“Hotel Spitze, Abendessen ein Flop !”
Bewertung zu Aminess Maestral Hotel

Aminess Maestral Hotel
Nr. 1 von 12 Hotels in Novigrad
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren mit einer größeren Gruppe im Hotel Maestral untergebracht. das Hotel ist absolut empfehlenswert, alle Zimmer haben Meerblick, sind relativ groß, sehr ordentlich und sauber. Allerdings wurden wir zum Abendessen in das benachbarte Hotel "Laguna" umdirigiert. Was hier geboten wurde, war eine Zumutung. Wir hatten ein 4-Sterne Hotel gebucht, das Essen im Laguna war letztklassig. Fisch- und Fleischspeisen waren "zu Tode gebraten" bzw. verdorrt, der Tischwein hat uns eher an Apfelmost erinnert. Wir haben mittlerweile über das Reisebüro heftig reklamiert.
Das Frühstück haben wir im Hotel Maestral eingenommen, hier war alles bestens und zu unserer vollsten Zufriedenheit:
Fazit: Lassen sie sich auf keinen Fall in das Hotel Laguna zum Abendessen verlocken !!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Helfried G!
LagunaNovigrad, Public Relations Manager von Aminess Maestral Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Meinung und Ihr Komentar. Es freut uns, das Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hotel Maestral zufrieden waren.
Unser Ziel ist dass wir den Gästen in der Zukunft den besten Service bieten.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 11. Oktober 2013

Gepflegte Anlage, saubere Zimmern, sehr nettes Personal, Verpflegung sehr gut und auch die Möglichkeit das Hallenbad und den Fitnessraum zu nutzen, tragen zu einem angenehmen Aufenthalt in dieser Anlage bei. Einziges Manko wäre von meiner Seite nur die Sitzgelegenheit in der Suite aufzuzeigen, hier wäre ein Austausch nötig. Polster haben ihre Festigkeit verloren.
Sonst alles sehr zufriedenstellend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anton M!

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir bedanken uns für Ihre Äußerungen. Wir sind erfreut an Ihren positiven Erfahrungen in unserem Hotel Maestral und erhoffen das Sie uns auch nächstes Jahr Besuchen kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 4. September 2013

wir waren zum zweiten Mal nach 2009 wieder in diesen Hotel und waren sehr sehr erfreut wie sich das Hotel optisch zum Positiven verändert hat,wie die neue Poolbar und am Strand mit den Schirmen und Liegen sowie im Restaurant.Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und freundlich und bemüht sich, damit man sich in jeden Bereich wohlfühlt, das umfangreiche Speisenangebot in Buffetform war ausgezeichnet (dies konnte man zu Hause auf der Waage feststellen)die Zimmer entsprachen dem Sternehotel.Wir kommen auf jedenfall wieder,nach Möglichkeit schon 20014.

Zimmertipp: die Zimmer im A oder B Bereich sind auf der der ruhigen Seite der Anlage, weiter sind alle Doppelzim ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans B!

Lieber Gast,

Vielen Dank für die schöne Worte, die Sie geschrieben habe.
Diese Worte sind uns von grosser Bedeutung .
Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder hier in unserem Haus kommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 25. August 2013

Die Hotelanlage ist schön und sauber, großzügig und der Strand sehr schön angelegt. Der Hotelpool ist ausreichend und die Liegeplätze sind zahlreich auch für großes Gedränge, mit einer großen zentralen Poolbar als Versorgung.
Neben dem Hotelrestaurant gibt es noch ein sehr nettes Restaurant am Meer und ein "Snack" Lokal direkt am Strand mit schattigen Sitzgelegenheiten. Auch beim nahegelegenen Beachvolleyballplatz ist noch ein kleines Lokal mit einem Angebot für den kleinen Hunger und mehr. Die Zimmer selber sind leider winzig und der allseits versprochene Meerblick ist wirklich nur ein "Blick" aus meist verzwicktem Winkel.

Das Hotelrestaurant ist auf Grund der Größe der Anlage auf "Massenabfertigung" ausgerichtet und da darf man auch nicht mehr erwarten. Die Gerichte sind zahlreich, die Rezepte überschaubar, die Präsentation in Büffetform - soweit gut gelöst, denn auch bei 500 Gästen halten sich die Warteschlangen in Grenzen. Was einem gar nicht einleuchtet ist, dass in der Küche beinahe keine Rücksicht auf das regionale Angebot von Istrien geachtet wird. Die Gärten sind voll Weintrauben, Feigen und Oliven, Tomaten etc... am Büffet findet man von all dem leider fast nichts. Auch kein regionaler Schafskäse, keine Wurstspezialitäten .... nur die üblichen Masseneinkaufs- Großhandelsprodukte. So billig wie möglich halt!!

Gar nicht gut ist das Preis Leistungsverhältnis bei den Nebenleistungen. Sowohl Getränke, Cocktails, Snacks sind gut 20% überhöht und vergraulen einem den Konsum. Beispiel: Kinderdisco am Strand - 1 alkofreie Pinacolada, 1 Beach-Fruchtcocktail - beides im 0,3l Plastikbecher mit viel Eis und 1 Bier 0,5l zusammen 90 Kuna = ca. 12,5 €

Das Gleiche gilt für Animationsnebenleistungen, Trampolin, Fahrradverleih, Tretboote, Wasserspass-Angebote etc... alles leider überteuert, sodass man halt statt mehrmals nur zurückgehalten konsummiert. Würde das Management hier einmal nachrechnen dann würden sie vielleicht merken, dass weniger hier am Ende wirklich '"mehr" bedeuten würde. Denn der dem Hotel vorgelagerte Supermarkt und auch die noch billigeren Märkte im Ort machen gute Geschäfte dadurch.

