“Nettes Potenzial - aber schlecht gemanagt” 3 von 5 Sternen

Aminess Maestral Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Terre 2, Novigrad 52466, Kroatien   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Novigrad
Erlauf, Österreich
“Nettes Potenzial - aber schlecht gemanagt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die Hotelanlage ist schön und sauber, großzügig und der Strand sehr schön angelegt. Der Hotelpool ist ausreichend und die Liegeplätze sind zahlreich auch für großes Gedränge, mit einer großen zentralen Poolbar als Versorgung.
Neben dem Hotelrestaurant gibt es noch ein sehr nettes Restaurant am Meer und ein "Snack" Lokal direkt am Strand mit schattigen Sitzgelegenheiten. Auch beim nahegelegenen Beachvolleyballplatz ist noch ein kleines Lokal mit einem Angebot für den kleinen Hunger und mehr. Die Zimmer selber sind leider winzig und der allseits versprochene Meerblick ist wirklich nur ein "Blick" aus meist verzwicktem Winkel.

Das Hotelrestaurant ist auf Grund der Größe der Anlage auf "Massenabfertigung" ausgerichtet und da darf man auch nicht mehr erwarten. Die Gerichte sind zahlreich, die Rezepte überschaubar, die Präsentation in Büffetform - soweit gut gelöst, denn auch bei 500 Gästen halten sich die Warteschlangen in Grenzen. Was einem gar nicht einleuchtet ist, dass in der Küche beinahe keine Rücksicht auf das regionale Angebot von Istrien geachtet wird. Die Gärten sind voll Weintrauben, Feigen und Oliven, Tomaten etc... am Büffet findet man von all dem leider fast nichts. Auch kein regionaler Schafskäse, keine Wurstspezialitäten .... nur die üblichen Masseneinkaufs- Großhandelsprodukte. So billig wie möglich halt!!

Gar nicht gut ist das Preis Leistungsverhältnis bei den Nebenleistungen. Sowohl Getränke, Cocktails, Snacks sind gut 20% überhöht und vergraulen einem den Konsum. Beispiel: Kinderdisco am Strand - 1 alkofreie Pinacolada, 1 Beach-Fruchtcocktail - beides im 0,3l Plastikbecher mit viel Eis und 1 Bier 0,5l zusammen 90 Kuna = ca. 12,5 €

Das Gleiche gilt für Animationsnebenleistungen, Trampolin, Fahrradverleih, Tretboote, Wasserspass-Angebote etc... alles leider überteuert, sodass man halt statt mehrmals nur zurückgehalten konsummiert. Würde das Management hier einmal nachrechnen dann würden sie vielleicht merken, dass weniger hier am Ende wirklich '"mehr" bedeuten würde. Denn der dem Hotel vorgelagerte Supermarkt und auch die noch billigeren Märkte im Ort machen gute Geschäfte dadurch.

Novigrad selbst ist ein kleiner beschaulicher Ort, sehr hübsch, leicht in wenigen Minuten erreichbar und sehr fein zum einkaufen und flanieren. Zahlreiche Restaurants und andere Lokale lockern das Angebot auf, der Ort ist auch sehr sauber.

Was einem wirklich auffällt ist, dass die Mitarbeiter zwar grundsätzlich bemüht und freundlich sind, aber nicht wirklich Lust an Ihrer Arbeit haben. Es dauert alles extrem lange, von der Bestellung angefangen bis zum Service und so weiter. Gerne Trinkgeld geben fällt einem wirklich schwer, denn die Leute sind wahnsinnig unmotiviert.

Noch ein Tipp am Rande: die Zimmer in die Mitte zum Hotelpool mögen zwar optisch mehr hergeben, sie bereuen es aber spätestens wenn sie einmal Ruhe haben wollen, denn sowohl die obligatorischen Animateure mit Ihren Wassergymnastikangeboten wie auch die abendliche Life-Musik wird in einer extremen Lautstärke dargeboten - grad so als ob es dann damit qualititiv besser wäre.... von Ruhe keine Spur.

Extra Positiv: Das Spa & Wellnessangebot ist sehr sehr gut, Indoorpool sehr groß und gepflegt, Sauna passt auch, Fitnessraum ist extraklasse, dass Massage und Anwendungsnagebot ist super und die Leute auch. Hier stimmen auch die Preise sonderbarer Weise wieder .... Ganzkörpermassage, 50 Minuten bei 45 - bis 50 € Sehr entspannend :-)

Zimmertipp: Novigrad Seite ist definitiv die beste Wahl - dort sind die Tennisplätze und viel Grünfläche, und da ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, MSchrabauer!

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Von Anfang bis Ende unseres Urlaubes hatten wir uns sehr sehr wohlgefühlt, wie zu Hause sogar die Kinder.
Mann muss sehr anmerken das die Angestellten ob es an der Rezepion, Bar, Küche, Zimmerfrau Animateure sehr freundlich und hilfbereit waren.
Essen war sehr abwechlungsreich und große auswahl an Speiße. Sehr lecker und guten geschmack.
Das Animationsprogramm sowie die Abendprogramme waren ebenso abwechlungsreich und sehr schön gestalltet. Das beste war das Aquarobic.

