“Eins der schönsten Lokale in Istrien”
Bewertung zu Vitriol

Vitriol
Platz Nr. 1 von 3 Dessert in Novigrad
Preisbereich: 2 $ - 35 $
Küche: Bar
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Spätabends
Bewertet 31. Mai 2014

Gibts nichts zu schreiben außer super gut. Immer gerne wieder. Wer da meckert hat keine Ahnung.Einfach nur sehr gut.

Danke, Holger D!

Bewertet 13. September 2013

Bei jedem Rundgang durch die Altstadt von Novigrad kehrten wir hier auf einen guten Kaffee, auf einen Istra-Bitter oder ein Bier ein. Der Gast sitzt unter schattenspendenden Sonnensegeln oder vor der Bar und genießt einen schönen Blick auf den Hafen und die Uferpromenade.

Übrigens, im Vitriol wird das meiner Meinung nach beste Bier Kroatiens serviert, das sich deutlich vom sonst erhältlichen - industriell erzeugten - Bier unterscheidet. Es ist zwar etwas teurer, dafür bekommt man aber auch beste Qualität und einen unvergleichlichen Geschmack.

Es stammt aus der kleinen Privatbrauerei "San Servolo" in Buje, zwei Sorten sind erhältlich. Das helle und das dunkle, fast rote, Bier.

Seit Mai 2013 wird dieses sehr süffige Bier erzeugt und nur an wenige Restaurants ausgeliefet. Im Supermarkt sucht man es vergeblich, wie uns die freunliche Kellnerin beteuerte. Vielleicht produzieren die Brauer in Buje nächstes Jahr Fassbier - wenn der Erfolg weiter so anhält und die Bierfreunde fest bestellen.

Zu den Getränken werden kostenlos Chps und Oliven serviert. Ein Service, das wir in Österreich leider nicht kennen.

1  Danke, Austria01!
Bewertet 1. September 2013

Tolle Auswahl an Bieren (Belgische und lokale Biere), obligatorisches Knabbergebäck.... Einfach "Abhängen" bis in den Sonnenuntergang und noch viel länger.....

1  Danke, Psychogerdschi!
Bewertet 15. Juni 2013

Am Hafenausgang von Novigrad gelegen ist das Vitriol die ideale Bar für einen Aperitiv mit Aussicht. Der Service ist freundlich, das Angebot gut. Was will man mehr

Danke, Vrot!
Bewertet 13. Juli 2012

Die Café-Bar Vitriol bietet nicht nur kleine Knabbereien zum Istra-Bitter oder Bier sondern auch den besten Blick auf den Sonnenuntergang.

2  Danke, chris_z7!