“In die Jahre gekommen”

Berghotel Tulbingerkogel
Nr. 2 von 2 Hotels in Mauerbach
Bewertet am 7. März 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen und macht gleich beim Empfang auch einen sehr guten Eindruck. Beim zweiten Blick merkt man jedoch sehr schnell, dass es eher in die günstige Kategorie der "Romantik Hotels" als in die 4 Sterne Klasse der heutigen Zeit passen würde. Dass feucht gewordene Tapeten von der Badezimmerdecke hängen und auch in den Gängen und im Stiegenhaus sich von den Wänden lösen, ist sicherlich nicht 4 Stern Standard... Das Bett dürfte nur 190cm lang sein, denn obwohl ich nicht sehr groß bin, war es mir einfach zu kurz. Der Eindruck einer vergangenen Hochblüte zieht sich durch das ganze Haus, wenngleich der Bereich mit den Cardio Geräten, dem Sauna und Dampfbadbereich und dem von innen zugänglichen Außenpool etwas neuer zu sein scheint, ist Preis/Leistung für diesen Rahmen überhöht.
Das Restaurant ist sehr stilvoll, erinnert aber auch ein wenig an die Kaiserzeit... Essen und Frühstück ausgezeichnet, der Kellner ein wenig konfus...

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite haben einen wundervollen Ausblick
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ernst S!
HotelTK, Inhaber von Berghotel Tulbingerkogel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2014

Lieber Gast!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben.
Wir sind etwas verwundert über die Aussage, dass Tapeten von den Wänden hängen. Wir haben versucht diese zu finden, leider ohne Erfolg.
Unser Stammhaus ist über 80 Jahre alt und wir haben versucht des Charm des "alten" Hauses beizubehalten und einen Übergang in die anderen Gebäude zu schaffen. Dies trifft offensichtlich nicht jedermanns Geschmack.
Unsere Betten sind 100x200 bzw. 200x200, in den Panoramazimmern sogar 200x210
Da wir ein Familienbetrieb sind können wir Änderungen nur Zug um Zug durchführen, darum bemühen wir uns auch. Die Nächste Renovierung im November betrifft das Restaurant.
Herzlichst Familie Bläuel & Team

Bewertet am 8. April 2013

Die Umgebung ist sehr schön, aber leider ist das Hotel - oder besser gesagt die Mehrzahl seiner Zimmer - ziemlich in die Jahre gekommen. Bis auf ca. 3 sehr schöne neue Zimmer (wenn man die bekommt ist es wie ein Treffer in der Lotterie) sind die Zimmer alt und abgewohnt, das kann man leider nicht anders formulieren. Für ein 4 Sterne Hotel keine Empfehlung! Auch das Rundherum im Hotel ist alt aber nicht immer im positiven Sinn. Die Küche bemüht sich sehr und auch der kleine Wellnessbereich ist wirklich nett.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Entspanndreisende!
HotelTK, Manager von Berghotel Tulbingerkogel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2013

Lieber Gast!
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Wir sind etwas erstaunt, was Ihre Aussage über die Zimmer angeht. Wir hatten in den letzten Monaten laufend einen Tischler beschäftigt, der die Möbel in den Zimmern wieder saniert hat. Wenn Sie mit den 3 angesprochenen Zimmern unsere "Wienerwald Panoramazimmer" meinen müssen wir Sie korrigieren, es gibt 6 davon.
Wir sind ein Traditionshaus und versuchen alte Elemente mit neuen zu verbinden. Das Echo unserer Gäste bezüglich dieser Verbindung war immer positiv. Vielleicht ist es nicht jedermanns Geschmack.
Herzlichst Fam. Bläuel & Team

Bewertet am 12. März 2013

Wir sind soeben von unserem Wochenendausflug zum Tulbingerkogel zurückgekehrt und können das Ausflugsziel an sich sowie das 4-Sterne-Berghotel Tulbingerkogel, in dem wir übernachtet haben, wärmstens empfehlen.

In absoluter Ruhelage inmitten der Natur und trotzdem nur 20 Minuten von Wien entfernt – perfekt für eine kurze, entspannende Auszeit. Das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz, traumhafte Zimmer, einen Wellnessbereich mit Pool und überzeugt durch Gastronomie und Service auf Haubenniveau. Dabei geht aber die familiäre Freundlich- und Herzlichkeit nicht verloren, heutzutage leider bereits eine Seltenheit. Auch zu kühleren Jahreszeiten wie jetzt (März) kann bei den unzähligen Wander- und Spaziermöglichkeiten die frische Luft genossen werden, besonders empfehlenswert ist danach im warmen Außenpool unterzutauchen und auf den gemütlichen Steinliegen die Seele baumeln zu lassen.