Zimmertipp: Beachten Sie im Sommer einen Zimmer mit Balkon zu bekommen, da mann an sonsten keine gelegenheit hat ...
Danke, Klaudia V!
Neusiedl am See, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Kurz zusammengefasst, die noch nie hier waren: riesiges Familien/Urlaubshotel mit Buffetessen, viele-viele Kinder und Partystimmung bis Mitternacht! Also Aktivurlaub pur. Ich verstehe Hilmar2013 gar nicht: Küche wirklich ausgezeichnet (wird schon mit viel Fett gekocht, hat uns aber nicht gestört - z.B. die Salaten waren immer ausgezeichnet und sehr lecker), tolle Animationsprogramme für Kinder. Rezeption ab und zu überfordert, aber kein Wunder, wenn das Hotel voll ist (check-in ein bißchen unfreundlich mit sehr wenig Infos). Zimmergröße geht noch, das Badezimmer angenehm groß. Es fehlt wohl ein Kleiderhaken neben der Dusche. Beleuchtung: ich verstehe schon, dass man mit Spotlampen sehr gute Stimmung in einen Raum herzaubern kann, trotzdem wäre aber eine zusätzliche Lampe im Badezimmer sehr hilfreich - man sieht sich nicht wirklich gut im Spiegel. Keine Infomappe im Zimmer. Endrechnung nur in kroatischer Sprache :) (schon lustig) In der Hauptsaison kaum freie Parkplätze (es lohnt sich mit Kleinwagen hinzufahren :D ) Tolle Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend! (z.B. Jama Beradine, Porec, Rovinj, Piran) Der Gitarrist am 16. oder am 17. August einfach wunderbar gesungen. Hochsaisonpreise finde ich ein bißchen übertrieben, aber die Lage plus die große Maßen muss man schon bezahlen - denkt mindestens der Eigentümer... :) Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon abends eher laut (Abendveranstaltung beim Pool)
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, mitsupilot!
Leibnitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben aus den einzelnen posetiven Punkten anderer Hotels in diesem Hotel viele wiedergefunden. Sehr gute kulinarische und sportliche Angebote. Besonders hervorheben möchten wir die hervorragenden Leistungen des Animationsteam, vorallem sind wir durch die tolle Aquarobic (Anna Maria & Co) wieder Fit und ermundert zum wiederkommen, nochmals ein Lob der Zumba Queen und ihr Team!

Zimmertipp: wichtig Balkon zur Meerseite, je nach Sonnen bedarf A oder B
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Wilhelm G!
Koblenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wer auf Massentourimus, eine reichhaltige, aber qualitativ schlechte Küche und viele kostenpflichtige Zusatzangebote steht, ist hier richtig. Manche Jugendherberge bietet im Restaurantbereich einen besseren Service als dieses Hotel. Als störend haben wir die laute Animation empfunden, die jeden Abend bis mindestens 23.00 Uhr lief.

5 Danke, Hilmar2013!
Weitersfeld an der Mur
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Vom Beginn an haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt und haben unseren Urlaub voll genossen.
Neben dem vielfältigen kulinarischen Angebot und dem großartigen sauberen Erscheinungsbild Ihres Hotels, ist es uns ein besonderes Anliegen, die Freundlichkeit sämtlicher Angestellter hervorzuheben.
Sämtliche Mitarbeiter desHotels, egal ob die Damen und Herren in der Rezeption, das Personal im Speisesaal, das Reinigungsteam oder auch der Bademeister und das Animationsteam, jeder für sich war stets freundlich und zuvorkommend. Ein freundliches und nettes Wort zu uns aber auch zu unseren Kindern war oftmals zu hören. Hier wird Gästeservice wirklich gelebt.
Ich gratuliere dem gesamten Team vom Hotel Maestral zu diesem perfekten Auftritt.
Es ist für uns leicht möglich, dass wir auch im nächsten Jahr bei Ihnen buchen.

Familie
Gerd, Carmen, Sophie und Lorenz KLAPSCH

3 Danke, Gerd K!
LagunaNovigrad, Guest Relations Manager von Aminess Maestral Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2014
Lieber Herr Gerd,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns schon so sehr auf unser Wiedersehen mit Ihrer Familie im kommenden Jahr. Bis dahin ist uns Ihre Bewertung Ansporn weiter an unserer Qualität zu arbeiten und Sie mit neuen Details zu überraschen! Auf bald...
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel Maestral ist auch für Nicht-Familien mit Kindern empfehlenswert, sicher jedoch in der Vor- und Nachsaison. Denn es ist auch ausgezeichnet für Familien mit Kindern geeignet, durch die Poollandschaft und die Spielmöglichkeiten im und um das Hotel.

Als Kurz-Reisende absolut empfehlenswert, Freundlichkeit und Sauberkeit empfangen einem zu jeder Tageszeit.

Ruhe ist ebenso vorhanden, zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten im Ortszentrum, somit ist ein Morgen- und Abendspaziergang "immer drin".

Die Freundlichkeit von allen in unserem Reisezeitrauaum anwesenden MitarbeiterInnen ist ausgeprägt.

Besonders möchte ich Herrn Tihomir, Leitung Service, für seine Umsicht und Erfüllung von Spezialwünschen ein Lob aussprechen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Silvia d!
alensalamun, Public Relations Manager von Aminess Maestral Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrte Frau Silvia D.,

Danke für Ihren Kommentar! Wir erwarten Sie wieder bei uns im Hotel.

Viele Grüße,
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Novigrad.
Aminess Laguna Hotel
Nr. 4 von 14 in Novigrad
Valamar Diamant Hotel
Valamar Diamant Hotel
Nr. 4 von 32 in Porec

Sie waren bereits im Aminess Maestral Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aminess Maestral Hotel

Anschrift: Terre 2, Novigrad 52466, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Novigrad
Nr. 2 der Romantikhotels in Novigrad
Nr. 2 der Strandhotels in Novigrad
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aminess Maestral Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Hotelopia, Travel24.com AG, Hotel.de, Odigeo, Venere, Weg, Eurosun, Expedia, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aminess Maestral Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laguna Novigrad
Hotel Novigrad