“gut aber..”

Café Pizzeria Friends Cook & Eat
Platz Nr. 46 von 59 Restaurants in Mödling
Preisbereich: 8 $ - 28 $
Beschreibung: Selber grillen Teppan Yaki - Direkt am Tisch grillen, braten und garen Sie Ihre Speisen. In einem stimmungsvollen Ambiente ganz individuell und ganz nach ihrem Geschmack. Jeweils Freitag und Samstags, unter der Woche nur auf Reservierung! À la carte Gutes italienisches Essen, frische Salate, eine Auswahl an Antipasti, verschiedene Pasta und Pizza Variationen wie auch Fleischgerichte und Fisch.
Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist ok, auch das Ambiente, am Sonntag zusperren ist wirklich nicht sehr Kundenfreundlich.. wirklich schade für Berufstätige, wo Sonntag der einzige Tag ist, wo alle frei haben!

Danke, Govienna_net!

Bewertet am 27. August 2012

Nettes Lokal nahe dem Zentrum von Mödling. Es ist modern eingerichtet, mit großen Tischen und integrierten Grillplatten - darüber schweben große Dunstabzugshauben. Vom Buffet nimmt man sich die frischen Zutaten und brutzelt dann selber am Tisch. Ähnlich wie zu Hause, wenn man beim Raclette grillt oder auf einem heißen Stein. Das bringt übrigens mit sich, dass es nach einiger Zeit relativ heiß wird am Tisch, weil der Grill abstrahlt, und die Kleidung natürlich auch ein bisschen Essensgeruch annimmt.

Die Zutaten sind frisch, wenn auch nicht besonders originell. Es gibt verschiedene Fleischsorte, Fisch und Shrimps. Ich sehe es ein bisschen ähnlich wie mein vorschreiber: für den Preis von EUR 23,-- pro Person würde ich mir bei den Zutaten ein bisschen mehr Kreativität wünschen. Das Zutatenbuffet hat leider ein bisschen einen "Hausfrauen" Charakter (soll heißen, das schaut in jedem 2. Haushalt beim Raclette auch nicht schlechter aus).

Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern. Das Lokal ist schön, nette Terrasse draussen, freundliches Personal, sehr guter Kaffee, normale Getränkepreise.

Sicher eine nette Restaurantvariante für größere Runden und Geburtstagsessen!

Danke, mousebear77!
Bewertet am 2. Dezember 2011

wenn man das lokal von aussen sieht denkt man sich wow!!! aber kaum betreten kriecht einem ein stechender Geruch in die nase, es richt nach altem käse - zum kotzen.... na gut wir setzen uns und bestellen, die bedienung ist sehr freundlich , das lokal auch sauber, toiletten ebenfalls...... das essen naja, das fleisch hat nicht die topqualität und bei käse gibt es kaum auswahl, auch billigware..... das gemüse schmeckt also stürze ich mich über dieses, nur der preis ist das dann nicht wert, das preis-leistungsverhältnis stimmt nicht......der gastgarten ist schön und gemützlich, ausser normalen tischen gibt es auch sofas und eine kleine bar, hier habe ich einmal einen griechischen teller probiert, dieser war nicht schlecht.....es stinkt draussen auch nicht :) ..... trotzdem: unser geld tragen wir woanders hin

1  Danke, doris p!
Bewertet am 7. August 2011

Das etwas andere kulinarische Erlebnis - ein do-it-yourself-Restaurant mit einer Art Tepanyaki-Platte in der Mitte von jedem Tisch. Man bekommt eine kleine Einschulung, dann holt man sich die gewünschten Zutaten vom Buffet, auf kleinen Tellern oder in Schüsseln, und bereitet das Essen selbst zu, mit den gewünschten Gewürzen und Beilagen, medium oder well done, je nach Geschmack. Die Buffetauswahl ist groß (viel Fleisch in ausgezeichneter Qualität - Lungenbraten, Hüftsteaks, Hühnerfilets; Fisch und Geflügel - manchmal auch Strauß, frisches Gemüse - saisonabhängig, dazu Beilagen und Tagesuppe. Auf Bestellung gibt es die Möglichkeit, statt der Kochplatte einen Mongolentopf oder einen Tartarenhut zu bekommen (das eine so eine Art Suppenfondue, das andere eine Kombination aus Raclette mit Tepanyaki). Und wer dann noch Platz hat, dem sei das Schokofondue empfohlen, mit viel frischen Früchten. A la carte essen ist auch möglich, aber lange nicht so lustig. Das Lokal selbst ist in freundlichen, warmen Farben und mit klaren Linien, ohne Schnörksel eingerichtet; die Gartenlounge im Innenhof ist total gemütlich und der richtige Platz für einen Mojito oder Caipirinha. Reservierung ist empfehlenswert, und die Restaurant-Gutscheine sind ein nettes Geschenk! Insgesamt ein sehr ungewöhnliches und individuelles Restaurants, wo Essen zum Erlebnis wird.

1  Danke, Susotti!
Bewertet am 25. Juli 2011

- Der Slogan des Restaurants ist gleichzeitig Programm.
Gekocht wird jeweils am Tisch. Jeder Tisch ist mit einer Kochplatte ausgestattet. Die Rohspeisen - in einer Qualität wie ich sie selten gesehen habe - sind an einem Buffet angerichtet. Jeder Besucher nimmt sich nach Lust und Laune und bereitet dann mit einer Vielzahl an Gewürzen und Ölen seine Auswahl zu. Die Idee des Restaurants ist simpel und doch genial. Es bringt die Küche als Zentrum der Kommunikation an den Esstisch. Einerseits hat das ganze ein wenig Lagerfeuerromantik, andererseits befindet man sich in einem durch und durch gepflegten Lokal mit angenehmen Ambiente.
Das Friends ist nicht etwas für den schnellen Happen zwischendurch - da gibt es in unmittelbarer Nähe einige andere Lokale. Aber dafür für ein Candlelight-Dinner, einem gemütlichen Abend mit Freunden oder aber auch mit guten Geschäftsfreunden. Meine Empfehlung: Hingehen und ausprobieren. Am besten vorher reservieren. Die Auslastung ist sehr unterschiedlich.

2  Danke, weinert!

Reisende, die sich Café Pizzeria Friends Cook & Eat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mödling, Niederösterreich

Sie waren bereits im Café Pizzeria Friends Cook & Eat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!