“Wunderschöner Seeblick leider mit abgewohnten Zimmern” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehotel Das Traunsee

Seehotel Das Traunsee
Linz, Österreich
“Wunderschöner Seeblick leider mit abgewohnten Zimmern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Der wunderschöne Blick aller Zimmer auf den See und die Berge besticht. Die Freundlichkeit des Personals sowie das reichhaltige Frühstück in den schönen Restauranträumen spricht für sich. Leider passt aber das Preisleistungsgefüge nicht. Die abgewohnten Zimmer im Altbau/Haupthaus sind eindeutig zu teuer und können nicht durch den schönen Seeblick kompensiert werden. Die Philosophie des trendigen Hotels wird dadurch verwässert und passt nicht zusammen.

Zimmertipp: ZImmer im Neubau
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
7 Danke, gast30002014!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Wir verbrachten drei großartige Tage im Hotel das Traunsee. Der Ausblick auf den Traunstein und die direkte Lage am Wasser sind einfach umwerfend. Zu jeder Tageszeit gibt es eine andere Stimmung am See, sodass man einfach nur sitzt und die Atmosphäre genießt. Das reichhaltige Frühstück und das Essen am Abend haben uns überzeugt, unbedingt wiederzukommen. Die persönliche Betreuung durch die Eigentümer war sehr herzlich - vielen Dank an dieser Stelle für den Tipp, den nahegelegenen Ort Ebensee zu besuchen! Auch das weitere Personal ist sehr freundlich. Wir hatten ein modernes Zimmer mit tollem Holzfussboden und geschmackvoller Einrichtung. Alle Zimmer haben einen Seeblick und manche einen direkten Seezugang. Die verschiedenen Terrassen am See sind absolut privat und jeder findet seinen ruhigen Platz. Alles in allem ein Hotel, was absolut zu empfehlen ist. Bravo!

1 Danke, NVBWien!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Schon die Begrüßung gibt einem das Gefühl, das man sich hier wohlfühlen kann.
Unser DZ lag im Anbau und überraschte uns sehr angenehm, völlig neu und eine tolle Aussicht
auf den Traunsee. Alle Zimmer sind seeseitig.
Das Frühstück war nicht nur reichhaltig, auch fürs Auge. Das frische Gebäck ist super!
Das Essen ist ebenfalls sehr gut.
Der Wellnessbereich war gerade in dieser Zeit für uns passend.
Um die Gegend auch kennen zu lernen, konnte man sich gute Tipps vom Chef jederzeit holen.
Um auch die gute Lage zum See nutzen zu können, werden wir gerne im Sommer nochmal kommen.

Zimmertipp: Fragen nach den modernen Zimmern.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, gast43!
Austria
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Plus: direkte Lage am Traunsee mit herrlicher Aussicht
Minuspunkte: 1. durchgelegene Matratze, kein Wasserkocher im Zimmer 2. indifferentes Personal von der Rezeption bis zur Kellnerin (Führungsproblem) einzig die Putzfrau war wirklich nett 3. das Essen war eine Katastrophe: wiederholt ewige Wartezeiten trotz bekannter Seminarzeiten, der Salat aus der Dose, keine a la carte Speisenauswahl möglich und dennoch wurden Spaghetti mit Basilikum statt gratinierten Gnocchi serviert, die Forelle war nicht durch und landete trotz Reklamation auf der Endabrechnung, der Tellerrand war verboten dreckig, das Frühstück für österreichische Verhältnisse leider enttäuschend, der Kaffee ein grauseliges Gschloder 4. zusammengefasst eine herbe Enttäuschung für den gepfefferten Zimmerpreis.

Zimmertipp: Vermeiden Sie das Hotel, dann brauchen Sie sich den Kopf über die Zimmerauswahl nicht zerbrechen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, SlowdragAustria!
dillingen germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten ein Zimmer mit direktem Zugang zum See gebucht, und dieser Zugang zum See war auch sehr schön. Die Dekoration des Zimmers war nicht ganz unser Geschmack, aber das ist ja sehr subjektiv.
Wir wollten nicht mit Halbpension buchen, waren uns aber auch nicht bewusst, dass wir daher keine Möglichkeit hatten, im Restaurant zu essen, da dies ausgebucht war. (Schade !)

Zimmertipp: Wenn man See will, sollte man ein Zimmer mit direktem Zugang buchen
1 Danke, altbier!
Graz
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Wir wollten ein paar Tage am See entspannen und haben uns ein 4 Sterne-Hotel erwartet. Die Homepage war ja vielversprechend. Geschreckt hat uns zuerst die Lage, direkt neben der Straße mit interessanter Zufahrt (eher eine steile Abfahrt) zum Hotel und ohne Parkplätze. Wir hatten zunächst das Gefühl, im Hintereingangsbereich des Hotels gelandet zu sein.
Das Personal war OK, die Dienstleistungsliebe war (wie in der Region häufig anzutreffen) enden wollend. Die Zimmer entsprechen nicht den 4 Sternen (ein altes 70-er Jahre Haus ein wenig auf modern getrimmt). Eine durchgängige Design-Linie vermisst man. Zum Frühstück gibts Kannenkaffee, den kriegt man allerdings erst, wenn man einen Platz ergattert hat und bedient wird. Sonst ist das Frühstück OK.
Der Wellness-Bereich ist sehr klein (Sauna, ein paar Liegen, Infrarotkabine, Dampfbad), der Liegebereich von der außen angrenzenden Terrasse einsehbar. Insgesamt erinnert der Wellness-Bereich leider eher an ein Landgasthaus und weniger an ein 4 Sterne Hotel. Für uns wars leider zu wenig.
Positiver Aspekt: Wunderbarer Blick auf den Traunsee und Terrassenbereich des Hotels.

5 Danke, Peter W!
Luxemburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wir sind wegen einer Hochzeit in der Gegend nach Traunkirchen gereist und haben das Seehotel ausgewählt, da die Homepage und die Gault-Millau Bewertung vielversprechend waren.
Grosse Entäuschung: lieblos eingerichtet, geschmacklose alte Zimmer, unfreundliches und unmotiviertes Personal, Einrichtung teilweise richtig schmuddelig , ins Wllness hab ich mich gar nicht reingetraut, alles sehr unpersönlich und herzlos...allerhöchstens 3-Sterne-Hotel! Gäste im Hotel entsprechend der Bewertung.
Abendessen war nicht schlecht, 15 Punkte im Gault & Millau bleiben jedoch ein Rätsel!
Schade, wir hatten uns sehr gefreut!
Hotel hätte Potential, da die Lage sehr schön ist!

• Aufenthalt August 2013, Familie
7 Danke, Luxemburg819!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Traunkirchen.
Symposion Hotel Post
Nr. 2 von 6 in Gmunden
Seehotel Grüner Baum
Seehotel Grüner Baum
Nr. 1 von 4 in Hallstatt

Sie waren bereits im Seehotel Das Traunsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Das Traunsee

Unternehmen: Seehotel Das Traunsee
Anschrift: Klosterplatz 4, Traunkirchen 4801, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Traunkirchen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Traunkirchen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Das Traunsee 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Das Traunsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traunsee Hotel
Hotel Traunsee