“Service, Räume, Umgebeung und Restaurant - Top” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schloss an der Eisenstrasse

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Schloss an der Eisenstrasse
“Service, Räume, Umgebeung und Restaurant - Top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Ich hatte für eine Geschäftsreise ein Einzelzimmer in einer Ecke im dritten Stock. Die Aussicht auf die Ybbs und die Altstadt in diesem erkerhaften Zimmer war traumhaft. Tolle , dunkle Holzböden, sehr gute Matrazen. Alles wunderbar und zur besten Zufriedenheit.
Kleiner Abstrich: der Kirchturm. Auch in der Nacht weiß man ziemlich genau, alle 15 Minuten, dass es ihn gibt. Zumindest um 24.00 Uhr und um halb zwei kann ich das bestätigen. wer also einen zu seichten Schlaf hat, wird sich etwas schwer tun. Und da das Ausruhen wichtig ist, gibt es den einzigen Makel, der eben nicht zur Höchstwertung führt.

Das Frühstück in Buffetform lässt keine Wünsche offen. Tadellos.

Ein großes Danke schön an das Personal. Hilfsbereit, nett, stets freundlich und dabei authentisch. So möchte ich das.

Seminarräumlichkeiten plus Catering ohne Makel.

Lage: nur die Ybbs, über die ein Steg führt, trennt das Hotel von der Altstadt. Sie ist sehr gepflegt, beschaulich und auch einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, Stefan S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Wir waren vier Personen und verbrachten eine Nacht in diesem Hotel in Waidhofen. Die Lage direkt am Fluß gleich bei der Altstadt ist grandios. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen, rasch eingecheckt und wurden mit Infos über das Hotel versorgt. Es gibt einen sehr modernen Zubau mit Zimmern, wir hatten zwei Zimmer im klassischen Schloß. Parkmöglichkeiten gibt es einerseits direkt vorm Haus, nur wenige Schritte zu Fuß gibt es weitere Parkplätze für Gäste. Unsere Zimmer hatten einen grandiosen Blick Richtung Altstadt, waren sauber, modern und komfortabel eingerichtet, Wlan und FlatTV inclusive. Ebenfall angenehm für uns war, daß die Dusche und WC räumlich getrennt waren. Einziges Manko- leider hatten wir anscheinend ein Zimmer genau über der Küche, somit roch es in der Toilette leider ständig sehr unangenehm stark nach Küchengdunst-das ist aber auch schon die einzige wirkliche Kritik an unserem Auftenthalt.
Das Essen im Restaurant war hervorragend. Wir bestellten unter anderem einen sehr geschmackvollen Salat mit Birnenschinken und Spargel, als auch Solospargel mit einer sehr geschmackvollen Sauce Hollandaise, frischen Morcheln und guten Petersilerdäpfel. Auch der selbst erzeugte Nußschnaps mundete sehr ;)
Das ganze genossen wir an der wunderschönen Terrasse mit Blick auf Altstadt, Ybbs und der Brücke, die in die mittelalterliche Altstadt führt.
Das Frühstücksbuffet spielte ebenfalls alle "Stückerl"...vom frisch angesetzten Müsli, frisch gepressten Orangensaft, diverse Schinken und Käsesorten, verschiedene Brot Varianten bis zu Croissants mit verschiedenen Marmeladen war alles vertreten. Tee in diversen Geschmacksrichtungen gabs ebenfalls am Buffet, inclusive unseres Lieblings Tee von SONNENTOR.
Ergänzt wurde das alles durch eine eigene Frühstückskarte mit diversen Eiergerichten...wir wählten weiches Ei im Glas mit frischem Schnittlauch...lecker!
Das Personal im Schloßhotel ist extrem freundlich, man fühlt sich ab dem Ankommen hier gleich sehr wohl, und wir können dieses Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Roland-Cuisine!
Dachau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Sehr schönes Hotel direkt an der Ybbs mit Blick auf Schloss Rothschild! Bestehend aus einem historischen und einem Neubau. Personal durchweg freundlich und kompetent! Alles sauber! Essen im Restaurant hervorragend! Fußweg über Brücke direkt am Hotel ins mittelalterliche Waidhofen! Sehr romantisch! Wir kommen in zwei Monaten wieder!

