“Ein durchaus angenehmer Aufenthalt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Babenbergerhof

Hotel Babenbergerhof
Nr. 1 von 2 Hotels in Mödling
“Ein durchaus angenehmer Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Mödling, etwas südlich von Wien gelegen, ist ein nettes Städtchen mit einem gemütlichen historischen Zentrum (große Fußgängerzone), aber vor allem einer tollen Lage am Rande des Wienerwalds und daher für Spaziergänge, Wanderungen und Radfahrten sehr empfehlenswert. Um als Wiener hier zu nächtigen, bedurfte es aber schon eines besonderen Anlasses: ein Fest im nicht einmal zwei Kilometer weit entfernten Schloss Hunyadi in Maria Enzersdorf, von dem wir dann spät nachts nicht mehr nach Hause fahren wollten...
Der Babenbergerhof liegt sehr zentral am Rande der Fußgängerzone, es gibt einen, nicht sehr großen, hoteleigenen Parkplatz. Unser (Nichtraucher-)Zimmer war mit Fernseher, DVD/CD-Player (auch „Relaxing“-DVD und CD lagen bereit), Telefon, Internetanschluss, Safe und Minibar technisch gut ausgestattet, es gab aber nur einen Sessel und einen Fauteuil, ein Schreibpult (kein Tisch), einen Wandverbau mit vielen Laden, aber nur offenem Hängeteil. Am großen Balkon standen zwei Sessel und ein Tisch. Das Bad war mit Dusche (Überkopf- und Handbrause), Waschbecken und Haarfön ausgestattet, das WC in einem eigenen Raum. Alle Bereiche (im Zimmer Holzfußboden) waren sehr sauber – besonders nett war die „Begrüßung“ durch einen riesengroßen Teddybären auf einem der Betten...
Das Frühstück war im Restaurantbereich des Hotels in Buffetform gerichtet und war von der Speisen- und Getränkeauswahl ausreichend und geschmackvoll.
Wie aufmerksam das Hotel mit seinen Gästen umgeht, zeigte sich beim Ein- und beim Auschecken: zur Begrüßung gab es für jeden ein „Glückslos“ (mit Gewinnen von Genießerdrink bis zum Genießerwochenende), zum Abschied je Person eine kleine Flasche Mineralwasser „für die Reise“. Es war somit ein zwar kurzer, aber durchaus angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, 0664wienat!

Mödling, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2012

Das tolles ist, wenn man in den Babenbergerhof Frühstücken geht! Es gibt ein reichhaltiges Buffet und am Wochenende ist es noch erweitert um nur 10,50 Euro. Reservierung wird empfohlen! Dabei ist eine Thermoskanne Kaffee, Tee, Kakao. Wenn man will ist im Preis auch ein Kaffee nach Wahl von der Bar möglich, also Cafe latte oder Espresso....
Es liegt sehr günstig vis a vis vom Mödlinger Stadttheater. Also auch ein begehrter Treffpunkt nach dem Theater zu einem Glas Wein und sonstigen feinen Leckerein.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, Ingrid G!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

... da sieht man mal, was die Zimmer ausmachen können (siehe meine letzte Bewertung). Das Beschwerdemanagement hatte am Ende doch hervorragend funktioniert und so konnte ich mich nun doch diverse male von der Qualität des netten, familien geführten Hotel überzeugen lassen. Die renovierten Zimmer im Neubau (anscheinend werden aber gerade die alten Zimmer auch gerade kontinuierlich renoviert) sind freundlich, modern inkl. schönen Badezimmer, eingerichtet. WLAN kostenlos, man darf als ankommender Gast sogar ein Los ziehen. Nette Aufmerksamkeit. Sauna ist auch ganz nett, Frühstück sehr reichhaltig und sher zu empfehlen ist auch das angeschlossenen Restaurant mit optionaler Weinverkostung mit Weinen aus der Region! Eine super Alterntive zu den sonstigen Business Hotels direkt in der Fußgängerzone von Mödling.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, KruseIP21!
Meißen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel liegt in der gemütlichen Fußgängerzone von Mödling. Es gibt neue und alte Zimmer, nur die neuen Zimmer sind empfehlenswert. Generell ist das Hotel ruhig gelegen. Es verfügt über einen Parkplatz, der jedoch nicht immer ausreichend ist. Das Frühstück ist ok, jedoch wenn etwas alle ist, dann hat man Pech gehabt :-(.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, schaded!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Dieses Hotel würde ich jedem/jeder empfehlen, die Wert auf guten Service legen. Meinen Wünschen wurde so schnell als möglich nachgegangen.

