“Ein empfehlenswertes 3* Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sonnwendhof Hotel

Sonnwendhof Hotel
Nr. 3 von 6 Hotels in Semmering
Krems an der Donau, Österreich
“Ein empfehlenswertes 3* Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Ein durchaus empfehlenswertes sauberes 3*Hotel. Die Reception wirkt nicht gerade einlandend, aberZimmer und Essen sind in Ordnung. Personal freundlich.Frühstücksraum mit herrlicher Aussicht und recht sauber. Im übrigen Bereich wie Gänge und Aufzug wäre eine Generalsanierung durchaus einmal angebracht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Erich H!

• Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Mein Mann und ich waren 4 Tage in diesem Hotel. Bedienung sehr sehr freundlich Service auch sehr sehr gut man war stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Einmal war das Essen leicht angebrannt. Es wurde das Essen ohne Probleme umgetauscht und anschließend hervorragend. Der Sauna bereich und die Zimmer TIP TOP. Ich kann das Hote nur weiterempfehlen und mein Mann und ich werden sicherlich hier wieder Urlaub machen. Was noch zu erwähnen wäre, es gibt viele Wandermöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Sabine T!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Unser Aufenthalt im Frühling 2013 war ein Ski-Kurzurlaub mit 2 kleinen Kindern (1 und 5 Jahre).

Ideal ist die Lage, nur wenige Gehminuten von der Seilbahn entfernt mit direkter Pistenabfahrt zum Hotel.

Das Hotel selbst ist zwar nicht ganz neu, aber gepflegt.
Im Zimmer war es zu kalt, die Scheiben sind zT dauernd angelaufen. Einfach, aber gepflegt eingerichtet.
Klares Plus: TOP-AUSSICHT u.a. auf den Schneeberg!

Das Frühstück war in Ordnung.

KLARER MINUSPUNKT: Wenig zufrieden waren wir mit dem Abendessen, das in der Halbpension mit dabei war.
Einfache Speisen, erinnert stark an Tiefkühlkost, Salat offenbar aus der Dose.
Bsp: Zähes, hartes Kotelett, hart an der Grenze zum Zurückschicken. Habe mich nur aufgrund meiner Konfliktscheuheit und aus Faulheit nicht dazu überwunden, zu reklamieren. Wären wir länger als 2 Tage dort gewesen, hätten wir die Halbpension storniert und wären wo anders essen gegangen (mit kleinen Kindern halt auch etwas mühsam am abend nach dem Skifahren).

Für Kurz-Ski-Urlaube OHNE Mittags/Abendessen mit Einschränkungen (kühles Zimmer) empfehlenswert (auch der Preis ist ziemlich OK).
PLUS: Lage und Freundlichkeit des Personals (v.a. der Kellner war top!)

Essen gehen sollte man aber wo anders.

Und zumindest unser Zimmer war wie gesagt nicht ausreichend gedämmt (Heizung lief, aber es wurde nicht angenehm warm).

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, 146FredM!
Hollabrunn, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Waren für 3 Tage in diesem Hotel.

Hotel selbst sehr gut, Zimmer war groß und neu renoviert und sehr sehr sauber.
Ausblick war auch herrlich.
Fast direkt beim Schipiste, nur wenige Meter zum Lift.

EInziges Manko war das Essen, war zwar frisch aber fast alle Soßen haben gleich geschmeckt, war ein wenig fad..

Alles in Allem sein sehr schönes Hotel!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Annika N!
Vienna, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Sehr freundliches Personal und saubere Zimmer mit tollem Ausblick auf die kleine Bergwelt Semmerings. Große geräumige Zimmer mit gemütlichem großen Bett in toller Umgebung. Auch die Sauna inkl. kleiner Ruheraum waren sehr sauber. Auch verschiedene Tees wurden im Ruheraum angeboten. Besonders begeistert hat uns als Pärchen der tolle Ausblick und der Standort, direkt am Waldrand (Romantik pur!). Die einzige Kritik waren: Ein Fitnessraum waren nicht auffindbar, obwohl er im Prospekt angegeben wurde. Ansonsten für einen Kurztrip sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer im dritten Stock mit Balkonausblick sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Stephanie P!
Brüssel, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Der Sonnwendhof ist günstig gelegen zur Bahn auf den Zauberberg und zum "Zentrum" Semmerings (ein eigentliches Zentrum gibt es nicht, aber an einer Kreuzung einige Geschäfte und eben die Bahn auf den Zauberberg sowie einige Restaurants).
Vom Bahnhof braucht man allerdings ein Taxi.
Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen, die Zimmer waren aber ok, die Betten gemütlich und gross genug. Man sollte in jedem Fall versuchen, ein Zimmer mit Aussicht zu bekommen!
Das Bad unseres Zimmers hatte nur eine Dusche.
Wie von anderen schon angemerkt, kann man im "Sommer" die Heizung im Zimmer nicht anstellen! Da kann es bei 11 Grad draussen schon ziemlich kalt werden im Zimmer.
Das Frühstücksbuffet ist eher unterdurchschnittlich, es gab z.B. nur eine Käsesorte. Einige Gäste machten sich derart grosse "Lunchpakete" zum Mitnehmen, dass wir danach recht lange warten mussten, bis wieder eingermassen das Buffet aufgefüllt war.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, wann1!
Breitenfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Ein alter Kasten aus der vorigen Jahrhundertwende, aber schön renoviert und sehr gemütlich. Wunderschöner Blick ins Tal und auf den aus der Steiermark nach Osten in die Ebene hinunterfließenden Nebel. Schöne Sauna mit Duschen und Ausgang ins Freie auf eine große Liegewiese. In der Nacht ganz ruhig, da das Hotel in einer Sackgasse liegt. Sehr freundliche Leute dort !

• Aufenthalt September 2011, Familie
      Check-in/Rezeption
1 Danke, pauls-beisl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Semmering.
Panhans Grand Hotel
JUFA Hotel Semmering
JUFA Hotel Semmering
Nr. 5 von 6 in Semmering
Pension-Café-Restaurant Löffler

Sie waren bereits im Sonnwendhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnwendhof Hotel

Unternehmen: Sonnwendhof Hotel
Anschrift: Carolusstrasse 9 | 2680 Semmering, Semmering 2680, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Semmering
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Semmering
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sonnwendhof Hotel 3*
Hotel Sonnwendhof liegt sehr ruhig und doch zentral am Fuße des Hirschenkogels, nur wenige Meter von der Talstation der Zauberberg-Seilbahn im Skigebiet Semmering. Es bietet eine Terrasse Self-Service-Café mit Panoramablick, und einen Saunabereich mit Ruheraum. Eine reiche Auswahl an kaltem Fleisch, Wurst und Käse, ebenso wie viele verschiedene Arten von Brot und ein Glas Prosecco erwarten Sie beim reichhaltigen Frühstücksbuffet im Panoramarestaurant 08:00 - 10:30. Über unsere eigene Abfahrt kommen Sie von den Skipisten direkt zurück ins Hotel. Die bekannte ZauberBAR, befindet sich nur 150 Meter entfernt. Der Sonnwendhof ist auch für Wanderer sehr interessant mit dem Wanderweg zu den Hirschenkogel und den Sonnwendstein direkt vor der Haustüre. Ebenso für Adrenalin-Junkies, mit Downhill rides und ein Mountainbike-Park nur 150 Meter vom Hotel entfernt. Der Semmering liegt auf halber Strecke zwischen Wien und Graz und ist nur 1 Autostunde von Wien entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonnwendhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.