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite im Neubau. Sehr geräumig, hell, mit Balkon, direkt gegenüber vom Schloss, das ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Gertraud K!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Wir verbrachten einige Tage im Hotel am Schlossplatz. Es ist sehr schön renoviert. Der Service im Restaurant ist ausgezeichnet und die Lage einzigartig. Wir waren im Schloss untergebracht und nicht im modernen Anbau. Dort kann ich die Zimmer nicht bewerten.
Der Ausblick auf die Altstadt und die Ybbs ist unvergleichlich.

Die Bar fehlt es aufgrund der Einrichtung etwas an Ambiente. Dafür ist im Schloss ein sehr heimeliges Restaurant mit guter Qualität untergebracht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Andrea Martha L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Riesiges Haus, ich hatte das Vergnügen, hier eine Tagung mit 18 Personen durchzuführen.

Das Schulungsgebäude ist "nebenan", die Räume sind sehr groß und gut zu nutzen.

Nachteile gab es hier zwei, einmal den Hintergrund (Lochwand, ist für den Trainer vorn sehr anstrengend, weil das Auge mit diesen vielen schwarzen Punkten schnell durcheinanderkommt). Der zweite Punkt war die Heizung, in den Räumen war es oft sehr heiß - eine "Feinregulierung" war nicht möglich.

Das Essen ist lecker, die Zeiten wurden gut eingehalten und das Personal ist besonders freundlich.

Wer hier übernachtet: Der Blick auf das alte Burggebäude auf der anderen Seite ist einen facebook-Bild-post wert. :-)

Und der kurze Weg in die süße kleine Innenstadt lohnt sich auch, mein Besuch ist schon länger her und ich konnte die Winterstimmung genießen - schon schön.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, opm7!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Wir waren nicht Gäste des Hotels sondern nur im Restaurant auf Empfehlung!
Das Restaurant bietet einen herrlichen Blick über die Ybbs zur ggü. gelegenen "Rothschild-Burg".
Das Essen (Bärlauchrisotto und gefüllte Teigtaschen) waren vorzüglich. Das Service einwandfrei und sichtlich gut geschult. Die Preise der Qualität entsprechend sehr moderat. Kommen sicherlich wieder! Eine klare Empfehlung

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Anzeigename!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich war nun schon zum zweiten mal in diesem Hotel - diesmal beruflich. Der sehr gute Eindruck vom ersten mal konnte diesmal noch übertroffen werden. Das Zimmer war sehr schön, das Frühstücksbuffet eines der besten, welches ich je genossen habe. Das Hotel liegt unmittelbar an der Ybbs. Die Architektur des Hauses finde ich sehr ansprechend (Altes mit Neuem kombiniert).
Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und Kundenorientiert. Perfekt! Komme gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, styrianguy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waidhofen an der Ybbs.
RelaxResort Kothmühle
Hotel & Restaurant Christkindlwirt
Villa Nova - Hotel garni
Villa Nova - Hotel garni
Nr. 2 von 7 in Waidhofen an der Ybbs

Sie waren bereits im Schloss an der Eisenstrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss an der Eisenstrasse

Unternehmen: Schloss an der Eisenstrasse
Anschrift: Am Schlossplatz 1, Waidhofen an der Ybbs 3340, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Waidhofen an der Ybbs
Nr. 1 von 1 Hotels in Waidhofen an der Ybbs
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss an der Eisenstrasse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss an der Eisenstrasse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Schloss An Der Eisenstrasse
Hotel Schloss An Der Eisenstrasse Waidhofen An Der Ybbs