Die Zimmer sind hell und freundlich. Vor allem die Sanitärräume (im speziellen die Regenfalldusche) versüßt einem/einer den Aufenthalt.
All jenen, die weniger Geld für ein Zimmer ausgeben möchten, kann ich genauso die Zimmer im Stammhaus empfehlen. Obwohl zu erkennen ist, dass diese Zimmer nicht vor kurzem erst eingerichtet wurden erfüllen sie die Kategorien Sauberkeit und Gemütlichkeit.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen: frisches Obst und Müsli stehen wie auch Wurst, am Wochenende sogar Lachs und Avocadocreme, bereit.
Das Restaurant bietet eine große Auswahl aus frischen Produkten. Mich als Vegetarierin hat der Paprika, gefüllt mit Kürbisragout auf dem köstlichsten Kartoffelpüree, das ich seid langem gegessen habe voll überzeugt.

Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel einchecken!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, chrisigim!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Habe eine Nacht im Altbau geschlafen, die Zimmer sind ein bisschen günstiger, aber das Geld kann man sich gleich sparen: Es gibt keine dunklen Vorhänge (ab 6 Uhr war das Zimmer hell) und der Alttrakt des Hotel ist so etwas von hellhörig, man hört morgens jedes Auf- und Zuschließen der Zimmertüren. Habe selten so schlecht geschlafen wie in diesem Hotel. Mit diesem Verbesserungsvorschlag ist man schlecht umgegangen, ich könnte ja die teurere Zimmerkategorie buchen (die war aber ausgebucht.). Ist aber meiner Meinung nach ein klarer Mangel und nicht eine Frage des Preises. Der ganze Trakt ist renovierungsbedürftigt.
Für Wien Sightseeing wegen der Entfernung nicht geeignet.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, KruseIP21!
Babenbergerhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Babenbergerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2010
Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Sie keine erholsame Nacht hatten.
Da der Gast bei uns im Mittelpunkt steht sind wir stets bemüht unsere Gäste zu begeistern. Leider ist es uns diesesmal nicht gelungen und wir würden freuen wenn Sie den Babenbergerhof bei einem nächsten Besuch von seiner Sonnenseite erleben.
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Für Geschäftsleute, die z.B. im Industriezentrum Süd Wiener Neudorf zu tun haben, ist dieses Hotel ideal gelegen. Am Morgen ist man in 10-15 Min. im IZ Süd, ohne Stau.

Das Hotel verfügt über einen neuen Trakt mit sehr modernen, geräumigen Zimmern (deLuxe Kategorie). Walk-In Regenwalddusche, teils grosse Balkone, Parkettböden und kostenloses LAN zählen ebenso zu den Pluspunkten wie ein sehr gutes Restaurant und ein ausreichend gross dimensioniertes Frühstücksbuffet.

Bei Aussentemperaturen von über 30°C wünscht man sich allerdings schon eine Klimaanlage (die in den Zimmern nicht vorhanden ist). Auf Wunsch stellt das Hotel jedoch einen Ventilator zur Verfügung. Ich habe - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - aufgrund der Hitze mit offenen Fenstern geschlafen - und das vorzüglich, das Hotel ist sehr ruhig gelegen und auch von den anderen Zimmern konnte ich keine Geräusche hören.

