“sehr schönes seminarhotel” 4 von fünf Punkten

Schlosspark Mauerbach
Nr. 2 von 2 Hotels in Mauerbach
“sehr schönes seminarhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

zimmer sehr schön, duschen sehr geräumig, aber die türe (zum öffnen) nicht durchdacht ( leider auch keine ablage fürs duschgel)
bitte auch filzbeläge auf die sessel in den seminarräumen (das schiebegeräusch ist sehr unangenehm)

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Isabel S!
Bettina E, Manager von Schlosspark Mauerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfgefühlt haben. Wir danken auch für Ihr Feedback bzgl. der Seminarstühle und werden dies umgehend überprüfen und erneuern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schlosspark Team

• Slowakisch zuerst
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Die Anreise vom Flughafen Schwechat ist problemlos mit dem Taxi in ca. 45 Min. zu meistern.

Wir erreichten das von Aussen sehr anmutende Gelände erst gegen 22:30 und erhielten mit dem Taxi erstmal keinen Einlass, sodass wir unsere Koffer über das Gelände shleppen mussten.
An der Rezeption interessierte das leider niemanden. Die Bar war leioder auch bereits geschlossen.

Die DZ Zimmer sind modern und sehr nett eingerichtet.
Leider war unser Austritt auf dem Balkon ein Gemeinschaftsbalkon, sodass man die Tür und Vorhänge nur selten öffnen konnte, da sonst andere Gäste ins Zimmer schauten oder im Zimmer standen.
Als Aufmerksamkeit des Hauses gab es Wasser, Pasta sowie ein Pflänzchen, das war sehr nett.
Es gibt im Zimmer ein seperates WC und ein riesiges BAD mit Wanne und Dusche. Geschmacklich alles sehr schön, doch leider fehlen Annehmlichkeiten wie Bodylotion, Wattestäbchen, dafür Hausschuhe und Bademantel.
Der inzischen in 4**** Hotels standarisierte Wasserkocher für Tee & Café fand sich nicht.

Leider haperte es am Tag darauf an der Zimmerreinigung. Die Betten waren lieblos zusammengelegt, Handtücher und benutzte Duschvorleger lagen unbeachtet so da, wie wir das Zimmer verlassen hatten. Das Leergut aus der Minibar blieb unangetastet bis zu unserer Abreise im Zimmer stehen.

Das Frühstück ist überschaubar, aber völlig ausreichend. Eine tolle Auswahl findet sich, zumal jedem Gast durch das extrem freundliche Personal frische Eiervariantionen angeboten und an den Tisch gebracht werden.

Der kleine Wellnessbereich ist im Innenraum etwas stickig aber hübsch gestaltet. Der äussere Bereich bietet realtiv wenig Schatten/zu wenig Schirme, die Liegen sind nicht jedermanns Geschmack, da sehr speziell, dafür findet sich Wellnessbereich kostenloses Trinkwasser.
Wenn man sich vorstellt, dass das Hotel ausgebucht wäre, dann würde es sowohl innen wie aussen extrem eng werden...
Dafür entschedigt der schattige Garten, wo man sich ebenfalls mit einer Liege hinlegen kann.

Der Service im Restaurant, sowie an der Rezeption, ist äusserst freundlich und hilfsbereit.
Das Essen im Restaurant lässt zwar eine Zeit auf sich warten, aber es lohnt sich.

Im Zuge einer Feier hatten wir an einen Abend Buffet, das wiederum überzeugte leider garnicht. Das Gemüse war kalt und zu bissfest. Die servierte Vorspeise hingegen war köstich, der Service des Teams am gesamten Tag & Abend sehr gut.

Generell ist ds Hotel definitiv eine Reise wert, doch meiner Ansicht nach (noch) nicht ganz stimmig im Bereich "Preis & Leistung".

