“Wir waren sehr zufrieden”
Bewertung zu Hotel Babenbergerhof

und 1 weitere Seite
Hotel Babenbergerhof
Nr. 1 von 2 Hotels in Mödling
Bewertet am 25. August 2012

Haben noch einen Spaziergang auf den netten Berg gemacht. Ruhig und angenehm
Jedoch sehr warm in der NachT. Klimaanlage war leider keine vorhanden

Netter Bach vor dem Zimmerfenster. Freies Wlan war auch vorhanden.

• Aufenthalt: August 2012
1  Danke, Josef N!

Bewertet am 25. Juli 2012

- Tolle Lage mitten in der Fußgängerzone von Mödling.
- Sehr freundlicher Empfang.
- Geräumiges Zimmer.
- Kostenloses Kinderbett gab es auch auf Wunsch.
- Auch in der Nacht sehr ruhig.
- Reichhaltiges Frühstück.
- Von zwei gebuchten Nächten mussten wir leider eine stornieren, da unser geplanter Flug gestrichen wurde. Obwohl in den AGB anders vorgesehen, mussten wir auch nur eine Nacht bezahlen. Das ist sehr freundlich und keine Selbstverständlichkeit.

Nachteile:
- Einrichtung des Zimmers schon etwas in die Jahre gekommen.
- Warum sitzt im Zimmer ein riesiger und sehr hässlicher Teddybär?
- Das Hotel hat zwar einen Parkplatz, doch der ist chronisch überfüllt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nikolaus B!
Bewertet am 12. Juni 2012

Mödling, etwas südlich von Wien gelegen, ist ein nettes Städtchen mit einem gemütlichen historischen Zentrum (große Fußgängerzone), aber vor allem einer tollen Lage am Rande des Wienerwalds und daher für Spaziergänge, Wanderungen und Radfahrten sehr empfehlenswert. Um als Wiener hier zu nächtigen, bedurfte es aber schon eines besonderen Anlasses: ein Fest im nicht einmal zwei Kilometer weit entfernten Schloss Hunyadi in Maria Enzersdorf, von dem wir dann spät nachts nicht mehr nach Hause fahren wollten...
Der Babenbergerhof liegt sehr zentral am Rande der Fußgängerzone, es gibt einen, nicht sehr großen, hoteleigenen Parkplatz. Unser (Nichtraucher-)Zimmer war mit Fernseher, DVD/CD-Player (auch „Relaxing“-DVD und CD lagen bereit), Telefon, Internetanschluss, Safe und Minibar technisch gut ausgestattet, es gab aber nur einen Sessel und einen Fauteuil, ein Schreibpult (kein Tisch), einen Wandverbau mit vielen Laden, aber nur offenem Hängeteil. Am großen Balkon standen zwei Sessel und ein Tisch. Das Bad war mit Dusche (Überkopf- und Handbrause), Waschbecken und Haarfön ausgestattet, das WC in einem eigenen Raum. Alle Bereiche (im Zimmer Holzfußboden) waren sehr sauber – besonders nett war die „Begrüßung“ durch einen riesengroßen Teddybären auf einem der Betten...
Das Frühstück war im Restaurantbereich des Hotels in Buffetform gerichtet und war von der Speisen- und Getränkeauswahl ausreichend und geschmackvoll.
Wie aufmerksam das Hotel mit seinen Gästen umgeht, zeigte sich beim Ein- und beim Auschecken: zur Begrüßung gab es für jeden ein „Glückslos“ (mit Gewinnen von Genießerdrink bis zum Genießerwochenende), zum Abschied je Person eine kleine Flasche Mineralwasser „für die Reise“. Es war somit ein zwar kurzer, aber durchaus angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 0664wienat!
Bewertet am 15. Februar 2012

Das tolles ist, wenn man in den Babenbergerhof Frühstücken geht! Es gibt ein reichhaltiges Buffet und am Wochenende ist es noch erweitert um nur 10,50 Euro. Reservierung wird empfohlen! Dabei ist eine Thermoskanne Kaffee, Tee, Kakao. Wenn man will ist im Preis auch ein Kaffee nach Wahl von der Bar möglich, also Cafe latte oder Espresso....
Es liegt sehr günstig vis a vis vom Mödlinger Stadttheater. Also auch ein begehrter Treffpunkt nach dem Theater zu einem Glas Wein und sonstigen feinen Leckerein.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ingrid G!
Bewertet am 13. November 2011

... da sieht man mal, was die Zimmer ausmachen können (siehe meine letzte Bewertung). Das Beschwerdemanagement hatte am Ende doch hervorragend funktioniert und so konnte ich mich nun doch diverse male von der Qualität des netten, familien geführten Hotel überzeugen lassen. Die renovierten Zimmer im Neubau (anscheinend werden aber gerade die alten Zimmer auch gerade kontinuierlich renoviert) sind freundlich, modern inkl. schönen Badezimmer, eingerichtet. WLAN kostenlos, man darf als ankommender Gast sogar ein Los ziehen. Nette Aufmerksamkeit. Sauna ist auch ganz nett, Frühstück sehr reichhaltig und sher zu empfehlen ist auch das angeschlossenen Restaurant mit optionaler Weinverkostung mit Weinen aus der Region! Eine super Alterntive zu den sonstigen Business Hotels direkt in der Fußgängerzone von Mödling.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KruseIP21!
Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel liegt in der gemütlichen Fußgängerzone von Mödling. Es gibt neue und alte Zimmer, nur die neuen Zimmer sind empfehlenswert. Generell ist das Hotel ruhig gelegen. Es verfügt über einen Parkplatz, der jedoch nicht immer ausreichend ist. Das Frühstück ist ok, jedoch wenn etwas alle ist, dann hat man Pech gehabt :-(.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schaded!
Bewertet am 16. November 2010

Dieses Hotel würde ich jedem/jeder empfehlen, die Wert auf guten Service legen. Meinen Wünschen wurde so schnell als möglich nachgegangen.