Novigrad selbst ist ein kleiner beschaulicher Ort, sehr hübsch, leicht in wenigen Minuten erreichbar und sehr fein zum einkaufen und flanieren. Zahlreiche Restaurants und andere Lokale lockern das Angebot auf, der Ort ist auch sehr sauber.

Was einem wirklich auffällt ist, dass die Mitarbeiter zwar grundsätzlich bemüht und freundlich sind, aber nicht wirklich Lust an Ihrer Arbeit haben. Es dauert alles extrem lange, von der Bestellung angefangen bis zum Service und so weiter. Gerne Trinkgeld geben fällt einem wirklich schwer, denn die Leute sind wahnsinnig unmotiviert.

Noch ein Tipp am Rande: die Zimmer in die Mitte zum Hotelpool mögen zwar optisch mehr hergeben, sie bereuen es aber spätestens wenn sie einmal Ruhe haben wollen, denn sowohl die obligatorischen Animateure mit Ihren Wassergymnastikangeboten wie auch die abendliche Life-Musik wird in einer extremen Lautstärke dargeboten - grad so als ob es dann damit qualititiv besser wäre.... von Ruhe keine Spur.

Extra Positiv: Das Spa & Wellnessangebot ist sehr sehr gut, Indoorpool sehr groß und gepflegt, Sauna passt auch, Fitnessraum ist extraklasse, dass Massage und Anwendungsnagebot ist super und die Leute auch. Hier stimmen auch die Preise sonderbarer Weise wieder .... Ganzkörpermassage, 50 Minuten bei 45 - bis 50 € Sehr entspannend :-)

Zimmertipp: Novigrad Seite ist definitiv die beste Wahl - dort sind die Tennisplätze und viel Grünfläche, und da ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MSchrabauer!
Bewertet am 23. August 2013

Von Anfang bis Ende unseres Urlaubes hatten wir uns sehr sehr wohlgefühlt, wie zu Hause sogar die Kinder.
Mann muss sehr anmerken das die Angestellten ob es an der Rezepion, Bar, Küche, Zimmerfrau Animateure sehr freundlich und hilfbereit waren.
Essen war sehr abwechlungsreich und große auswahl an Speiße. Sehr lecker und guten geschmack.
Das Animationsprogramm sowie die Abendprogramme waren ebenso abwechlungsreich und sehr schön gestalltet. Das beste war das Aquarobic.

Zimmertipp: Beachten Sie im Sommer einen Zimmer mit Balkon zu bekommen, da mann an sonsten keine gelegenheit hat ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaudia V!
Bewertet am 21. August 2013

Kurz zusammengefasst, die noch nie hier waren: riesiges Familien/Urlaubshotel mit Buffetessen, viele-viele Kinder und Partystimmung bis Mitternacht! Also Aktivurlaub pur. Ich verstehe Hilmar2013 gar nicht: Küche wirklich ausgezeichnet (wird schon mit viel Fett gekocht, hat uns aber nicht gestört - z.B. die Salaten waren immer ausgezeichnet und sehr lecker), tolle Animationsprogramme für Kinder. Rezeption ab und zu überfordert, aber kein Wunder, wenn das Hotel voll ist (check-in ein bißchen unfreundlich mit sehr wenig Infos). Zimmergröße geht noch, das Badezimmer angenehm groß. Es fehlt wohl ein Kleiderhaken neben der Dusche. Beleuchtung: ich verstehe schon, dass man mit Spotlampen sehr gute Stimmung in einen Raum herzaubern kann, trotzdem wäre aber eine zusätzliche Lampe im Badezimmer sehr hilfreich - man sieht sich nicht wirklich gut im Spiegel. Keine Infomappe im Zimmer. Endrechnung nur in kroatischer Sprache :) (schon lustig) In der Hauptsaison kaum freie Parkplätze (es lohnt sich mit Kleinwagen hinzufahren :D ) Tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend! (z.B. Jama Beradine, Porec, Rovinj, Piran) Der Gitarrist am 16. oder am 17. August einfach wunderbar gesungen. Hochsaisonpreise finde ich ein bißchen übertrieben, aber die Lage plus die große Maßen muss man schon bezahlen - denkt mindestens der Eigentümer... :) Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon abends eher laut (Abendveranstaltung beim Pool)
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mitsupilot!
Bewertet am 11. August 2013

Wir haben aus den einzelnen posetiven Punkten anderer Hotels in diesem Hotel viele wiedergefunden. Sehr gute kulinarische und sportliche Angebote. Besonders hervorheben möchten wir die hervorragenden Leistungen des Animationsteam, vorallem sind wir durch die tolle Aquarobic (Anna Maria & Co) wieder Fit und ermundert zum wiederkommen, nochmals ein Lob der Zumba Queen und ihr Team!

Zimmertipp: wichtig Balkon zur Meerseite, je nach Sonnen bedarf A oder B
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Wilhelm G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Novigrad.
0,1 km entfernt
15,1 km entfernt
Sol Umag
Sol Umag
Nr. 1 von 14 in Umag

Sie waren bereits im Aminess Maestral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aminess Maestral Hotel

Anschrift: Tere 2, Novigrad 52466, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Novigrad
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Novigrad
Nr. 1 der Luxushotels in Novigrad
Nr. 2 der Romantikhotels in Novigrad
Preisklasse: 88€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aminess Maestral Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aminess Maestral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laguna Novigrad
Hotel Novigrad