“Angenehmer Aufenthalt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Althof Retz

Hotel Althof Retz
“Angenehmer Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Zwei Tage in Retz in der Urlaubszeit - kein Seminarbetrieb und nur wenige Touristen, deshalb war es im Hotel Althof angenehm ruhig. Wir hatten ein Zimmer in einem hinteren Gebäude der weitläufigen, sehr schön restaurierten Anlage. Eine ausgedehnte Terrasse verbindet hier alle Zimmer im OG, jedes Zimmer bietet somit einen eigenen Freisitz mit Liegestühlen. Gute Betten, ein sauberes, jedoch etwas lichtarmes Bad, der Teppichboden an manchen Stellen mit erkennbaren Gebrauchsspuren - ansonsten in diesem Teil des Hotels alles modern und nüchtern, wie in einem großen Seminarhotel kaum anders zu erwarten. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, die Küche recht gut. - Alles in allem: empfehlenswert unter den Umständen, die wir aktuell vorfanden (keine Gruppen, Seminare, Weinkeller-Betrieb etc.).

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, kpvolk!

• Tschechische zuerst
vienna
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

In Kombination mit einem Ausflug mit dem Reblausexpress machten wir für zwei Nächte Halt in diesem Hotel und waren sehr zufrieden. Gute Lage, schöne Zimmer, wenn auch die Gänge recht weitläufig waren. Das Essen/Frühstück war umfangreich und gut. Das Service kompetent und zuvorkommend. Einzig (da extrem heißes Wochenende) ein Pool hat gefehlt, :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, lumen999!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Der Althof Retz ist ein bekanntes Seminarhotel, das eine sehr schöne Lage hat. Die Bauweise und Einrichtung ist schön, aber doch in die Jahre gekommen. Mein Zimmer hatte eine muffigen Geruch. Im Ort gibt es ein paar nette Lokal mit frisch gekochtem Essen. Weiter bietet sich die Möglichkeit Typisches aus der Region zu kaufen wie: Wein, Marmelade, Mohnzelten etc.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, carobaum!
Baden, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Aus einem alten mittelalterlichen Gutshof wurde durch gekonntes Renovieren ein komfortables Hotel. Schönes stilvolles Ambiente macht den Aufenthalt zu einem auch optischen Erlebnis. Beim Durchstreifen der Anlage wird das Auge immer wieder von Details überrascht. Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet. Das Frühstück erfreulich reichhaltig und die Küche generell beachtlich. Mir hat die bodenständige Linie sehr gut gefallen. Der Weinkeller ist ausgezeichnet bestückt. Ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Umgebung, und sei es "nur" eine geführte Wanderung durch Österreichs grössten Weinkeller unter der Stadt. Eindeutige Empfehlung, da kann man nichts falsch machen! Manche Zimmer sind bedingt durch die Anlage der Gebäude nur über reichlich Stiegen zu erreichen. Das sollte man bei der Buchung besprechen, falls man da Schwierigkeiten sieht!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Otto S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

man sollte denken das ein Hotel dieser größe ein gewisses service und klasse hat. ich war mit der firma dort auf kurs und für das ist es vollkommen ausreichend. für private ausflüge ist das hotel ein witz. es gibt kaum gutes service. das einzig positive ist das essen ist echt gut. das hotel ist iaßerdem genau im stadtkern.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Claus R!
Pregarten, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

... ist das Hotel Althof in Retz. Im ehemaligen Mayrhof der Retzer Schlossanlagen gelegen, präsentiert es sich malerisch und vor allem der schöne Innenhof (mit Heurigenstüberl!) kann was. Die Zimmer sind sauber, zweckdienlich und groß, die Küche nicht zu verachten und mehr als ausreichend.
Die Lage zur Altstadt (okay, Retz ist ja nicht unbedingt groß ;-)) lädt zu einem netten Spaziergang ein. Für einen Wochenendtripp ins nördliche Weinviertel also perfekt!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Gerhard W!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Sehr schöne Hotelanlage, mit viel Charme und Liebe hergerichtet. Freundlicher Empfang, man verliert auch bei vielen fragen nicht das freundliche Lächeln. Gutes Frühstück, das besonders nett auf der Terrasse ist. Schöne ZImmer mit Blick über Retz und die Weinberge. Erholung pur!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, johof!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Retz.
Schlosshotel Mailberg
Nr. 1 von 1 in Zwettl Stadt
Hotel Happy Star
Hotel Happy Star
Nr. 1 von 8 in Znojmo

Sie waren bereits im Hotel Althof Retz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Althof Retz

Unternehmen: Hotel Althof Retz
Anschrift: Althofgasse 14, Retz 2070, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Retz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Retz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Althof Retz 4*
Herzlich Willkommen im Althof Retz, Ihrem Landgut & SPA im Weinviertel! Im Retzer Land - einer Gegend von der Natur mit Schönheit reich beschenkt - liegt am Fuße des idyllischen Weinberges unter der berühmten Windmühle von Retz unser Kleinod - der Althof Retz. Ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenausflug oder einfach der schöne Abend zu zweit - lassen Sie sich in unserem Restaurant von uns verwöhnen. Sie werden begeistert sein! Mit unserem Anfang 2016 eröffneten Althof VinoSPA sind nun auch erholsame und genußvolle Stunden garantiert: Wellness auf 5 Ebenen auf über 1000m² mit Infinity-Pool am Dach, 6 regional designten Saunen, Ruheräumen inmitten der originalen Burgmauern sowie einem Beauty- und Massageerlebnis mit der in Österreich exklusiv angewendeten SanVino Weinkosmetik. Wir engagieren uns täglich aufs Neue, um unseren Gästen mit ehrlicher Herzlichkeit zu begegnen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Althof Retz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althof Retz