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Kriszot!
Bettina E, Manager von Schlosspark Mauerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback und die damit verbundene Zeit. Wir danken auch für die positive Rückmeldung bezüglich unserer freundlichen Mitarbeiter.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten im Zimmer entschuldigen und werden hier umgehend Nachschulungen vornehmen.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen dürfen.
Ihr Schlosspark Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Ein "hidden gem" im Wienerwald! Wer auf der Suche nach dem perfekten Seminarhotel ist: gefunden! Super guter Service, stilvolles Wohlfühl-Ambiente, herrliches Essen, unglaublich freundliches und zuvorkommendes Personal, traumhafter, fast englisch anmutender Park als chill-out-zone zwischen den Seminareinheiten.
Das besondere Extra: Hunde sind erlaubt, zumindest unserer Erfahrung nach bei Feiern. UND sie werden nicht geduldet, sondern wie wir zahlenden Gäste verwöhnt. Hut ab für so ein stimmiges Hotelerlebnis!
Sicherlich gut vorstellbar auch für kleinere Familienfeiern: kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Latchmere05!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wer den Weg (und so weit ist es nicht von Wien sofern man mit dem Auto unterwegs ist) nicht scheut, findet hier den perfekten Ort für schöne Feiern. Das Hotel ist geschmackvoll modern eingerichtet und liegt eingebettet in einem wunderschönen Park. Die Küche ist hervorragend und rechtfertigt auch einen reinen Restaurantbesuch. Im Sommer sitzt man auf der Terasse mit Blick in die Natur.
Wer Seminare plant wird wenig vergleichbare Plätze finden, an denen die Qualität der Zimmer, die Küche und die Gelegenheit, in den Pausen im Grünen das Hirn auszulüften so gut sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Reinhard K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir gönnten uns das "Dine & Sleep" Paket. Klingt gut. Zimmer & Abendessen um €99/Person.
Leider gab es weder den Begrüßungsdrink, noch das Sektfrühstück am nächsten Tag oder gar das avisierte frische Obst im Spa. Ganz abgesehen vom verschmutzen Pool. Der Kellner war beim Abendessen mit wenigen Tischen restlos überfordert. Dafür war das Abendessen großartig!! Achja, wundern Sie sich nicht über plötzliche Besuche von Zimmermädchen während Sie gerade im Bett liegen. Anklopfen ist hier nicht gefragt.
Resümee: Essen jederzeit gern - grossartig. Nächtigung nicht unbedingt!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Essengehen!
Bettina E, Manager von Schlosspark Mauerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern es sehr, dass Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben. Was uns sehr verwundert ist Ihr Feedback bzgl. Frühstückssekt und Willkommensdrink, da wir täglich am Frühstücksbuffet Sekt anbieten. Auch für den Willkomensdrink werden Gutscheine bei Anreise an die Kunden verteilt. Weiters bieten wir nach unserem Wissen in keinem Angebot Obst im Wellnessbereich an (auf Grund hygieniescher Aspekte), deshalb wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns bekannt geben könnten, wo dies angeführt war. Wir werden natürlich umgehend Nachschulungen mit unseren Servicemitarbeitern durchführen. Großes Augenmerk legen wir auch auf die Sauberkeit in unserem Haus, auch hier werden wir verschärfte Kontrollen durchführen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine erneute Chance geben würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schlosspark Mauerbach Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Unweit von Wien und doch im Grünen! Ein sehr schönes und gepflegtes Hotel mit idealen Seminar- und Veranstaltungsräumen, aber auch sehr schönen Zimmern mit 4 Sterne Komfort und einem kleinen aber feinen Wellnessbereich mit Schwimmbad (In- und Outdoor). Sehr gutes Speiseangebot. Umfangreiches Frühstücksbuffet und für Semianrteilnehmer auch Mittagessen im Buffetform (sehr zeitsparend).

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Entspanndreisende!
Bettina E, Manager von Schlosspark Mauerbach, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und danken Ihnen für Ihr positives Feedback.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Schlosspark-Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Die Infrastruktur, der Park, die Garage, das Hotel, die Hotelbereiche, egal ob der Gang vor den Zimmern, die Zimmer selbst, die Lobby, die Bar, das Restaurant, die Terrasse, alles ist großzügig angelegt und das Design ist modern schön; viel Feinsteinzeug, Holz und Holzoptik-Laminat.
Die Seminarräume sind ebenfalls groß. Im von uns benutzten Seminarraum 4 hat man teilweise einwandfrei verstanden, was im Seminarraum 5 gesprochen wurde - die Faltwände sind hier teilweise mangehaft.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und wenn man nachfragt, bekommt man, was man will. z.B. auch das Roggen-pur-Brot (wenn man Weizenallergie hat) oder die Sojamilch.
Das Essen ist bestenfalls durchschnittlich. Noch unangenehmer aber ist, dass es sehr lange dauert, bis alles serviert ist. Da regiert die Gemütlichkeit und der Servier-/Abservierprozess konnte trotz Intervention nicht beschleunigt werden und hat beim Seminar über 1,5 Stunden gebraucht (3-Gang Menü).
Fitness-Center und Schwimmbad - mit schönem Außenpool - sind nur 7 bis 22 Uhr offen.
Meine Erfahrung umfasst: Hotelgast mit Seminar und Gast (2013) einer Hochzeit (2011).

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, christophstieg!
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback und die damit verbundene Zeit. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus, sowie die Einrichtung gefällt. Wir bedauern die Wartezeiten bei der Speisenabfolge sehr. Hier haben wir bereites Änderungen vorgenommen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Ihr Schlosspark-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mauerbach.
Berghotel Tulbingerkogel
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 366 in Wien
5.0 von fünf Punkten 1.173 Bewertungen

Sie waren bereits im Schlosspark Mauerbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosspark Mauerbach

Unternehmen: Schlosspark Mauerbach
Anschrift: Herzog Friedrich-Platz 1, Mauerbach 3001, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Mauerbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Mauerbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schlosspark Mauerbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosspark Mauerbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.