“optimales preis-leistungsverhältnis”

Nr. 3 von 14 Hotels in Umag
wien
“optimales preis-leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

das melia coral liegt ein wenig ausserhalb von umag in einer sehr schönen (park)anlage mit eigenem kleinen strand. das erste, das positiv auffällt, ist der stylische auftritt des hotels. das beginnt bereits in der lobby und setzt sich fort bis nach draussen an den pool-bereich und das wellness-zentrum (asiatisch angehaucht). auch die zimmer sind ansprechend, wenngleich hier vielleicht noch ein bisschen luft nach oben wäre. das grösste plus aus unserer sicht ist der schöne pool mit seinen hochwertigen liegen, die es einem äusserst angenehm machen zu entspannen. neben dem hauptpool befindet sich ein kleinerer für kinder. alles scheint bestens gepflegt und macht einen sauberen eindruck. nettes detail am rande : am oberen beckenrand (dem , der dem hotel näher ist) gibt es sogar WLAN empfang, sodass man direkt am pool internetzugang hat (falls man das -aus welchen gründen auch immer- möchte). ein kurzer spaziergang von ca. 3 minuten bringt einen an den hotelstrand, der sich ebenfalls sehr ansprechend präsentiert. auch hier first quality liegen und schirme ... allerdings ist der strandplatz (ziegel)gemauert, was angesichts der hier üblichen felsen ein grosser vorteil ist. ins meer gelangt man über gemauerte stiegen. auch für ältere personen also kein problem (vorsicht : stiegen sind sehr glitschig. ausrutschgefahr !) damit komme ich zum einzigen (kleineren) problem : das ist die qualität des halbpension-essens. die ist tatsächlich eher bescheiden, andererseits ist der HP - obulus auch dermassen gering, dass man trotz HP durchaus auch auswärts essen gehen kann, falls einem die hotelkost NICHT zusagen sollte. wirklich schlecht isst man ja ohnehin nicht ... das essen hält halt nicht ganz das niveau des restlichen angebotes. alles in allem haben wir im melia zwei wunderschöne kurzurlaube verbracht und wir fahren im mai wieder hin

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, eberhardWien!

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Melia Coral ist ein schönes Hotel, in dem man sich wohlfühlt. Zimmer und Anlage sind sehr gepflegt, sehr schönes Schwimmbad, klasse Spa und Sauna, freundliches und zuvorkommendes Personal. Auch beim Essen gibt es nichts zu meckern: gute Auswahl und lecker gekocht obendrein. Insgesamt ein prima Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt viel für sein Geld. Das Hotel liegt in einer schönen unmittelbaren Umgebung: PInienwäldchen, nah am Meer mit einem schönen Strand. Im Melia fühlen sich alle Altergruppen wohl: mit oder ohne Kinder, jung oder alt. Das Publikum war bei unserem Aufenthalt altersmäßig breit gestreut und sie kamen auch aus vielen unterschiedlichen Ländern, was ich persönlich angenehm empfand. Umag an sich hingegen ist nicht so der Hit, Istrien an sich ist aber schön.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, PetraCGN!
IstraturistUmag, Guest Relations Manager von Melia Coral, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Ich bin so froh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und vielen Dank das Sie uns Ihren Eindruck gelassen haben. Ich bin sehr glücklich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen, und ich hoffe wir können Sie bald wieder begrüßen.
A 7322 Lackenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir wurden freundlich empfangen, die Zimmer sind schön und sehr sauber. Das Hotel ist sehr gepflegt, die Bedienung sehr freundlich. Das Meer war warm, und der Strand war auch in Ordnung, die Liegen sauber und es waren auch genug vorhanden. Da wir erst Ende September in Umag waren, möchte ich sage, das Wetter war in dieser Zeit auch besonders schön. Und in der Umgebung gibt es viel zu sehen: z.B. Groznjan

1 Danke, SigridA_11!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns genossen und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen. In diesem Jahr hatten wir Glück mit dem schönen Wetter, dass wir die Sommer-und Badesaison verlängert. Wir freuen uns auf Sie zurück!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren Ende September im Melia Coral, also in der Nebensaison. Das Hotel präsentierte sich sehr schön, den Fotos entsprechend und sauber. Auch der umgebende Pinienhain und der Strand war sehr sauber. Das Frühstück und Abendessen in Buffetform war äußerst reichhaltig und großteils sehr geschmackvoll. Einziger Wermutstropfen: beim Frühstück gab es kaum geschnittenes Obst - Gläser mit geschnittenen Grapefruits sind wohl etwas wenig für ein 5*- Haus. Auch das Zimmer, hier insbesondere der Bad- Bereich entsprach nicht wirklich 5*- Niveau. Das Bad/WC war sehr klein, es waren de facto keine Ablageflächen für Utensilien vorhanden. Ein Abfallkübel im Bad, der eigentlich selbstverständlich sein sollte war auch nach Urgenz an der Rezeption nicht zu bekommen. Insgesamt wirkten die Zimmer doch leicht abgewohnt, ebenso das Bad.
Alles in allem ein schönes Hotel, auch das Personal durchwegs sehr freundlich und deutsch sprechend. Die Zimmer, besonders der Bad- Bereich vertrüge eine Überholung.