Von den Zimmern im alten Teil würde ich eher abraten, die sind doch eher abgewohnt. Die DeLuxe Zimmer kann ich jedoch ohne Einschränkung empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, ChrisZug!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mödling.
Phoenix7
Nr. 2 von 2 in Voesendorf
Arion Cityhotel Vienna
Arion Cityhotel Vienna
Nr. 192 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Babenbergerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Babenbergerhof

Unternehmen: Hotel Babenbergerhof
Anschrift: Babenbergergasse 6, Mödling 2340, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Mödling
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Mödling
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Babenbergerhof 4*
Hotel allgemein: „Mir geht’s gut!“ - Diesen Satz hören wir immer wieder gerne von Ihnen. Dass es Ihnen gut geht, daran arbeiten wir auch täglich mit viel Herzlichkeit, Engagement & Energie. Vergessen Sie den Alltag und legen Sie Ihr Wohlbefinden beruhigt in unsere Hände! Unser familiengeführtes Hotel verfügt über 70 Zimmer - vom praktisch eingerichtetem Standard Einzelzimmer über gemütliche Komfort Doppelzimmer & exklusiven De Luxe Doppelzimmer bis hin zu unserer romantischen Living Suite - für Jedermann & -frau etwas dabei. Hotel Lage: Mitten in Mödling & Mitten im Grünen! Unsere einzigartige Lage in der Mödlinger Fußgängerzone schenkt Ihnen eine ruhige Umgebung. Der Wienerwald liegt unmittelbar an der der Grenze zur Fußgängerzone und ermöglicht Ihnen sowohl einen gemütlichen Spaziergang durch den Biosphärenpark, als auch Rad- & Wandertouren. „Vor den Toren Wiens“: mit der Schnellbahn sind Sie in nur rund 30 Fahrminuten in der Innenstadt - Tipp: unser spezielles Wien-Wochenend-Package inkl. 24h-Wien-Ticket. Gastronomie: Unsere Küche hat täglich bis 23 Uhr und Sonntag & Feiertag bis 22 Uhr geöffnet und verwöhnt Sie mit frischen & saisonalen Gerichten. Ob in unserem Restaurant oder dem legeren Bereich - für jeden Anlass ein Platz dabei. Mit den ersten sommerlichen Sonnenstrahlen öffnet sowohl unser schattiger Kastaniengarten, als auch unsere gemütliche Sommerterrasse, wo Sie das bunte Treiben in der Fußgängerzone beobachten können. In der Früh können Sie Ihren Tag mit unserem Genießer-Frühstücksbuffet oder ausgewählten Frühstücks-Variationen beginnen. Ab 11.30 Uhr servieren wir Ihnen durchgehend warme Küche. Am Nachmittag zwischen 14.00 und 17.30 Uhr reduziert sich unsere reichhaltige Speisekarte um ein paar Gerichte. Ab 17.30 Uhr starten wir wieder voll durch. Von Donnerstag- bis Samstagabend verwandelt sich der hinterer Restaurant-Bereich in unser Gourmetrestaurant ‘salon b‘. Seit September 2015 verwöhnt Sie unser Küchenteam mit kreativen & genussvollen mehrgängigen Menüs und zaubert Ihnen so ein kulinarisches Erlebnis auf Ihren Gaumen. Unsere Weine kommen schwerpunktmäßig aus der Thermenregion und den besten Anbaugebieten Österreichs, ergänzt durch ein kleines & feines internationales Angebot. In unserer altbekannten ‘Brückenbar‘ können Sie Ihre Zigarette bei einem kühlen Bier oder Gläschen Wein bis 1 Uhr bzw. Sonntag & Feiertag bis Mitternacht genießen. Zimmer Ausstattung: All unsere Zimmer sind renoviert, Nichtraucherzimmer und verfügen über folgende Ausstattung: Dusche & WC, Minibar (Aufpreis), Telefon, Flatscreen-TV, DVD-Player, Haarfön, Yoga-Matte & DVD/CD/Buch, Schreibtisch, Allergiker freundliche Bettwäsche & Wireless-Lan-Internetverbindung. Neu seit 2016: alle Zimmer sind mit einer Klimaanlage ausgerüstet. ... mehr   weniger
Babenbergerhof Hotel