimmernummer mittels Dokument vorweisen . Dafür wurde beim Zahlen gleich einmal der Betrag von der Kreditkarte abgebucht - ohne der Möglichkeit für den Kunden, vorher die Rechnung zu kontrollieren. Fazit: Der Kunde ist ein potenzieller Betrüger, der mit falschen Zimmernummern seine Getränke bestellt - ein Misstrauen, das ich in einem Vier-Sterne-Haus für völlig deplatziert halte.
Im übrigen wirkte das Personal sogar für kroatische Verhältnisse unmotiviert - ein Lächeln, ein "Danke" oder ein "Hvala" oder eine "Schöne Reise" entkommt hier scheinbar niemandem.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Uwe S!
IstraturistUmag, Manager von Sol Garden Istra, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrter Herr Uwe S,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung mit Uns und anderen Gästen teilen.
Es freut Uns, dass Sie unser Hotel beehrt haben, sogleich tut es Uns sehr leid, wenn Wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen haben.
Zu dieser Jahreszeit ist die Aussentemperatur noch nicht so hoch, die Aussen schwimmbecken und die dazugehörenden Aktivitäten zu eröffnen. Dafür steht den Gästen aber das innere Schwimmbecken zur verfügung.
Da das Hotel bietet mehrere Sportliche Angebote, und als einige davon das Schwimmbad in beschlag nehmen, reservieren einige Gruppen das Schwimmbad dafür.
Aber wir organisieren die Reservierungen so das die andere Gäste nicht gestöhrt werden oder auch zeitlich begränzt.
Die Triatlon Gruppe reservierte das Schwimmbad von 07.30-08.30 Uhr morgens. Die offizielle Öffnungszeiten sind von 08.00 Uhr und es kommt auch vor das die Gruppen vorzeitig das Becken verlassen.
Wir schreiben solche Reservierungen am Eingang des Schwimmbads aus sodas die Gäste jederzeit informiert sind.
Es tut Uns leid, wenn Sie Unannehmlichkeiten hatten.
Einige Gäste geben auf eigenen Wunsch ihre EC Karten Nummer bei der Anmeldung an, um Rechnungen wie Getränke oder Zimmerservice auf die Zimmernummer zu schreiben können.
Diese wird dann aus Sicherheitsgründen der Gäste blokiert und nach Begleichung innerhalb 7-10 Tagen nach verlassen des Hotels wieder freigegeben.
So können Sie auf Wünsch im Restaurant ihre Rechnung sofort begleichen oder auf die Zimmernummer schreiben lassen. Sie geben nur vorher die Zimmernummer beim Kellner an und bestättigen die Rechnung später mit einer Unterschrift.
Ich hoffe das Wir Sie erneut bei Uns Willkommen heissen dürfen und bemühen Uns mit Ihrer Meinung unseren Service für Sie zu verbessern.

Mit freundlichem Grüssen,

Bewertet am 26. März 2013

Das Hotel liegt ca. 5 km außerhalb von Umag in einem riesigen Hotelkomplex (mit vielen anderen Hotels) in der Nähe des Meers.Leider haben die Zimmer keinen Meerblick, sind aber großzügig und gut in Schuß. Die Poolanlage ist toll, innen gibt es einen 25 m langen Pool zum Schwimmen, außen war das Wasser im Oktober leider schon ziemlich kalt. Viele Parkplätze direkt am Hotel.
Die Rezeption war etwas überlastet, aber dennoch immer freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, 89brigitte!
IstraturistUmag, Manager von Sol Garden Istra, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Sehr geehrten braatz,

Wir danken Ihnen, dass Sie ihre Meinung über unser Hotel mit uns geteilt haben.
Es freut mich, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals erkannt haben.
Es tut mir sehr leid, dass Sie die Information nicht rechtzeitig bekommen haben, aber in unserem Hotel haben wir auch Zimmer mit Aussicht aufs Meer.
Ich hoffe Sie bald wieder zu sehen in unserem Hotel.

Mit freundlichen Grüßen,

Gmunden
Bewertet am 5. November 2012

so ein paar Kleinigkeiten. Ende September waren die Pools eher kühl (das Hallenbad noch kühler) , dafür das Meer umso schöner und noch warm. Leider waren das Ufer mit einem ca. 1.5 m breiten Seegrasgatsch verunstaltet - aber wenn man sich da durchgekämpft hat wars umso schöner. Für die Badequalität wäre es super wenn der Gatsch vom Hotel weggeräumt werden würde. Ansonsten waren es perfekte ruhige, wirklich entspannende Badestunden. Auch die Umgebung lässt sich bequem erkunden. (Minizug) In Umag kann man nett am Meer sitzen und köstlich Essen ansonsten gibt der Ort nicht viel her. Aber man kann ja nach Poric, Rovinj oder nach Piran.
Zum Hotel: Die Zimmer sind schön und groß und auch sauber. Das Personal bemüht sich meistens freundlich zu sein. Manche mehr und manche ein wenig weniger und vereinzelt überheblich. Am Abend gibt es immer Livemusik - manchmal etwas zu laut - man kann sich nicht mehr wirklich unterhalten. Auch ist zuwenig Barpersonal da, vor allem, wenn die Halle voll ist. Sauna muss man extra bezahlen (15 Euro für 3 Stunden!!) Ebenso das Internet (ca. 3.50 für eine halbe Stunde und man muss sie in einem durch verbrauchen!!)
Zum Speisessal: Groß und Superlaut. Die Auswahl beim Essen ist sehr gut und abwechslungsreich und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die Dame bei den Spiegeleiern ausgesprochen nett. Wenn das Haus voll ist, ist es eher Glücksache wenn man etwas zu trinken bekommt.
Kurz und gut wie gesagt ein schönes, großes Hotel, dass einiges bietet. Für jene die es ein wenig ruhiger und beschaulicher wollen ist es weniger geeignet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, zimtschnecke!
Frankfurt
Bewertet am 30. Oktober 2012