Zimmertipp: Die Zimmer ohne Meerblick sind auf Grund der immer wieder stattfindenden Beachpartys nachts ruhiger.
4 Danke, cantrix63!
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Ich hoffe Sie kommen wieder, dass wir Ihnen zeigen, dass wir sind noch dabei, in dem Bemühen um jeden Urlaub unvergesslich für alle den richtigen Gründen. Wir freuen uns auf Sie zurück!
Holzheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Gutes Preis - Leistungsverhältnis Sehr viele Tennisspieler. Und teilweise Großveranstaltungen im Hotel die aber nicht stören.In der Nachsaison sehr ruhig.Am Strand viele Liegen sogar 2 x2 m Liegen mit Sonnensegel.Gute Wassersport möglichkeiten.Am Strand hält die Bimmelbahn die bis nach Ummag fährt.Fahrrad und Roller verleih am Strand. In der nähe (100m) Pizzaria und Einkaufsmöglichkeiten,Supermarkt.Gute Parkmöglichkeiten.
Buchung direkt über Hotel am billigsten.

3 Danke, Rainer B!
Wir bedanken uns an Ihre Kommentare und Vorschlage. Wir hoffen das Sie wieder zu uns kommen werden.
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Das gut geführte Hotel Melia Coral liegt unweit von Umag in Katoro. Das Hotel ist von einer wunderschönen Parkanlage mit Pinienwäldern umgeben. Die Poolanlage, der Wellness- und Beautycenter und das Fitnessstudio sind mit modernst ausgestattet, die Zimmer geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Hervorzuheben wären noch das freundliche deutsch sprechende Servicepersonal und das gute Essen (Restaurant mit Show Küche!). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, jaksoph123!
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns auf Sie zurück!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

+Melia Coral Umag verspricht auf den Prospektfotos viel, und es hält das Versprochene auch- das Hotel sieht tatsächlich so aus, wie es auf den Werbefotos dargestellt wird- ist ja nicht immer so. Es ist wirklich ein sehr schönes Hotel.
+Personal ist immer freundlich und zuvorkommend
+Essen ist ok bis gut, reichhaltig ist wohl das richtige Wort- viel von allem
+Anlage Pool mit Luxusliegen, Pinienwald vorm Balkon (duftet! mit Eichhörnchen!), +Ausstattung Essensraum und Lobby, sehr schön
+ intelligente Klimaanlage, kühlt Raum während Abwesenheit und bläst einem beim Schlafen nicht ins Gesicht weil gut montiert
+kleine Shops und Lokale in unmittelbarer Nähe
+ Hotelkiosk mit aktuellen Zeitschriften in allen Sprachen
+ Kinderfreundliches Hotel- viele Familien, Kinderanimation (Malen,..)

klein aber fein, bequeme Betten, sauber!!!

Kritikpunkte:
-Wenn man ein Zimmer Richtung Strandbar erhält= keine Nacht durchschlafen.
Bässe bis 3 Uhr morgens, die einen die nächtliche Ruhe verderben- Nach Anfrage bei der Rezeption wurde uns die Möglichkeit geboten, die Rezeption anzurufen, wenn die Musik zu laut wird- heißt- jede Nacht aufwachen, Rezeption anrufen- aber tatsächlich, Musik wird etwas leiser.
-Wenige Liegen an Pool und Meer. Nachdem wir im Urlaub Langschläfer sind heißt das- keine Liege bekommen. Um Liegen am Strand zu ergattern muss man laut nettem Personal um 7 Uhr am Strand sein....es gibt aber als Alternative Plastikliegen im Pinienwald, der zwischen Hotel und Strand liegt- auch sehr schön als Alternative, angenehm kühl, Blick aufs Meer.
-Spa- Bereich nicht inkludiert, kostet 22 Euro für 3 Stunden
- Meer mit viel Seegras, das am Wasser treibt und ab und zu angespülter Müll dazwischen; aber beschwimmbar! :-)

Wir würden trotz Kritikpunkten wieder buchen!
Es ist ein tolles Urlaubsziel!

• Aufenthalt August 2011, Paar
6 Danke, addadd!
Wir danken Ihnen für das Verlassen Ihrer Kommentare auf TripAdvisor. In der zukünftigen Periode werden wir versuchen, das Beste für das Problem mit dem Lärm und für alle Kommentare, die Sie schreiben, um uns zu tun. Kommen Sie bald wieder.
Quality manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Umag.
Sol Umag
Nr. 4 von 14 in Umag
Sol Garden Istra
Sol Garden Istra
Nr. 2 von 14 in Umag

Sie waren bereits im Melia Coral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Coral

Unternehmen: Melia Coral
Anschrift: Katoro 20, Umag 52470, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Umag
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Umag
Nr. 3 der Spa-Hotels in Umag
Nr. 3 der Familienhotels in Umag
Nr. 3 der Strandhotels in Umag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Coral 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Melia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, HRS, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Coral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Coral Umag
Melia Coral Hotel Umag