“Klein aber fein”

Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. November 2013

Der Carpaccio der Orata wird dirket am Tisch zubereitet und es wird wirklich nur das serviert, was frisch am Tag gefangen worden ist.
Fantastisch ist der "Weinraum" mit dem Besten was Istriens Winzer zu bieten haben und das ist einiges.

• Ambiente
1  Danke, MIchael P!

Bewertet am 31. Oktober 2013

Mehr können wir noch nicht sagen, da wir hier in diesem romantischen und heimeligen Restaurant – leider ohne Reservierung – eingefallen sind und deshalb keinen der ohnedies wenigen Tische ergattern konnten. Aber was wir beim Warten auf die abschlägige Info gesehen haben, lässt uns in großer Vorfreude zurück: das fangfrische Fischcarpaccio sah zum Reinbeißen aus! Also wir kommen sicher zurück und freuen uns auf ein traumhaftes Rohfischmenü (bei dem jeder japanische Sternekoch vor Neid erblassen dürfte).
P.S.: Unser Ersatzlokal, das Pepenero ein paar Schritte weiter, hat uns an diesem Abend auch recht gut entschädigt ...

Danke, Michael B!
Bewertet am 1. September 2013

Ein stivolles Ambiente, wo der rohe Fisch vor den Augen der Gäste filetiert und angerichtet wird. Die dafür notwendige Auswahl an frischer Ware aus dem Meer bedingt sehr viel Flexibilität, die eine gedruckte Speisekarte obsulet macht. Eine lokale Weinauswahl deckt so ziemlich alle Geschmäcker ab ud rundet das geschmackliche Erlebnis ab.
Eine telefonische bzw. persönliche Reservierung ist unerläßlich, da aufgrund des begrenzten Platzes, das Lokal permanent ausgebucht ist.
Der Gastronom erinnerte mich sehr an den Menschenschlag im Norden: Reserviert und ruppig am Anfang, aber nach einer Auftauphase ein sehr kinderlieber und sympathischer Zeitgenosse.

Danke, Psychogerdschi!
Bewertet am 11. Juli 2013

Hier passt alles: Vorspeise, dann Roher fisch in perfektion vor den augen zerlegt und mit bestem olivenöl, salz, pfeffer und zitrone mariniert. Danach beste pasta mit fisch. Alles gut erklärt mit dem herben charme das hausherren. Einfach grandios, wir lieben es!

3  Danke, C O!
Bewertet am 11. Mai 2013

Essen ohne Speisekarte, einfach herrlich, das was markt- und fangfrisch ist, wird verarbeitet, wie wilder Spargel oder Seebrassen (roh mit köstlichen Olivenöl und dann mit weißer und grüner Pasta). Das exklusive Lokal hat sich leider in den letzten zwei Jahren sehr zu seinem Nachteil verändert - arrogant und hochnäsig wirkt der Wirt ... ja die Österreicher sind halt nicht die Russen die vier Flaschen vom teuersten Wein bestellen ....

• Ambiente
2  Danke, Stelz0803!