Retzer Erlebniskeller
Heute geöffnet: 09:00 - 16:00
Highlights aus Bewertungen
Sehenswert und kurzweilig!

Tolle Führung! Wir hatten Herrn Schimek als Kellerbegleiter. Er hat die Führung sehr angenehm und ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
elke_jak
Linz, Österreich
über Mobile-Apps
Erstaunliches Stollenlabyrinth

Die Führung beginnt mit einer kurzen Geschichte von Retz und Erläuterungen zu den schönsten ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
MichaelV4737
Alle 63 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. November 2019 über Mobile-Apps

Obwohl wir eine relativ große Gruppe waren, haben wir viel über den Wein erfahren. Der Führer begleitete uns sehr kompetent, geschmückt mit einigen Anekdoten durch die Stadt und den Keller.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, 007007j!
Bewertet am 26. August 2019 über Mobile-Apps

Sehr guter Guide der alles super erklärte.Wir waren in einer 22 köpfigen Gruppe. Davon eine Fam. Mit 6 Kinder.Die waren nicht zu bändigen.Der Preis von € 11 .- ist schon stolz.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, gernotrammer71!
Bewertet am 18. Juli 2019

Eine Führung durch den Retzer Erlebniskeller gehört einfach fix zu den Programmpunkten eines Ausfluges nach Retz.
Sehr informativ, interessant und vielfältig lernt man die Retzer Unterwelt kennen.
Auch für Kinder geeignet.

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, Chris99x99!
Bewertet am 8. Juni 2019

Schöne Sache um den "Untergrund" von Retz zu erleben.
Und danach eine Kostprobe der wunderbaren Weine - eine Empfehlung

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, Christian G!
Bewertet am 27. Mai 2019

Wußten Sie, dass Retz auf 30m Sand gebaut wurde? Solche und viele interessante Fakten erfahren Sie bei dieser tollen Führung. Gestartet wird mit der Kapelle dann geht man über den Hauptplatz zum Kellereingang. Veranschaulicht mit kurzen Filmen und Kulissen, wird das erzählte zum besseren Verstehen dargestellt.
Dauer ca. 1 1/2h. Die Temperatur beträgt 10 Grad sehr angenehm wenn es draußen heiß ist. Man sollte im Vorfeld wissen, dass es natürlich einige Stufen zu meistern gibt, ist aber auch für untrainierte machbar. Eintritt EW 11€
Am Ende des Rundganges gibt es als Belohnung 1/16 preisgekrönten Wein zum Verkosten. Unbedingt auch Retz erkunden und zur Windmühle spazieren!

Erlebnisdatum: Mai 2019
1  Danke, sun900!