Die perfekte Mischung aus moderner Einrichtung und Komfort, Sauberkeit und hoch professionellem Service und trotzdem persönlicher Betreuung und Annahme von Wünschen sowie besonders in der Dekoration viel Liebe zum Detail, lassen uns auf einen höchst zufriedenstellenden Aufenthalt zurückblicken. Obwohl es nur zwei Tage waren konnten wir total entspannen und waren geistig gefühlte sieben Tage auf Urlaub. Alles in allem ist dieses „Juwel“ vor den Toren Wiens absolut zu empfehlen – wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stina30!
Bewertet am 12. September 2012

wir waren hier NUR mittagessen.schon mehrmals.
aber das hotel,sowie das restaurant liegen in traumhafter umgebung,nahe wien.
ein restaurant mit wunderschönenem ambiente.und in ruhiger umgebung
im sommer kommen die schöne terrasse und der gastgarten dazu.
perfekter rundumblick.
das essen entspricht den höchsten anforderungen.es war wie immer
ein augen und gaumenschmaus.das personal sehr bemüht und immer zur stelle.
nicht nur wir finden das restaurant super,sondern auch österreichs spitzenpolitiker.
z.b.jonas,schärf,waldheim,kreisky usw.
parkplatz vorhanden.
für einen besonderen anlass immer empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, uschi b!
Bewertet am 28. November 2011

Kleines Haus, weit entfernt von anderen Gebäuden bzw. der Ortschaft, mit wenigen Zimmern in zum Teil alter aber bestens instandgehaltener Bausubstanz mit grandiosem Blick vom Schneeberg bis zum Ötscher inmitten des Wienerwaldes gelegen. Herrliche Spaziergänge, ein kleiner aber sehr schöner Wellnessbereich mit beheiztem Aussenschwimmbad, Seminarräume, Busstation direkt vor dem Haus, sehr freundliche Gastgeber. Hier kommt man gerne immer wieder. Gediegenes Restaurant, man kann aber auch beim Wirten (Gasthaus Popp) in der Ortschaft Tulbingerkogel, 800 Meter entfernt, sehr gut und preiswert essen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pauls-beisl!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Ich war in diesem Hotel mehr als zweimal wegen Seminare. Das Hotel wird unter der Woche auch mehr von Seminargaesten genutzt. Die Seminarraeume sind sehr gut, jedoch fehlt ueberall eine Klimaanlage, was es unmoeglich macht mit geschlossenem Fenster zu arbeite. (was recht schwierig wird wenn es draussen kalt ist. Die Zimmer sind okay. Am besten sind die Panoramasuiten mit Glaswand zwischen Bad und Zimmer. Die normalen Zimmer sind nihcts besonderes und leider etwas ueberteuert. DAs Stammhaus ist besonders nett, mit den Speisesaelen und Kaminzimmern. die Aussicht von der Terasse ist wirklich atemberaubend.
Das bedienpersonal im Restaurant war sehr freundlich. Einige vom Rezeptionspersonal (mitunter auch die Chefin des HAuses) waren bei individuallen Wuenschen manchmal ueberfordert und haben es einem auch spueren lassen, wenn es mal nicht in Ihren Ablauf passt. Der Spa-bereich ist klein und fein. Im Zimmer koennten die Handtuecher taeglich gereinigt werden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, corny110980!
Bewertet am 7. Februar 2011

Ja, auch wenn es seinen eigen Charme hat... ein hotel in den Hotel du SIlence kette eingegliedert ist.

Ruhig ist es da schon,
die EInrichtung ist dann doch etwas stehen geblieben und zum Teil beschädigt.
Die Gemeinschaftsräume haben mir da dann doch SEHR GUT gefallen, es war angenehm in der Vergangenheit zu sizen.

Wellness Bereich ist klein, und auch wenn man sich da wohl fühlt... besonders wegen einen Berauschenden BLick... es ist nur für 8 Personen praktikabel. Wir kommen immer am Sontag abend... dann ist nicht viel los... Wir waren zu 6...
Dampfbad ging so gut wie nicht, trotz bitte um es zu ändern. Sauna war sehr heiss aber angenehm. Schwimmbad (klein) im Freien ist auch nett.
Handtücher muss mann erbeten...

Das essen ist fankreich angehaucht... sowie vor 20 Jahren gekocht wurde da... Butter und Saucen und so... dann auch noch teuer.

Frühstück was basic. keine Extras wie Croissant, lachs, Eierspeisen oder so.

Ineternet for free, Wlan habe ich diesmal nicht benutzt... kann also nichts dazu sagen.
Parken in der Natur auch for free...

Personal ? Nett

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Madredeuss!
HotelTK, Manager von Berghotel Tulbingerkogel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2011

So, endlich ist es soweit. Wir müssen zugeben, dass wir die Nordfassade des Stammhauses etwas vernachlässigt haben. Jetzt freuen wir uns berichten zu dürfen, dass die gesamte Fassade erneuert wurde. Des weiteres wurden auch im Innenbereich einige Änderungen durchgeführt, um eine angenehmere Atmosphäre zu schaffen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen, nicht nur um die Neuerungen zu begutachten, sondern um sich wohlzufühlen. Herzlichst Fam. Bläuel

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mauerbach.
Das Römerhof Hotel
Nr. 239 von 359 in Wien
Hotel Landhaus Moserhof
Hotel Landhaus Moserhof
Nr. 2 von 4 in Gumpoldskirchen

Sie waren bereits im Berghotel Tulbingerkogel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Tulbingerkogel

Anschrift: Tulbingerkogel 1, Mauerbach 3001, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Mauerbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Mauerbach
Preisklasse: 112€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Tulbingerkogel 4*
Das Berghotel Tulbingerkogel, 15 min von Wien und Tulln entfernt bietet den idealen Ausgangspunkt für Ihren Stadtbesuch mit Erholungscharakter. Entdecken Sie die Natur des Wienerwaldes, genießen Sie eine Auszeit in unserem familiären 4-Stern Hotel mit beheiztem Terrassen-Pool, sowie unserem exzellenten Restaurant und dem Weinkeller, und erholen Sie sich vom Alltag. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Tulbingerkogel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.