“Ein MUSS in Mödling!”

Platz Nr. 1 von 2 Dessert in Mödling
Optionen: Spätabends
Optionen: Spätabends
Bewertet am 28. Mai 2012

Der Eis Peter an der Hauptstraße gelegenvom Bahnhof zu Fuß Richtung Zentrum ist für jeden der hier einen Ausflug macht ein netter Zwischenaufenthalt im Sommer. Sehr gutes Eis und tolle Eisbecher, wenn man mehr Zeit hat. z.B. "Tropica" ist sehr zu empfehlen. Wirklich viel Eis und tolle Früchte! Aber der Eispeter hat auch immer wieder neue Kreationen, wie z.B. Knödel mit verschiedene Röster zur Auswahl. Da die Hauptstraße ja jetzt neu gestaltet wurde, ist auch ein Schleckereis immer drinn. Denn dann kann man sich auf der anderen Straßenseite auf ein Bankerl setzen und gleich daneben gibts auch gleich Wasser zum Händewaschen oder bei den Kleinen gleich das ganze Gesicht ;-))

1  Danke, Ingrid G!

Bewertet am 2. Mai 2012 über Mobile-Apps

In Mödling gibt es einige Eisdielen. Manche "Kommen und Gehen", doch der Eis-Peter ist eine Instanz, die seit langem hochwertiges Eis verkauft.
Es lohnt sich also der kleine Abstecher aus der Altstadt (5min) oder vom Bahnhof (2. Min)

Kurze Schlangen bezeugen die Beliebtheit aber auch guten Service.
Auch innen ist es als Kaffeehaus sehr gut. Einziges Manko: die Winterpause bis März, in der auch das Kaffee geschlossen ist.

1  Danke, Madidas66!
Bewertet am 1. Dezember 2011

wir sind genussmenschen und eissesser, fahren jeden sonntag entweder bei sonnenschein mit dem fahrrad oder bei schlechtwetter mit dem auto zum eispeter in mödling, es gibt einfach kein besseres eis in der umgebung! empfehlung marille, erdbeer, apfelzimt und himbeer/joghurt bei fruchteis und pistazie und amarena bei den cremigen eissorten, es gibt auch jede woche neue eissorten wie zb lebkuchen, maroni, blutorange oder aperol und mojito.....wir kosten uns da immer durch und es ist jedes mal eine überraschung wie lecker auch exoten schmecken können, es muss nicht immer klassisch sein! unseres wissen ist das lokal vor drei oder vier jahren übernommen worden und man hat das gefühl da sind seither experten am werk - es schmeckt immer frisch und cremig... wir hoffen dieser eissalon bleibt uns noch für lange zeit erhalten, es gibt keine alternative im bezirk mödling! empfehlenswert!!!

Danke, doris p!
Bewertet am 7. August 2011

Von Vielfalt und Qualität der Eissorten sicher der beste Eissalon, den ich kenne. Sowohl die Milcheis- als auch die Fruchteissorten haben einen intensiven Geschmack und die richtige Temperatur (nicht zu kalt). Berühmt geworden für das Apfel-Zimt-Eis (schmeckt wie kalter Apfelstrudel, einfach köstlich), gibt es abgesehen von den Standardsorten wöchentlich wechselnde Spezialsorten, wie etwa Melone, Orange, Cookies und viele mehr. Meine Favoriten unter den einzelnen Sorten sind Himbeer-Joghurt, Maracuja und Mozart (Nougat mit Marzipan). Wenn man mehr Zeit hat als für eine Tüte oder einen Becher im Gehen, dann kann ich die Topfennockerl und den Joghurtbecher, mit vielen frischen Früchten, wärmestens (oder eigentlich kältestens) empfehlen. Aber eigentlich ist die ganze Karte rauf und runter ein einziger Genuß... besonders hervorzuheben sind auch die Frappés, sehr durstlöschend. Die Bedienung ist trotz des immer großen Andrangs schnell und freundlich, die Bestellung kommt rasch, samt Waffeln und Hohlhippen. Der einzige Minuspunkt ist die mäßig attraktive Lage an der lauten Hauptstraße, was die Unterhaltung im Außenbereich (abgetrennter Bereich des gehsteigs mit ein paar Tischen) eher schwierig macht; mit Parkplätzen ist´s auch nicht immer ganz einfach. Aber für dieses Eis nimmt man ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf!

Danke, Susotti!
Bewertet am 25. Juli 2011

Der Eissalon in Mödling ist über die Stadtgrenze hinweg bekannt. Nur reine Naturprodukte werden lt. Hersteller hier verwendet. An manchen Tagen bildet sich mitunter auch schon mal eine lange Schlange vor der Theke. Es gibt einen kleinen "Gastgarten" der die Bezeichnung nicht verdient, da er direkt an der Hauptstraße liegt. Das Lokal selbst ist "eissalon-like" eingerichtet. Funktionell, aber nicht unbequem.
Eis Peter Lokale gibt es noch in Baden und Traiskirchen. Empfehlenswert!!!!

Danke, weinert!