“Top Speiselokal in Novigrad” 4 von fünf Punkten

Pepenero
Platz Nr. 38 von 65 Restaurants in Novigrad
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, kroatisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Villach, Karnten, Austria
“Top Speiselokal in Novigrad”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Man muss zweimal schauen, bis man das Pepenero findet. Es geht nämlich entweder durch einen unspektakulären Seiteneingang oder durch die angeschlossene Pizzeria Pepebianco. Hat man das kleine Speiselokal allerdings einmal gefunden, geht es Schlag auf Schlag durch gastronomische Hochgenüsse! Speisekarte gibt es keine – uns wurde lediglich ein 7-Gang-Fischmenü vorgeschlagen, welches wir gerne akzeptierten. 7 Traumgänge, unterbrochen bzw. verbunden von einigen Zwischengängen, die allesamt – ideal für den doch schon fortgeschrittenen Abend – nicht zu opulent gehalten waren und deshalb nicht auf den Magen schlugen. Das Dinner dauerte 2,5 bis 3 Stunden und war ein voller Erfolg!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Michael B!

Köln, Deutschland
“2 Restaurants in einem, beide spitze!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Hier kommen nun 2 Bewertungen, da sich hinter Pepenero 2 Restaurants verbergen:
Bei unserem ersten Besuch (2 Erw., 2 Kinder) habe ich telefonisch reserviert. Auf die Frage, ob wir das Degustationsmenü oder a la Carte Essen wollten, sagte ich a la Carte.

Wie sich dann rausstellte, ist dies die automatische Entscheidung für das Pepebiancho gewesen.
Dort findet man eine relativ "normale" Karte, von Pizza über Pasta, Fisch und Fleisch.
Wir hatten rohen Fisch als Vorspeise, danach Scampi und einen Fisch aus dem Ofen.
Die Kinder eine Trüffelpasta und Cevapcici.
So weit, so unspektakulär.
ABER: Es war alles ganz hervorragend, die Teller schön, die Speisen perfekt zubereitet. Die knallfrischen Scampi waren 12 an der Zahl, alle Portionen wirklich "ordentlich". Man konnte deutlich merken, dass da jemand in der Küche steht, der wirklich kochen kann. Einfaches Essen mit besten Zutaten perfekt zubereitet. Selbst die Cevapcici der Kleinen waren lecker.
Gemischter Nachtisch ebenfalls toll.
Viel Wein, alles super, 120 EUR.

Was uns auffiel war jedoch, dass der Nebentisch "irgendwie" viel schöner gedeckt war, eine schwarze Tischdecke hatte, mehr Deko etc. Als wir dann sahen, was es dort zu Essen gab, fielen uns die Augen aus dem Kopf. Eine Vielzahl wundervoller, kleiner Gänge, aufwendig in Szene gesetzt.
JETZT hatten wir kapiert, was bei der Reservierung mit dem Degustationsmenü gemeint war!
Also flugs für den übernächsten Tag das Degustationsmenü reserviert.

Und so kamen wir dann 2 Tage später am gleichen Tisch in den Genuß des Pepenero!
Dort kann man zwischen 5 und 7 Gängen wählen, wir haben die 7 Gänge genommen, dazu gab es dann noch einen Gruß aus der Küche und ein "Pre-Desert", alles in allem also 9 Gänge.
Es war auch völlig problemlos, die Kinder mitessen zu lassen, da gab es dann wieder Pasta und... Cevapcici....
In dürren Worten: Es war das beste Dinner 2013 bisher. Alle Gänge auf Fischbasis, toll präsentiert, geschmacklich perfekt, uneingeschränkt phantastisch!
Der Preis sind 600 kn pro Menü, aber es ist es absolut wert!

Für beide Läden gilt: Lage super, direkt am Wasser, netter Service, Kinder können rumsausen.

In beiden Kategorien (einfach und Sterne) waren Pepebiancho und Pepenero die Highlights unseres Urlaubes.

• Aufenthalt August 2013
Danke, erifan!
Graz, Österreich
“Innovativer Chef Marin Rendic”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Bist du in Novigrad und Gourmet, führt kein Weg an Pepenero vorbei.
Sieben aussergewöhnliche Gänge mit toller Weinbegleitung lassen den Gaumen frohlocken!
Dazu der fast schon kitschige Sonnenuntergang lassen nur Wohlfühlgefühle aufkommen.
Dieser kleine Gourmettempel sollte auch über die Grenzen Kroatiens bekannt sein

• Aufenthalt August 2013
Danke, elfiepia!
Bielefeld, Deutschland
“Essen mit Sundowner”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute das erste mal im PepeBianco. Es hat uns gut gefallen. Preise gehobener Standard. Fischplatte für 2 Personen 260kn. Beilagen sind extra zu bezahlen. Bei allen Essen. Dieses finde ich übertrieben, denn bei dem Preis warte ich das einheitlich. Qualität allerdings Top. Meine Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, mriebi!
Frauenfeld, Schweiz
“Perfekter romantischer Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Sonnenuntergang scheint auf die Terasse welche direkt am Meer liegt. Sämtliche Speisen ( wir waren 8 - und alle schwermten) sind hervorragend!
Unsere (lokale) Fischplatte ein Gedicht.
Der empholene Wein perfekt passend.
Mit den Segelbooten vor Anker fast Kischig aber es ist wahr..!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, H. K!