war als Reiseleiter in Umag und habe in Hotel Sol Garden Istra geschlafen. Schöne Zimmer,nettes Personal,gutes Essen,nicht zu beschwerden. Die Stadt langweilig aber man kann Porec und Rovinj besuchen gehen die viel schöner sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Miroslav K!
Bewertet am 27. September 2012

Diese Bewertung bezieht sich auf das Hotel Sol Garden Istra

Meine Frau und ich wollten Ende September noch kurz ein Entspannungswochenende in Kroatien verbringen und buchten das Sol Garden Istra, da unser Favorit das Melia Coral schon ausgebucht war. Das Hotel liegt neben ein paar anderen ca 100 m vom Strand entfernt, der aber badetechnisch komplett vernachlässgibar ist, ausser man hat wirklich feste Schuhe dabei, mit denen man ins Wasser geht. Die Pools waren schon ein wenig kalt, weshalb wir im Endefffekt auf das Schwimmen eher verzichteten.

Das Zimmer im Hotel selbst sind großzügig, mit Balkon aber leider nicht ganz sauber. Ein paar Spinnweben in den Ecken, zerissene Polsterüberzüge, ein bisschen Staub da und dort.

Die Sauna im angepriesenen Wellnessbereich kann für 15 Euro für 3 Stunden dazugebucht werden, was in einem 4 Stern Hotel meiner Meinung nach auf keinen Fall gerechtfertigt ist. Entweder es gibt einen Wellness- und Spa Bereich oder nicht, nur der Fitnessraum zählt da für mich nicht.

Eher enttäuschend ist auch das Buffet am Abend, was nicht so sehr am Essen liegt, als an den Massen an Menschen, die um die nicht genügend vorhandenen Plätze kämpfen. Der Speisesaal an sich hat den Charme einer Bahnhofshalle aus den 60ern, es ist laut und ungemütlich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dort zur Hauptsaison zugeht...Das Essen selbst is ok, aber auch kein 4 Stern Niveau. Positiv ist die große Auswahl, es sollte sich also jeder was finden.

Sehr unterschiedlich ist auch die Hilfsbereitschaft beim Personal. Check-in und Check-out ohne Probleme, die Frage, wo man denn Fahrräder mieten kann wurde zwar beantwortet, was das aber kostet, konnte nicht einmal für die hoteleigene Vermietung an der Rezeption genau gesagt werden.

Fazit ist, wer etwas Ruhiges, Entspannendes zum Relaxen sucht, ist hier sicherlich falsch, für einen nicht allzu teueren Kurztrip ohne hohe Ansprüche bestens aufgehoben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, jp9999!
Wels, Österreich
Bewertet am 14. September 2012

Eine sehr schöne Anlage für Kinder mit einer tollen Animation. Animateure sind sehr bemüht, freundlich und dennoch bestimmt. Zimmer sind groß, sauber und geräumig am Abend durch das Abendprogramm doch etwas laut, die vorgeführten Veranstaltungen jedoch sehr nett.
Pool sehr schön und groß, Große Wasserrutschen für Kinder viel Platz zum Soielen und toben.
Lärmpegel für Erwachsene durchwachsen. Personal sehr freundlich und entgegenkommend.
Sportliches Angebot für Erwachsene (Spinning/Aquagymnastic - sehr lustig/Fitnesscenter) Tennisplätze sind etwas weiter entfernt. Umag ist keine sehenswert Stadt, leider.
Essen waren wir anfangs nicht so begeistert - hat sich dann aber täglich gesteigert. Da es ein sehr großes Hotel ist spielt sich im Speisesaal natürlich einiges ab. Wer sich nicht so gerne anstellt und Ruhe sucht ist dort dann eher nicht gut aufgehoben.
Im großen und ganzen netter Urlaub rundum...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Noely64!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Umag.
Sol Umag
Kempinski Hotel Adriatic Istria Croatia
Sol Umag Residence
Sol Umag Residence
Nr. 10 von 14 in Umag

Sie waren bereits im Sol Garden Istra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Garden Istra

Unternehmen: Sol Garden Istra
Anschrift: Katoro 19, Umag 52470, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Umag
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Umag
Nr. 3 der Luxushotels in Umag
Nr. 3 der Strandhotels in Umag
Nr. 3 der Spa-Hotels in Umag
Nr. 4 der Familienhotels in Umag
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 221€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Garden Istra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Melia, Priceline, Traveltool, S.L.U. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Garden Istra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Garden Istra Umag
Sol Garden Istra Umag