Die Zimmer sind hell und freundlich. Vor allem die Sanitärräume (im speziellen die Regenfalldusche) versüßt einem/einer den Aufenthalt.
All jenen, die weniger Geld für ein Zimmer ausgeben möchten, kann ich genauso die Zimmer im Stammhaus empfehlen. Obwohl zu erkennen ist, dass diese Zimmer nicht vor kurzem erst eingerichtet wurden erfüllen sie die Kategorien Sauberkeit und Gemütlichkeit.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen: frisches Obst und Müsli stehen wie auch Wurst, am Wochenende sogar Lachs und Avocadocreme, bereit.
Das Restaurant bietet eine große Auswahl aus frischen Produkten. Mich als Vegetarierin hat der Paprika, gefüllt mit Kürbisragout auf dem köstlichsten Kartoffelpüree, das ich seid langem gegessen habe voll überzeugt.

Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel einchecken!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
1  Danke, chrisigim!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mödling.
Phoenix7
Hotel Landhaus Moserhof
Hotel Landhaus Moserhof
Nr. 2 von 4 in Gumpoldskirchen
Austria Trend Eventhotel Pyramide

Sie waren bereits im Hotel Babenbergerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Babenbergerhof

Anschrift: Babenbergergasse 6, Mödling 2340, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Mödling
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Mödling
Preisklasse: 116€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Babenbergerhof 4*
Hotel allgemein: „Mir geht’s gut!“ - Diesen Satz hören wir immer wieder gerne von Ihnen. Dass es Ihnen gut geht, daran arbeiten wir auch täglich mit viel Herzlichkeit, Engagement & Energie. Vergessen Sie den Alltag und legen Sie Ihr Wohlbefinden beruhigt in unsere Hände! Unser familiengeführtes Hotel verfügt über 70 Zimmer - vom praktisch eingerichtetem Standard Einzelzimmer über gemütliche Komfort Doppelzimmer & exklusiven De Luxe Doppelzimmer bis hin zu unserer romantischen Living Suite - für Jedermann & -frau etwas dabei. Hotel Lage: Mitten in Mödling & Mitten im Grünen! Unsere einzigartige Lage in der Mödlinger Fußgängerzone schenkt Ihnen eine ruhige Umgebung. Der Wienerwald liegt unmittelbar an der der Grenze zur Fußgängerzone und ermöglicht Ihnen sowohl einen gemütlichen Spaziergang durch den Biosphärenpark, als auch Rad- & Wandertouren. „Vor den Toren Wiens“: mit der Schnellbahn sind Sie in nur rund 30 Fahrminuten in der Innenstadt - Tipp: unser spezielles Wien-Wochenend-Package inkl. 24h-Wien-Ticket. Gastronomie: Unsere Küche hat täglich bis 23 Uhr und Sonntag & Feiertag bis 22 Uhr geöffnet und verwöhnt Sie mit frischen & saisonalen Gerichten. Ob in unserem Restaurant oder dem legeren Bereich - für jeden Anlass ein Platz dabei. Mit den ersten sommerlichen Sonnenstrahlen öffnet sowohl unser schattiger Kastaniengarten, als auch unsere gemütliche Sommerterrasse, wo Sie das bunte Treiben in der Fußgängerzone beobachten können. In der Früh können Sie Ihren Tag mit unserem Genießer-Frühstücksbuffet oder ausgewählten Frühstücks-Variationen beginnen. Ab 11.30 Uhr servieren wir Ihnen durchgehend warme Küche. Am Nachmittag zwischen 14.00 und 17.30 Uhr reduziert sich unsere reichhaltige Speisekarte um ein paar Gerichte. Ab 17.30 Uhr starten wir wieder voll durch. Von Donnerstag- bis Samstagabend verwandelt sich der hinterer Restaurant-Bereich in unser Gourmetrestaurant ‘salon b‘. Seit September 2015 verwöhnt Sie unser Küchenteam mit kreativen & genussvollen mehrgängigen Menüs und zaubert Ihnen so ein kulinarisches Erlebnis auf Ihren Gaumen. Unsere Weine kommen schwerpunktmäßig aus der Thermenregion und den besten Anbaugebieten Österreichs, ergänzt durch ein kleines & feines internationales Angebot. In unserer altbekannten ‘Brückenbar‘ können Sie Ihre Zigarette bei einem kühlen Bier oder Gläschen Wein bis 1 Uhr bzw. Sonntag & Feiertag bis Mitternacht genießen. Zimmer Ausstattung: All unsere Zimmer sind renoviert, Nichtraucherzimmer und verfügen über folgende Ausstattung: Dusche & WC, Minibar (Aufpreis), Telefon, Flatscreen-TV, DVD-Player, Haarfön, Yoga-Matte & DVD/CD/Buch, Schreibtisch, Allergiker freundliche Bettwäsche & Wireless-Lan-Internetverbindung. Neu seit 2016: alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgerüstet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Babenbergerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Babenbergerhof Hotel